Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Amai

Lachsfilet mit Zitronensoße Babypaprikagemüse und Frischkäsepüree

Empfohlene Beiträge

Für 2 Personen:

4 Lachsfilets (TK oder frisch)

Etwas Mehl

1 Zitrone

2 Gläser Weißwein

200ml Sahne

Dill, Schnittlauch, Petersilie oder einfach TK Gartenkräutermix

Ein Paket Babypaprikamix

Mehlig kochende Kartoffeln

Frischkäse mit Kräutern

Als erstes die Kartoffeln schälen und ich leicht gesalzenem Wasser aufsetzen.

Danach die Paprika längst vierteln und vom Innenleben befreien. Dann von beiden Seiten salzen und pfeffern.

Die Lachsfilets auf einer Seite mit Mehl bedecken, nicht würzen.

Butter in einer Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen und Den Lachs auf der Mehlseite anbraten, bis er goldbraun ist.

Lachs aus der Pfanne nehmen und bei Seite stellen.

Nun die Kräuter in der selben Pfanne leicht anbraten und mit dem Saft einer Zitrone und dem Wein ablöschen. Kurz köcheln lassen. Dann Sahne aufgießen und weiter köcheln lassen.

Parallel in einem Topf wieder Butter zergehen lassen und die Paprika auf der Hautseite braten, auch hier nicht zu lange, sonst wirds bitter. Dann den Topf vom Herd nehmen.

Nun die fertigen Kartoffeln stampfen und Frischkäse anstelle von Milch und Butter untermischen.

Den Lachs nun vorsichtig in die Soße legen (vorher abschmecken) und kurz gar ziehen lassen, geht schnell.

Zum Anrichten:

Pürree in Häufchen nahe dem Tellerrand platzieren und das Paprikagemüse in die Tellermitte häufen.

Die Lachsfilets auf die Paprika legen und mit Soße übergießen. Nicht zu viel Soße, da sehr geschmacksintensiv.

VtrWs.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm ... da hab ich gleich schon hunger :) Hört sich super lecker an,werd ich auch mal ausprobieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.