Jump to content

Die große Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder

 

Du kannst in weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder noch einfacher Dich direkt mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.

 

✅  Registrieren oder einloggen  

Hundeforum Der Hund
Junikind

Kürbisbowle (nicht nur zu Halloween)

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo, letztes Jahr zu Halloween habe ich von einer Kollegin einen großen Kürbis geschenkt bekommen. Da wir traditionell seit Ewigkeiten mit Freunden ein paar nette, schöne :D Filmchen schauen, wollte ich diesen Kürbis nicht auch noch zu Suppe verarbeiten....

Das kam dabei raus:

Kürbisbowle

1 großer Speisekürbis

Zucker

Marillenlikör

2 Liter Weißwein

1 Liter Sekt

Zitrone oder Limette

Zitronenmelisse

Kürbis aushölen und das Fruchtsfleisch in Kügelchen ausstechen (alternativ einfach in Würfel schneiden)

Kürbisfleisch mit Zucker bissfest kochen, Zuckerwasser abgießen

Kürbisfleisch mit Marillenlikör ansetzen und dann mit dem Weißwein aufgießen, ziehen lassen

kurz vorm servieren Sekt, Zitrone und Zironenmelisse dazu

Als Kinderbowle einfach den Kürbis mit Apfelsaft o.ä. aufkochen und mit Mineralwasser ablöschen....

Ach ja, die sah in Wirklichkeit nicht so blass aus, das lag an den Lichtverhältnissen ;)

:party:

post-22314-1406419883,01_thumb.jpg

post-22314-1406419883,06_thumb.jpg

post-22314-1406419883,08_thumb.jpg

post-22314-1406419883,11_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.