Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundegitter für den Corsa 1.0 12V


Lix

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Ich bin grade auf der Suche nach einem Hundegitter für den Opel Corsa 1.0 12 V. Es sollte am Besten an den Kopfstützen befestigt werden und darf gern gebraucht sein.

Wenn jemand selber einen Corsa hat freue ich mich auch über Tipps!

Viele Grüße, Jen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe für meinen Cuore ein Netz genommen, habe nichts für mein Auto gefunden, vielleicht ist das ja eine Möglichkeit? Kostet jedenfalls sehr wenig :)

Link zu diesem Kommentar
Challenger
Originalbeitrag

Ich habe für meinen Cuore ein Netz genommen, habe nichts für mein Auto gefunden, vielleicht ist das ja eine Möglichkeit? Kostet jedenfalls sehr wenig :)

Wenn ich mir das hier:

Originalbeitrag

Ich hab's mir selbst gebastelt. Katznnetz für den Balkon und ein bisschen Fantasie :)

ansehe, würde ich mal raten:

Bringt im Fall des (Un)falls auch sehr wenig. Das Material ist einfach viel zu schwach.

(Entschuldigt bitte das offtopic, aber mir scheint die Bastelei sehr gefährlich.)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab eins gefunden das passen müste. Der Roadmaster wird an den Kopflehnen befestigt.

Netze an sich sehen mir wenig stabil aus, selberbasteln wäre da eh nicht meins.

Link zu diesem Kommentar
Challenger

Ich habe mal gekugelt: Du meinst das hier (erster Treffer - nur mal als Beispiel)?

Da gibt es als belastbaren Punkt nur die Kopfstützen - und die sind sicher nicht dafür ausgelegt, im Unfallfall noch erhebliche Kräfte von hinten aufzunehmen.

Den Hersteller hatte bislang für solide gehalten - aber jetzt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...