Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Handarbeitsecke


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

macht / kann einer Perlentiere

1 x im Jahr versuch ich mich mit meiner Mama immer an Perlen. Wir köpfen dabei mindestens einige Flaschen Wein. Erst nach der 2. Klappt's, bzw. Ist es uns egal, wenn es nicht ganz so aussieht wie aus der Zeichnung. Das ist nichts für schwache Nerven. Kannst Du's?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    41

  • Jasperxy

    14

  • Diaz

    10

  • Bibi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lasbelin
Originalbeitrag

Das ist ja interessant. Kannte ich nicht. Das finde ich sehr schön. Die Seite sieht auch gut aus, die merke ich mir mal.

Flinkhand ist eine hübsche Seite, auch der dazugehörige Shop. Meine Wolle kauf ich gerne dort da ich pflanzengefärbte Wolle benötige (bedingt durch mein Hobby Reenactment). Am Nadelbinden versuch ich mich auch, aber noch will es nicht so richtig klappen, liegt aber wohl auch an der falschen Nadel.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

also beim Stricken bin ich ne Niete, aber ich nähe ganz gerne.

Im Moment gerade jede Menge Loopschals (rundschals) und Körnerkissen

in Katzenform, die man sich um den Nacken "schlingen" kann....

ausserdem liebe ich alles, was man aus Zement selbst "basteln" kann:

Schalen, Kerzenleuchter usw....

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

@ Jasperxy

Aus Zement?! Biiiilder!! Da bin ich echt neugierig!

Zement ist vielleicht auch was für einen Grobmotoriker wie mich :D

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

ja, das kriegt jeder hin ehrlich, man muss sich nur trauen und darf

den Dreck nicht scheuen ;)

Wenn ich es schaffe mach ich morgen ein paar Bilder, heute ists schon zu dunkel....

Link zu diesem Kommentar
Unfug2011

@Lasbelin, Naalbinden hab ich auch mal versucht, und obwohl ich beim Stricken eine unglaubliche Ausdauer beweisen kann ist das Naalbinden ganz gehörig in die Hose gegangen!

Nach zwei Stunden hatte ich glaub ich einen Schlauch (3 cm im Durchmesser) einen halben cm hoch genadelt! :motz:

Drei (Markt-)Tage später ist das ganze Gebilde, samt Nadel ins Feuer geflogen und ich hab zu Stricknadeln gegriffen... *lach*

Ich glaub ich hab noch nie so viel geflucht wie bei diesem Versuch! :D

Und Brettchenweben hab ich auch kein Talent für! Ich komm mit dem Muster immer wieder durcheinander und verlier dann die Lust dran...

Ich beneide Dich das Du dafür das Talent hast! :)

Ich stricke viel, und alles mögliche... Pullis (aus Strumpfwollresten, schrill und Bunt) Socken, Hundepullis, Mützen, Pulswärmer, Schals etc...

Und ab und an häkel ich auch...

Vor Jahren hab ich meinem Mann mal einen Tappert (mittelalterliches Kleidungsstück, für die Laien) mit einem doppelköpfigen Adler auf der Brust und zwei einköpfigen Adlern auf den Armen bestickt... Und ein Wappen auf den Waffenrock... Himmel waren meine Finger danach zerstochen! *grins*

Aber das kann ich auch noch...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab vor 2 Jahre nach fast 20 Jahren Strickpause wieder zu den Stricknadeln gegriffen und dank Strickanleitung und Hilfestellung einer lieben Kurkollegin meine ersten Socken gemacht - seitem sicher 15 Paar oder mehr gestrickt. Bruno hat auch zig Merinowollpullis. Manchmal muss ich halt pausieren wenns dem Rücken nicht gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Hallo zusammen,

Ich bin auch eine Strickliesel :-) und freue mich hier mitzulesen. Momentan bin ich an einer Mütze für meinen Junior. Und an 1000 anderen angefangenen Sachen ;) .

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon ein gefühltes Jahrhundert nicht mehr gestrickt oder gehäkelt.

Ich glaube häkeln könnte ich mal wieder probieren. Könnt ihr idiotensichere Anleitungen empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Früher habe ich gestrickt, bis die Nadeln glühen! :D :D Nähen kann ich so leidlich, allerdings fehlt mir der Platz dafür! Wenn man da nur den Esstisch für hat, dann macht es keinen Spaß, wenn man dann imemr wieder alles wegräumen muss! :(

Im Winter stricke ich hin und wieder Socken, Jana liebt die! Je bunter, desto besser!

Zählt tapezieren, Teppich/PVC verlegen und streichen auch zu den Handarbeiten? :think::D :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...