Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
welpifloh

Tierhilfe-Moskito: Schäferhund-Mischlinge, 11 Wochen suchen noch ihre Menschen

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 19.10.2012

Rasse: Schäferhund-Colli-Mixe

Kastriert: nein

Größe: 45-60 cm

Farbe: verschieden

E-Mail / Telefon: webmaster@tierhilfe-moskito.de / 0177-6492018

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Steckbrief:

Name: noch nicht vergeben

Geb.: 01.08.2012 8 Wochen

Rasse: Mischling

Endgröße: ca. 45-60 cm

Wesen: freundlich, lieb und extrem anhänglich, welpentypisch verspielt

Das sind unsere jüngsten Pflegehunde. Mutter Cuba brachte am 01.08.2012 diese 9 süßen Welpen zur Welt. Cuba ist eine wunderschöne und sehr liebe und freundliche Mischlingshündin, von ca. 45 cm Schulterhöhe. Vermutlich ist Sie ein Mix aus Schäferhund, Shepard und Collie, aber genau kann man das nicht sagen. Der Vater der Welpen ist unbekannt.

Cuba und ihre Welpen kommen aus Spanien. Die Mutter wurde wegen der Trächtigkeit in einem spanischen, privatem Tierheim abgegeben. Kurze Zeit später brachte sie ihre Welpen zur Welt. Aber auch in diesem Tierheim haben die Welpen fast keine Überlebenschangen. Wir haben die kleine Familie übernommen und suchen nun ein schönes Zuhause.

Die Welpen wachsen hier in einer liebevollen Pflegefamilie, zusammen mit Artgenossen, Katzen und Kinder auf, und werden mit allen Alltagssituationen vertraut gemacht. Abgegeben werden die Welpen erstmalig geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt, nicht vor dem 10.10.2012 (mit ca.10-11 Wochen).

Bei der Mutter wurde in Spanien ein Leishmaniosetest gemacht der negativ war (keine Leishmaniose). Ein 2. Kontrolltest wird noch bis zur Übergabe der Welpen gemacht.

Wenn Sie Interesse an einen der letzten drei Welpen haben oder nähere Informationen wünschen, melden Sie sich bei Fr. Beckefeld unter 0177-6492028, oder per Mail.

Gern können Sie die Welpen auch besuchen und kennen lernen. So können eventl. Adoptionsfamilien ihren Welpen aufwachsen sehen.

Das Tierhilfe-Mosktio-Team

post-5177-1406419890,42_thumb.jpg

post-5177-1406419890,44_thumb.jpg

post-5177-1406419890,47_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erwachsener Pflegehund mit 14 Wochen alten Welpen zusammen betreuen?

Hallo Ihr Lieben, seit knapp 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin einer 14 Wochen alten Welpenmaus. Ein kleiner zarter Mix aus Mops, Jack Russell und ein Schuss Dackel.  Ich betreue ca. 4 mal im Jahr für 1- 3 Wochen am Stück ein Hundeferienkind. Es ist ein ausgewachsener kräftiger French Bulldogg Rüde, unkastriert. Er ist Hundeverträglich und kennt es zumindest in seinem zu Hause ab und an mal mit einer Hündin zu sein. Mein Mann ist eher dagegen das wir den Rüden weiter betreuen- er sieh

in Hundewelpen

• Herdenschutzhund verbellt/zwickt/beißt Fremde Menschen

Moin,  ich (bzw. meine Familie) hat seit ca. 6 Monaten einen kaukasischen Owtscharka Kangal Mix (78 cm Widerristhöhe und 53 kg, wir halten ihn bewusst auf 53 kg, damit seine Gelenke geschont werden). Wir haben Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden, hatten vor unserem kleinen Problemkind ein Kangal Weibchen aus der Türkei.   Zur Vorgeschichte: Wir haben ihn, als Dreijährigen, aus einem Tierheim geholt, mit dem Wissen, dass er so seine Probleme hat:    1. Er

in Aggressionsverhalten

• Tierheim Aixopluc: KAISER, 2 Jahre, Mischling - sucht immer die Nähe des Menschen

KAISER: Mix-Rüde , Geb.: Februar 2016 , Gewicht: 20 kg , Höhe: 68 cm   KAISER wurde von seiner Familie ins Tierheim gebracht, weil sie keine Zeit mehr hatten, sich um ihn zu kümmern. KAISER ist ein wunderbarer Hund! Er ist sehr auf den Menschen bezogen und genießt jedes Beisammensein. Er kommt mir dem Leben im Tierheim so gar nicht zurecht, ist nervös und leidet hier sehr. Nur der Kontakt mit Menschen, den er immer sucht, lässt ihn ruhig und entspannt werden. Auch mit Kindern komm

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Artgerechte Beschäftigung für Menschen

In vielen Hundethemen taucht die Wortkombination "artgerechte Beschäftigung" auf.    Aber was ist eigentlich eine artgerechte Beschäftigung für Menschen? Den heutigen, modernen Menschen unterscheidet ja genetisch nahezu nichts von Menschen vor 10.000 Jahren.   Also wie artgerecht beschäftigt Ihr Euch und andere Menschen? 💪 Eine durchaus ernst gemeinte Frage ...

in Plauderecke

• Ängstlicher Hund gegenüber von fremden Menschen und aggressiv gegenüber Hunde

Hallo, ich habe mir meinen Labrador Mischling Rüden mit dem Alter von 9 Monaten (heute ist er 1 Jahr 2 Monate) aus dem Tierheim geholt. Grundsätzlich ist er ein toller Hund, gäbe es da nicht diese 2 Probleme... Einerseits ist er ein sehr ängstlicher Hund. Dies äußert sich z.B. wenn sich irgendetwas bewegt, zum Beispiel hatte er anfangs total Angst vor dem Grill, da sich die Abdeckplane bei Wind bewegte. Da hat er sich eine Zeit nicht mehr auf die Terrasse getraut (das haben wir nun sow

in Aggressionsverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.