Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
MietzeMarie

Kann mir einer das Verhalten erklären?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

eine kleine Frage, die mich brennend interessiert. Auf dem folgenden Video ist meine schwarze Hündin Pepper zusammen mit ihrer Bekannten Mopsfreundin Karla (die Helle). Karla ist das erste Mal zu Besuch bei uns zu Hause und es vergeht keine Sekunde ohne dass die zwei aneinander hängen und bis zur Erschöpfung...ja...was eigentlich...das frage ich euch, was machen die da? Ich weiß nicht wie ich das Verhalten deuten soll. Das ist auch das erste Mal, dass ein "fremder" Hund hier bei uns ist. Wir mussten die zwei immer trennen, weil es immer wilder wurde und die Verletzungsgefahr zu groß wurde..ich hätte gern mal gesehen ob sie mal aufhören und einschlafen, aber nix da. Ich habe dann beide an verschiedenen Stellen im Raum angebunden, doch vor allem meine Pepper kam nicht zur Ruhe und hat Karla die ganze Zeit frontal fixiert (schwanzwedelnd), als wäre sie in einem Wahn. Das Verhalten kannte ich nicht von ihr.

Was soll das...was meint ihr?

Vielen Dank schonmal...hier das Video :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hallo ihr Lieben,

eine kleine Frage, die mich brennend interessiert. Auf dem folgenden Video ist meine schwarze Hündin Pepper zusammen mit ihrer Bekannten Mopsfreundin Karla (die Helle). Karla ist das erste Mal zu Besuch bei uns zu Hause und es vergeht keine Sekunde ohne dass die zwei aneinander hängen und bis zur Erschöpfung...ja...was eigentlich...das frage ich euch, was machen die da?

Was soll das...was meint ihr?

Vielen Dank schonmal...hier das Video :D

.. die spielen, rangeln, raufen, was glückliche Hunde, die sich gut verstehen halt so machen...

LG Karla ;-) - kein Mops!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.. die spielen, rangeln, raufen, was glückliche Hunde, die sich gut verstehen halt so machen...

LG Karla ;-) - kein Mops!!

Ja das habe ich mir eigentlich auch gedacht, aber warum nur wo...zwanghaft...und warum werden die immer lauter dabei und steigern sich hoch? Ob da noch etwas anderes eine Rolle spielt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatten die 2 vorher Gelegenheit draußen zu toben? Sicher ist immer auch ein bisschen "gucken, wie stark ist eigentlich die andere" dabei. Aber richtige Aggression seh ich (noch) nicht. Klar kann so eine Rangelei auch mal heftiger und "ernst" werden. Lasst die 2 das nächste Mal erst draußen spielen und unterbindet Gerangel in der Wohnung. - So würde ich´s zumindest machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würd sagen, die zwei spielen ordentlich, Maulringen, soweit das als Mops möglich ist, Raufen und alles was dazu gehört...:-)

Lass die zwei doch machen, sieht nicht so aus als könnten die sich verletzen.

Weiß nicht ob Möpse da konditionsmäßig gefährdet sind, aber normale Hunde würd ich so lange spielen lassen bis sie von selbst aufhören bzw. wenn man merkt das einer von beiden keinen Bock mehr hat, auch wenns erst nach ner Stunde ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiss ja nicht, ob Möpse anders spielen aber für mich sieht das nicht nach Spiel aus. Jetzt nichts ernsthaftes aber eben auch kein fröhliches Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab da eigentlich nichts Unnormales dran gefunden, und ich denke schon, dass das einfach ein fröhliches Rangeln ist, + halt der MOps-typischen Schnarcherei. Bei anderen Hunden gehts noch lauter her, da wird Spiel-geknurrt, gebrummt, gequietscht, .... Die beiden rangeln auch noch recht "Standort-treu" im Korb, andere flitzen durch die wohnung, DA gehts dann wirklich rund. Beim Mops hätt ich einzig irgendwann Angst, dass einer von denen ein Kreislauf-oder Herzproblem bekommen könnte.

Liebe Grüße

Gini, Rodin & Primo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich richtig liege ist Karla die ältere. Zunächst dachte ich auch nur die Spielen und messen ihre Kräfte. Dies ist jedoch unter Hündinnen weit seltener als bei Rüden. Bei genauen Hinsehen habe ich eher den Eindruck gewonnen zwei sich sehr vertraute Hunde die arbeiten. Ja die sind fleißig! Die kleine wird in Kampfkunst unterrichtet und ist absolut begeistert von diesem Sportunterricht. Sicher auch da es die gleiche Gewichtsklasse ist. Karla spielt sozusagen Mama oder besser Tante Karla sie hat deine Hündin sozusagen adoptiert gibt ihr nun tips wie sie sich behaupten kann wo man im Notfall wirkungsvoll eine Gegenwehr startet und in einem Kampf besser weg kommt.

Die hören auch nicht so schnell damit auf bei dem ganzen geschehen wird sicher auch einiges an Andrenalin ausgeschüttet. Solange die Tiere nicht gesundheitlich aufgrund der Nase/ Herz etc belastet sind würde ich nicht unterbrechen sondern den Althund selber die Grenzen setzen lassen irgendwann sagt er schon es reicht. Und wenn Jungtier es nicht gleich begreift so wird er lernen es zu verstehen.

Sei froh das sie eine so soziale Lehrerin gefunden hat die sie in diese Kunst einweist. Das sie dadurch agressiv wird brauchst du nicht zu befürchten. Sie wird dadurch Hunden Ihrer "Gewichtsklasse" gewachsen sein. Auch Größeren selbstsicher gegenübertreten. Klar dürfte jedoch sein gegen DSH und Co wird sie kaum etwas ausrichten können wenn es mal erst wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.