Jump to content
Hundeforum Der Hund
Uschi 7

DSH-Mix oder doch Malinois-Mix?

Empfohlene Beiträge

Hallo Uschi!

Eine hübsche Fellnase hast du da!

Aber wie soll ich denn das verstehen, dass die Hündin nich dabei war????

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo!

Zu kurze Schnauze und zu starker Stop.

Viele Grüße, Iris

Hallo, das mit dem "Stop" liest man immer wieder in Rasseporträts - was heißt das eigentlich? So als nicht allzu erfahrener Ersthundebesitzer gefragt?

LG

UTE

Sorry, ist OT, glaub' ich!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

eine schöööööne Fellnase!

Keine Ahnung was drin steckt, aber prächtig!!!

So wenige Monate alt aber schon soooo grooooß! Wow, wird mal ein ganz stattlicher...

Grüßlies L.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Ute!

Guckst du einfach mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stop

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, das ist ja ein superschöner Hund. Malinois könnte auf jeden Fall drin stecken, muß aber nicht zwangsläufig sein. :Oo

Ist ja auch egal, ist auf jeden Fall bildhübsch! :D

Freue mich schon auf weitere Bilder, gibt doch noch welche, oder? :Oo

Hallo, das mit dem "Stop" liest man immer wieder in Rasseporträts - was heißt das eigentlich? So als nicht allzu erfahrener Ersthundebesitzer gefragt?

Als "Stop" bezeichnet man den Stirnansatz über dem Nasenbein. Also die *Schräge* die Nasenbein und Stirn trennt.

Der Bullterrier z.B. hat keinen Stop, ein Pointer hat einen sehr ausgeprägten Stop. Kannst du dir jetzt was darunter vorstellen?

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist das ein DSH-Mix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

So, nun will ich mal auf eure Fragen antworten. Ich hoffe, das ist O.K. so. Bin noch nicht lange dabei und kenn mich nicht so aus.

Also zu dir, Jessy:

Aber wie soll ich denn das verstehen, dass die Hündin nich dabei war????

Ich hab damals eine Anzeige im Internet gelesen: 5 Eurasier-Schäferhund-Mischlinge abzugeben. Genau das, was ich wollte.

Hab dann telefonisch soweit alles geklärt, hörte sich auch seriös an. Darum hab ich dann an dem Nachmittag mit meiner Tochter zusammen die Fahrt von ca. 100 km gemacht:

Sah dann auch auf den ersten Blick ganz gut aus. Vier Welpen sprangen dort herum, kräftig, gesund, sauber. Außerdem noch ein Westie, ein Goldie und zwei Katzen. Als ich dann fragte, wo denn der 5. Welpe und die Hündin sei, sagte man mir, dass ein Welpe mittags schon verkauft worden wäre. Die Hündin wäre auch nicht mehr dabei. Man hatte den Wurf angeblich vor einer Woche (im Alter von ca. 8 Wochen) von einem Bauernhof weggeholt. Dort hätte sich niemand um die Kleinen gekümmert. Die Frau hatte Mitleid mit den Kleinen und sie dann erst mal alle aufgepäppelt. Die Mutter wäre eine Schäferhündin und der vermeintliche Vater würde da in der Gegend rumstreunen und wäre ein Eurasier. Es waren auch 3 langhaarige, rotbraune Welpen dabei. Das könnte also stimmen, dachte ich.

Aber eigentlich wollte ich dann die Finger davon lassen. Bin dann mit meiner Tochter erst mal um den Block gegangen. Als wir wiederkamen, hat uns einer der Kleinen schon begrüßt und sich derart aufgedrängt, dass wir ihn einfach mitnehmen mussten.

Ich bin auch eigentlich eine erfahrene Hundebesitzerin. Hatte aber zu dem Zeitpunkt gerade aufgrund einiger Probleme ein psychisches Tief. Darum war ich auch dann froh, endlich wieder einen Hund zu haben. Hat mir auf jeden Fall geholfen.

So, und nun zu dir Elke:

Ich werde bestimmt noch weiter Fotos einstellen, wenn er sich wieder verändert hat. Aber momentan tut sich nicht viel. Bin natürlich selbst auch gespannt wie er mal aussehen wird. Ich hoffe, er wächst noch ein wenig. Und seine Ohren werden noch vernünftig. Damit sieht er jeden Tag anders aus. So ein Mischling kann schon mal wie ne Wundertüte aein, man weiß nie, was rauskommt.

LG Uschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Elke,

hatte meine Frage hier schon längst vergessen (das Alter :Oo ), ja, vielen Dank für die Antwort, jetzt ist es klar :danke !!!

LG

UTE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Malinoismix Welpe?

Hallo sie ist die einzige mit schwarzer Maske. Und ist noch in Rumänien. Was könnte noch als Rasse drinstecken? Die Rumänin meinte German Sheperd mix. mmmhhh danke http://s14.directupload.net/images/140206/4uxy7krj.jpg http://s1.directupload.net/images/140206/b9uavl7n.jpg

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.