Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Santanas_Mami

Was soll ich davon halten :(

Empfohlene Beiträge

Aloaa ihr lieben.....

War letzte woche beim Doc.....zu einer U-untersuchung...da santana gedeckt worden ist....

Die ärtzin schaute und meint fröhlich "aaa da haben wir ja was kleines"...wäre aber nur zu klein um genau zu sehen wie viele es sind....also am besten nähste woche nochmal zur untersuchung kommen....

Ok wir heute hin....meine Mama mit santana rein nach ner min kam sie raus voll enttäuscht udn eminte "SIE IST NICHT SCHWANGER" sonder Scheinträchtig.... :Oo:Oo:Oo:Oo?!?

Wir verstehen jetzt gar nichts mehr sie hat uns letztes mal so ne kleine schwarze "perlen" gezeigt und sagte mir aaaaaa da werden sie aber was zu tun haben bla bla.....

Und jetzt ist nichts mehr da??????????????????????????????????????????????????????????????????ß

So nun zu meinem Engel.....sie schläft fast nur den ganzen tag,und wenn sie wach ist schmusen...FRESSEN FRESSEN FRESSEN FRESSEn und nochmal FRESSEn und am betteln...!!!!!Wenn wir drausen sind ist sie nach 2 min hin und er rennen total erschlagen...ihre Zitzen sind dick und gewölbt....aber keine Milch

Das so genannte Nest baut sie nicht..und die kuscheltiere sind interessant wenn man sie rum wirft also wie sonst auch immer.....Futterneid ohne ende....von rüden lässt sich sie nicht am hintern beschnuppern....ja hat schon ein bauch bekommen hat auch 2 kilos zugenommen...

WIR WISSEN NICHT WAS WIR DAVON HALTEN SOLLEN....?!?!?!?!?!?

Könnt ihr mir dazu irgendetwas vielleicht mal sagen....BITTE

Lg

Sandra und Santana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sandra,

meines erachtens sieht ein Tierarzt frühestens ab dem 30sten Tag per Ultraschall, ob sich was tut oder nicht.

Alleine von einer Verhaltensänderung auf eine Trächtigkeit oder nicht zu schließen...? Welcher Tag der Trächtigkeit sollte es denn heute sein?

Gruß Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Welcher Tag der Trächtigkeit sollte es denn heute sein?

Also der 26 tag.....wurde am 9.6 gedeckt....... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es kommt wirklich sehr auf den Tierarzt an, aber ab dem 30sten Tag ist ein Schall aussagekräftig.

Ihr könntet auch zu diesem Zeitpunkt per Bluttest eine Trächtigkeit feststellen lassen.

Ich würde einfach abwarten und evtl. später noch ein mal nachsehen lassen.

Was wisst ihr Vom Deckrüden? Hat der schon erfolgreich gedeckt? Spielt auch eine Rolle;

gruß Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne das ist das erste mal...vom deckrüden...gesundheitlich ist er top...und vom erzeugen das war ds erste mal von ihm...

aber was mir (uns) nicht in den kopf geht wieso der Tierarzt sagt ja da ist was und sehen sie es und bla und heut kommen wir hin und aufeinmal NICHTS mehr da stimmt doch was nicht oder????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Trächtig oder Nicht?

Das ist die Frage aller Fragen die jedes Jahr den Züchtern einiges Kopfzerbrechen bereitet.

Rein von dem geschilderten Verhalten her würde ich sagen nicht schwanger.

Das frühzeitige Anschwellen der Milchleiste ist eher ein Anzeichen von Scheinträchtigkeit.

Das Ultraschallbild am 18 und am 26 Tag ist wenig aufschlussreich.

Blutbild kann man ab 25 tag machen ,besser aber erst ab Tag dreissig.

Idealer Ultrschalltag ist der 35 Tag

aber auch da gilt immer noch Irrtum vorbehalten :D

Besonders bei sehr kleinen Würfen kann man die tollsen überraschungen erleben.

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.