Jump to content
Hundeforum Der Hund
RonjaJSK

Offener Tumor an der Zitzenleiste

Empfohlene Beiträge

:(

weiß einfach nicht mehr weiter..

meine Ronja (ca. 14 Jahre) sie hatte vor etwa 9 Jahren einen Tumor an ihrem Ohr,der wurde erfolgreich entfernt, es ging ihr die ganze zeit über gut,die letzten 5 Jahre ist sie aufgeblüht, doch nun hat sie seit etwa 1 Jahr einen Tumor in der Zitzenleiste, zur gleichen Zeit hat sie auch beide Kreuzbänder in den Hinterläufen gerissen ( diese sind mit Medikamenten und Therapie gut geheilt)wegen dem Tumor hat sie Antibiotika bekommen, es wurde etwas besser, jetzt ist er in den letzten 3-4 Wochen auf das doppelte fast 3-fache gewachsen, er ist an mehreren Stellen offen ,blutet, eitert. Sie muß überlegen wie sie sich am besten hinsetzt,beim laufen merkt man,wenn man genau hinsieht, das sie das linke Hinterbein schont (auf der Seite des Tumor`s) ..ansonsten geht es ihr gut, sie freut sich wenn Besuch kommt, sie geht gerne Gassi, sie frisst, sie trinkt,sie schmust, sie jammert kein bischen..

Vor 5 Monaten hatten wir uns schon alle von ihr verabschiedet,denn da ist sie nicht mehr gelaufen..ist zsm gesackt beim "Geschäft" machen...doch sie hatte sich ja erholt,und nun das..

Sie bekommt jetzt wieder Antibiotika, in der Hoffnung das die wunden Stellen nochmal zugehn, doch was mach ich wenn es nicht wieder zugeht,oder wenn es anschließend wieder auf geht, wieder größer wird....

Was ist dann Richtig, was ist dann Falsch ??!!

ich weiß es nicht..es bricht mir das Herz...

ich liebe sie so sehr..sie ist mein Baby...

es ist soooo schwer

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen??

LG

:Oo

post-32291-1406419896,35_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :kaffee:

das tu mir so leid, ich kann Dich sehr gut verstehen. Erst am Montag habe ich meinen lieben Kater im Alter von 17 Jahren gehen lassen müssen :(

Am schlimmsten für mich war es den Zeitpunkt zu bestimmen. Da gebe ich Dir recht, das ist unendlich schwer.

Ich wollte ihm noch so viel Zeit wie möglich geben, aber er sollte sich auf keinem Fall quälen.

Dazu kam, wie bei Dir, dass er die ganze Zeit so lieb und schmusig war, wenn auch unter großen Mühen immer sein Katzenklo benutzt hat und auch nicht gejammert hat.

Ich habe den Zeitpunkt daran festgemacht, als er das Fressen eingestellt hat (4 Tage) und ihm auch die besten Leckerchen nicht mehr animieren konnten. Außerdem hat er darauf verzichtet auf seinen Lieblingssonnenplatz zu gehen und hat sich nur noch im Schlafzimmer aufgehalten. Meist sass er dann irgendwie verkrampft da und konnte sich kaum mehr entspannt hinlegen.

Da sah ich den Zeitpunkt als gekommen. Es war unheimlich schwer, aber ich habe ihn nicht allein gelassen.

Jetzt denke ich, dass der Zeitpunkt genau richtig war.

Mein alter Tierarzt sagt immer "Tiere brauchen nicht im Siechtum enden" und da gebe ich ihm Recht.

Ich wünsche Dir viel Kraft wenn die Zeit gekommen ist, warte um Deines Hundis willen nicht zu lange. Aber solange sie noch ihren Lieblingsbeschäftigungen einigermaßen nachgehen kann, frist und Gassi auch noch klappt ist dieser Zeitpunkt nicht erreicht.

Vielleicht kann sie ja auch mit den Medikamenten noch eine Zeit bei Dir bleiben.

Das wünsche ich Dir von Herzen. :kuss:

Sei nicht böse, dass ich so viel von mir geschrieben habe, aber irgendwie tröstet das auch ein bisschen.

LG

Charlotte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir für deine offenen Worte..und NEIN ich bin nicht böse..

Ich bat um Hilfe..um ähnliche Erfahrungen.

Ich hoffe auch das sie noch eine lange zeit mit den Medikamenten auskommt..und leiden werde ich sie auch nicht lassen,dafür bedeutet sie mir einfach zu viel.

LG Yvi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.