Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Junikind

Kürbisbowle (nicht nur zu Halloween)

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo, letztes Jahr zu Halloween habe ich von einer Kollegin einen großen Kürbis geschenkt bekommen. Da wir traditionell seit Ewigkeiten mit Freunden ein paar nette, schöne :D Filmchen schauen, wollte ich diesen Kürbis nicht auch noch zu Suppe verarbeiten....

Das kam dabei raus:

Kürbisbowle

1 großer Speisekürbis

Zucker

Marillenlikör

2 Liter Weißwein

1 Liter Sekt

Zitrone oder Limette

Zitronenmelisse

Kürbis aushölen und das Fruchtsfleisch in Kügelchen ausstechen (alternativ einfach in Würfel schneiden)

Kürbisfleisch mit Zucker bissfest kochen, Zuckerwasser abgießen

Kürbisfleisch mit Marillenlikör ansetzen und dann mit dem Weißwein aufgießen, ziehen lassen

kurz vorm servieren Sekt, Zitrone und Zironenmelisse dazu

Als Kinderbowle einfach den Kürbis mit Apfelsaft o.ä. aufkochen und mit Mineralwasser ablöschen....

Ach ja, die sah in Wirklichkeit nicht so blass aus, das lag an den Lichtverhältnissen ;)

:party:

post-22314-1406419883,01_thumb.jpg

post-22314-1406419883,06_thumb.jpg

post-22314-1406419883,08_thumb.jpg

post-22314-1406419883,11_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Happy Halloween

      Und eine schöne Gruselnacht wünsche    P.S. Das Bild gehört mir, nur als Anmerkung zu den Rechten. 

      in Plauderecke

    • Alle Jahre wieder - Tipps für schnelle Halloween-Verkleidung?

      Hallo ihr Lieben,   ich liebe Halloween und gehe gerne auf Partys, möchte mich dann auch gerne mehr oder weniger gruselig verkleiden. Bisher war ich meistens Zombie (einfaches Make-up mit einer Gesichtsmaske, wenn die trocknet entshet eine feste Schicht die man einreißen kann, das sieht aus wie Hautfetzen die runter hängen, das entsprechend einfärben - fertig.)   Nun wollte ich eigentlich mal etwas anderes machen, habe mir schon seit Wochen vorgenommen darüber nachzudenken und nun habe ich noch 2 Tage *ahh. Typisch, ehrlich ich habe es einfach vergessen!   Daher die Frage an euch, habt ihr einfache Hausmittel-Kostüme, die ihr mir empfehlen könnt? Von Wunden basteln mit Vaseline und Cornflakes bis hin zu Kunstblut selbst anrühren, her mit euren Tipps ich bin schon etwas verzweifelt.   Zum Dank stelle ich gerne Bilder von mir als Leche/ Zombie/ whatever ein.   Liebe Grüße,   Red-Lady

      in Plauderecke

    • Halloween

      in Hundefotos & Videos

    • Halloween!

      Morgen ist es so weit, es wird wieder GRUUUUUUUSELIG... In diesem Sinne:  

      in Plauderecke

    • Halloween - lustige Ideen??

      Wie jedes Jahr (oder seit Jahrzehnten )treffen wir uns zu Halloween mit Freunden um ein paar "lustige" Filmchen zu schauen und Kürbissuppe zu essen. Immerwieder gibt's noch ein paar nette Zugaben von uns oder mitgebrachte von Freunden. Wir hatten schon: blutige Finger mit Fingernagel (Wienerle mit Mandelblättchen vorne und Ketchup) böse Hand (Pudding o.ä. wird dafür in Latexhandschuh gefüllt bis fest) Schlammbowle Oder Augen (von Lutscher) in Wackelpudding Hat noch jemand was in diese Richtung - freue mich über Anregungen Auch mit allesamt Ü40 kann darf man hier und da kindisch sein - und die echten Kinder bleiben natürlich zu Hause

      in Leckere Kochrezepte und Backrezepte


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.