Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Norwich

Begegnung der vierten Art oder: uns gibt es doppelt ;)

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

(Ich mache mal kurz eine Ausnahme in Sachen Fotos...diese muss ich Euch zeigen ;) )

Neulich auf dem Strandspaziergang:

Wer hat meine Hunde geklont? :o

12187912ts.jpg

Im Vordergrund Lotte: "Höh? Das ist doch nicht Dany?"

12187913xn.jpg

Man beachte im Hintergrund den wohl ziemlich geschockten Hundehalter, der seinem armen Pfiffi angesichts des plötzlichen Terrieraufkommens die Augen zuhält! :D

Nein, das ist nicht Dany. Es ist Tutzie. Oder Nelly.

12187914ad.jpg

Tutzie und Nelly sind zwei Norfolkterrier, die wir vor einiger Zeit samt Herrchen und Frauchen das erste Mal ganz zufällig auf unserer Strandrunde trafen. Seitdem laufen wir uns dort öfter über den Weg, letztens war wenigstens mal die Handykamera dabei.

Dany wollte leider nicht mit auf die Bilder, er hielt sich etwas abseits, so viele ähnliche Hunde sind ihm wohl suspekt. :)

Es war schon witzig, die vier roten Puschel zusammen da herumwuseln zu sehen. Der Strand war um die Zeit recht belebt, andere Spaziergänger mit oder ohne Hund hielten erstaunt an, trauten ihren Augen nicht recht, einige fragten, ob das alles die gleichen Hunde seien? Ein kleiner Menschenauflauf wegen vier kleinen Kobolden. :)

Das Allerbeste war, als wir alle wieder getrennter Wege weitergingen und ein paar hundert Meter weiter einem älteren Ehepaar mit Dackel begegneten, die leicht verwirrt waren und uns ganz ernsthaft fragten: "Haben wir Sie nicht gerade eben schon mal getroffen?" :???

Wieder ein Beweis mehr, dass man als HH nur auf die Hunde achtet und kaum auf die Menschen, die hinten dran hängen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich merke gerade - falsche Rubrik. Das sollte natürlich eigentlich in "Hundefotos". :Oo

Sorry. :redface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Das Allerbeste war, als wir alle wieder getrennter Wege weitergingen und ein paar hundert Meter weiter einem älteren Ehepaar mit Dackel begegneten, die leicht verwirrt waren und uns ganz ernsthaft fragten: "Haben wir Sie nicht gerade eben schon mal getroffen?" :???

Wieder ein Beweis mehr, dass man als HH nur auf die Hunde achtet und kaum auf die Menschen, die hinten dran hängen. :)

:D:D:klatsch::klatsch:

Das ist ja echt der Hammer , ich hätte da wahrscheinlich auch sehr sparsam geguckt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cooooool :klatsch:

Ich kenne auch oft die Namen der Hunde - aber wie die menschen heißen :??? ... :Oo

Norwich, jetzt hab ich aber doch mal eine Frage: In deinem Profil schreibst du zu deinen Hunden"Norwich-Terrier" - hier im Beitrag aber Norfolk-Terrier... :???

Komm ich jetzt gerade nicht klar mit... :???

P.S. und OT: Genial ist ja auch das Outfit der Dame auf dem Bild - Rock UND Gummistiefel... :klatsch: (ich werde beim Einkaufen auch oft belächelt, weil letztere zu meinem Standardoutfit gehören :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haha, reingefallen marcolino! ;)

Meine Hunde sind Norwich Terrier, die anderen beiden Hunde sind Norfolk Terrier.

Rein optisch unterscheiden die beiden Rassen (die bis 1964 eine Rasse waren) sich fast nur durch die Ohren. Norwichs haben Stehohren, Norfolks haben Kippohren (Dany versucht mit seiner Ohrenhaltung manchmal, einen Norfolk zu imitieren :D ).

Charakterlich haben beide Rassen sich mittlerweile auch etwas auseinander entwickelt, und der Körperbau unterscheidet sich auch etwas. Aber so auf den ersten (und zweiten, ja sogar dritten) Blick sehen sie fast gleich aus! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haha, reingefallen marcolino! ;)

:wall::wall::wall:

:D

:kuss:

Danke für die Erklärung - siehste: da bin ich schon älter als ne Kuh je wird und lern immer noch dazu... :D

Ich hätte wohl genauso ein Dejà-Vu Erlebnis gehabt wie "deine" Spaziergänger" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein wie süß, gleich noch mehr Kobolde! Das finde ich ja echt Klasse, wenns dann fast identisch um einen rum wuselt. :)

Schöne Bilder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Niedliche Bilder und lustige Geschichte, von niedlichen Hunden. :)

Schön hast du eine Ausnahme gemacht Heike... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heike, ich kann mir gut vorstellen, daß einige Menschen und/oder Hunde bei DEM Anblick wuschig werden... :klatsch::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heike das liegt an dem Wein, den es hier abends immer gibt...

da sieht man schon mal doppelt :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.