Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
canis-kynos

16.03.-17.03.2013 "Hundeernährung" in Bad Bramstedt

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: CANIS-Zentrum für Kynologie

Anschrift: Hundepension Hundeleben, 24576 Bad Bramstedt

Kontaktinfo: info@canis-kynos.de

Datum: 16.03.-17.03.2013

Beginn: 09:30

Preis: 215 € zzgl. ÜN und Verpflegung

Anmeldeschluss:

Website: http://www.canis-kynos.de

[/lh]Weitere Informationen:

16.03.2013 bis 17.03.2013 offene Veranstaltung FS 297

Hundeernährung

Leitung: Maren Grote

Der Tierarzt empfiehlt das Eine, der Freund von der Hundewiese schwört auf das Andere. Schon der Welpenbesitzer fragt sich häufig, was genau er denn nun füttern soll, denn eines wollen wir alle: Unserem Hund das Beste und Gesündeste geben, das wir bekommen können. Eine artgerechte und gesunde Ernährung bietet optimale Bedingungen für ein langes und gesundes Hundeleben. Aber nicht nur das … es schafft die besten Voraussetzungen für konzentriertes Lernen und Arbeiten.

Diese Veranstaltung soll Antworten geben auf viele Fragen rund um das Thema Ernährung. Wie erkenne ich selber ein gutes Hundefutter, ohne mich auf Meinungen und Erfahrungen Fremder verlassen zu müssen? Wie wird es hergestellt und welche Bestandteile sind enthalten? Wie lese ich die Liste der Zusammensetzungen und was bedeuten die Fachbegriffe eigentlich genau? Und was ist schädlich und sollte nicht in dem Futter meines Hundes enthalten sein? Sind Fütterungszusätze sinnvoll?

Einen großen Bereich der Veranstaltung wird das Thema Rohfütterung als alternative Fütterungsform in Theorie und Praxis einnehmen.

Diese Veranstaltung richtet sich sowohl an Hundehalter als auch an Hundetrainer.

Ort: 24576 Bad Bramstedt, Hundepension Hundeleben

Preis: 215 € zzgl. ÜN und Verpflegung

CANIS-Zentrum für Kynologie

Tel. 02771 8009306

info@canis-kynos.de

http://www.canis-kynos.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.