Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
eddylove

Begegnung zwischen Pinguin & Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo :) Wusste nicht wo ich das reinsetzen sollte.

Also,wir waren gestern mit unseren 3 Parson/Jack-Russell-Terriern im Zoo eher gesagt ein größerer Tierpark in Rheine.Es war super und die 3 haben sich auch super benommen,einer von den 3en ist momentan 4 Monate alt.

Ich bin dann mit ihm zu dem Pinguingehege gegangen,ohne die 2 anderen,denn die bellen(ist ja klar sind ja auch Jagdhunde).

Ich&mein Welpe Sam waren dann an der Scheibe,wo man Pinguine unter Wasser schwimmen sehen kann.Dort war ein Pinguin,er ist die ganze Zeit zur Scheibe geschwommen(es war immer derselbe,er hatte einen blauen Ring um die Hand).Sam stand dann auf dem Rand,der vor der Scheibe war.Hätten wir mal bloß eine Kamera mitgehabt.Auf jedenfall kam der Pinguin angeschwommen.Sam stand immernoch auf dem Rand,und hat gegen die Scheibe gekratzt und hat den Pinguin beobachtet.Der Pinguin kam dann ganz Nahe,drückte seinen Bauch gegen die Scheibe und machte den Schnabel auf und zu,als Sam an der Scheibe kratzte.Einen moment lang,hatte Sam seine Nase an der Scheibe und der Pinguin drückte seinen Schnabel auf die Stelle wo Sam´s Nase war.Der Moment wiederhohlte sich oft.Der Pinguin kam immer wieder angeschwommen,Sam patschte einmal mit seiner Pfote gegen die Scheibe,der Pinguin tat es auch.

Was meint ihr dazu? :) Warum hat der Pinguin das wohl gemacht... :)

Liebe Grüße,

Sophie und die Russellbande :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann dir leider nichts dazu sagen, aber hab genau in dem Tierpark auch schon Bekanntschaft mit nem Pinguin gemacht. Der ist mit dem Schnabel immer hinter meinem Finger her geschwommen. Sehr knuffig. Wahrscheinlich war ihm langweilig ;)

Komme übrigens gebürtig aus Rheine. Wohnst du auch in der Nähe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Isabell

Nein,leider nicht,ich wohne in Versmold ;) ... aber meine Tante wohnt dort in der Nähe.

Hmm ... scheint wohl eine Angewohnheit von den Pinguinen zu sein,hihi ;)

Vielleicht dachten sie,Sam wäre Fressen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neee, Pinguine haben einen recht ausgeprägten "Spieltrieb", er fands sicher einfach lustig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Neee, Pinguine haben einen recht ausgeprägten "Spieltrieb", er fands sicher einfach lustig :)

Gut zu wissen,dann hat Sam einen neuen "Spielkameraden" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du es dann am Ende auch so gemacht? :D:D Wie in der folgenden Geschichte:

Grundschüler klaut Pinguin aus Kölner Zoo

09. Mai 2008

Ein kleiner Pinguin aus dem Kölner Zoo war unfreiwillig Teilnehmer einer Klassenfahrt von Grundschülern aus dem Siegerland. Ein Schüler hatte das Tier beim Zoobesuch zu fassen bekommen und zunächst unbemerkt in seinem Rucksack mitgenommen.

Einem der Erwachsenen, der die Klasse begleitete, fiel zwar recht bald etwas Ungewöhnliches an dem Schüler auf. Der Junge saß auf der Rückfahrt mit einer komplett durchnässten Hose auf seinem Platz. Der Begleiter ging aber zunächst davon aus, dass dem Schüler ein Malheur passiert sei und er sich in die Hose gemacht habe.

Die Mitschüler des Jungen hatten etwas mehr mitbekommen. Sie bedrängten ihren Klassenkameraden so lange, bis der schließlich einen kleinen, tropfenden Pinguin aus dem Rucksack zog, den er auf seinem Schoß gehalten hatte. Der Bus kehrte sofort um und brachte das Tier heil in den Kölner Zoo zurück. Dort hatte man von der Pinguin-Entführung noch gar nichts bemerkt.

Quelle: sowieso.de/portal/d-land/grundschueler-klaut-pinguin-aus-koelner-zoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hahahaha, nein, wie süß ist das denn. Der arme kleine Pinguin :D der muss ja sonstwas gedacht haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Mensch,wie süß ist das denn mal?! :) Hmm ... lieben gerne,die kleinen sind ja echt zuu putzig,aber denke,sie sollten da bleiben :) ... Aber wenn wir nächstes mal wieder da sind,dann mache ich auf jeden fall ein foto von den Beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Erlebnis hatten wir mit unserer Tochter auch schonmal, habs sogar festgehalten, das scheint nur der Spieltrieb zu sein...

:klatsch:

post-30421-1406419883,6_thumb.jpg

post-30421-1406419883,65_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@AlinaLeonie

Genauso sah das mit Sam aus :) Die Bilder von dir sind wirklich süß!

Scheint dann wirklich ein Spieltrieb von den Pinguinen zu sein - süß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.