Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
tyr88

Hilfe, Urin auf dem Sofa :(

Empfohlene Beiträge

hallo,

unsere Blasenkranke Maus hat es nicht mehr rechtzeitig om Sofa geschafft und drauf gepinkelt. Ich hab es schon mit Allzegreiniger versucht. Es stinkt aber immer noch.

Habt Ihr eine Idee wie ich den Urin und vorallem den Geruch weg bekomme??? :???

Danke für Eure Tips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt drauf an, was für ein Material der Sofastoff ist...Glasreiniger mal versucht (vielleicht erstmal an einer unsichtbaren Ecke auftragen)?

Oder mit einem Teppichreinigungsgerät, was man in den meisten Baumärkten ausleihen kann, damit kann man auch das Sofa bearbeiten (unseres jedenfalls).

Viel Erfolg und der kranken Maus gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

wir haben ein Polstersofa und sie hat natürlich in die Ritze gemacht... sonst wär das mit dem Reinigngsgerät ne super Idee. Aber den Glasreiniger werde ich jetzt mal schwingen :)

Danke für die Besserungs wünsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da wir ja öfters auch mal Katzenbabys und Fundkatzen aufnehmen die noch nicht so Stubenrein sind nehmen wir bei "Unfällen" immer Simple Solution Extreme Flecken und Geruchsentferner.

Damit ging bisher noch alles raus.

Wir holen das immer im Fressnapf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja, und ab jetzt am Besten ne dicke Decke drauf! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da meine Hündin ja inkontinent ist, geht ab und zu mal was daneben. Leider nicht immer in ihr Körbchen.

Meist benutze ich dann den Teppichreiniger von Vanish. Der neutralisiert auch den Geruch ganz prima.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke für die Tips!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann euch für die Mallöre Windeln und darüber eine Kinderstrumpfhose empfehlen (sofern eure Hunde diese anlassen) und für die Sofas, Betten etc entweder Malervlies (das kann man dann ja entsorgen) oder Inkontinenzdecken aus dem Sanitätshaus.

Gruß Dine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mit Sagrotanspray und Vanish Polsterreiniger habe ich bis jetzt gute Erfahrung gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für's Sofa hab ich leider keinen Tipp, aber für den Hund: versuch's mal mit gemahlenen Kürbiskernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.