Jump to content

Klasse! Du hast unser großes Hundeforum gefunden. 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem FacebookGoogle oder Instagram account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Andrea2011

Hundeschule Huber, Langenhagen - populäre Trainer?

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Wenn wir eine Alternativstrecke nach Hause fahren (Stau auf der AB und wir fahren überland deswegen) fahren wir öfters an der "Hundeschule und -pension Huber" in Langenhagen vorbei.

Irgendwie fiel mir das grade ein und ich hab die Hundeschule gegoogelt. Auf deren Homepage ist mir folgender Passus ins Auge gefallen: ...neue Maßstäbe in der Hundeausbildung...unter seinem Einfluss gingen die populärsten und erfolgreichsten Ausbilder der Welt hervor... (Quelle: siehe den Link unten)

Hier mal der Link, müsst ein www vor machen: .hundeschule-und-pension-huber-hannover.de/wir.html

Darauf hin hab ich den Menschen mal gegoogelt - aber nichts gefunden. Da ich nicht so der Technik-Crack bin, kann das durchaus an meinen Fähigkeiten in Bezug auf Google liegen.

Kennt den einer und mag verraten, welche weltweit populären Trainer gemeint sind? Bin nur Neugierig! Ok, obwohl... wenn die Referenz gut ist, kann man ja mal vorbei gucken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schreib sie doch mal an und frag nach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe folgendes pdf in diesem Zusammenhang gefunden:

vomgallier.de/Der_Schutzhund_von_Helmut_Raiser.pdf

Musste auch ein wewewe vorsetzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er steht in der Danksagung. War wohl Diskussionspartner während der Autor das Buch schrieb. Ich habe es jetzt nicht gelesen, aber das ist schon mal was. Richtung SchuHu interessiert mich jetzt nicht wirklich, muss ich gestehen, aber es suggeriert Ahnung. Um zu wissen, wie modern, da müsste ich erst ins Buch schnüffeln.

Aber am Buch kann mans wohl nicht wirklich festmachen, das scheint aus den 80 ern zu sein. Man bildet sich schliesslich fort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hundeschule nach 10 Tagen Ruhe

      Hello   Von Carlo, meinen Labrador Rüden und mir habt ihr ja schon öfter gehört. Carlo ist mittlerweile anderthalb. Ich habe eine kleine Frage an euch. Carlo wurde am 03.01.19 kastriert (bevor sich jemand aufregt, es musste aus gesundheitlichen Gründen getan werden). So morgen kommen die Fäden raus. Auf Rath meiner TA ist er jetzt die kompletten elf Tage nur kurze Runden an der Leine marschiert. Kein Rennen kein toben kein Spielen. Heute waren wir dann das erste Mal wieder in der Hundeschule seit letztem Jahr. Ja was soll ich sagen die reinste Katastrophe war es. Er ist normalerweise einer der "besten" in der Stunde aber heute ging gar nichts. Ich konnte ihn kaum ansprechen. Er hat ständig zu anderen Hunden gezogen und ich nichts im Kopf gehabt als spielen. So meine Frage: denkt ihr das liegt an der zwangsruhe und ist nach der richtigen auslastung wieder gegessen oder muss ich jetzt kompellt von vorn anfangen?    Lg Anna 

      in Junghunde

    • Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit Hundeschule und Trainer/in?

      Selten spricht man über Gutes - liegt halt so in der Natur des Menschen ...  In einigen Parallel-Diskussionen geht es auch um Trainer und Hundeschulen und da meist über negativer Erfahrungen berichtet wird, fiel sogar schon der Begriff "bashing". Diese Umfrage kann das Bild gerade rücken, denn durch die Vergabe von Schulnoten können positive, neutrale und negative Bewertungen abgegeben werden. Es kann mehrfach geantwortet werden, so hoffe ich, dass eine Person mehrere Erfahrungen bewerten kann. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.  

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Erfahrung mit mobiler Hundeschule “Relax“?

      Hallo zusammen, kennt jemand von euch die mobile Hundeschule “Relax“? Über Informationen würde ich mich sehr freuen. Besten Dank, Tanja

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hundeschule in Bottrop

      Hallo,
      meine Schwester und ich sind auf der Suche nach einer Hundeschule oder Hundetrainerin in Bottrop. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben? Worauf sollten wir da überhaupt achten? Wie sind die Preise so?
      Über Antworten würde ich mich sehr freuen,
      Tanja

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Wer hat Erfahrung mit der Hundeschule FIRST CLASS in Stuhr?

      Hallo Hundefreunde. Hat jemand hier auch schlechte Erfahrung gemacht mit der Hundeschule FIRST CLASS am Kiekutsee in Stuhr? Würde mich gerne darüber austauschen, ggf. auch bei PN.

      in Hundeerziehung & Probleme


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.