Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wolfshunde Hern

Todesursache 200 - was ist damit gemeint?

Empfohlene Beiträge

Beim Stöbern in verschiedenen Datenbanken sind mir Todesursachen aufgefallen, die Zahlen haben. Gibt es da eine "gültige" Liste zu oder ist das von Rasse zu Rasse verschieden oder "eigene Ursache" der Datenbank?

Das einzigste was ich gefunden habe ist 202 - Dysplasie, aber da gibt es noch mehr Nummern - 100, 200, 206 etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Erziehung während der Pubertät. Vier wichtige Schritte? Was ist damit gemeint?

      Liebe Leute, ich brauche mal eure Hilfe ;-) Ich habe hier eine Frage in meinen Lernunterlagen, bei der ich mir nicht ganz sicher bin. Und ich bín mir sicher dass ihr mir helfen könnt. "Beschreiben Sie vier Maßnahmen, die bei der Erziehung der Hunde in dieser Entwicklungsphase (Pubertät) angewendet werden müssen." Na klar, am wichtigsten in der Pubertät ist doch, liebevolle Konsequenz und klare Grenzen setzen. Nur was konkret mit den vier Maßnahmen gemeint sein soll, erschließt sich mir

      in Junghunde

    • HTS - Rückwärtsdenken ehrlich gemeint, oder - du kannst mich mal...

      Hallo und guten Abend! Wie merkt man, das man den Hund durch ein Rot zum Rückwärtsdenken gebracht hat? Ich bin mir fast 100% sicher das mch mein Hund -gelinde gesagt- verarscht. Beispiel Hundebegegnung, super: Lilly sieht Hund, fixiert, stellt Kamm auf. Rot: Ich dreh mich kschtent zu ihr, nehme bedrohliche Körperhaltung ein, dränge sie mit den Knien zurück, stosse mit Knien gegen ihren Brustkorb, sie schaut mich ehrfürchtig an, und weicht rückwärtsgehend der Dampfwalze (mir) aus. Jämmerli

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Gut gemeint, das Falsche gelehrt

      Shyla war ein zurueckhaltedes Welpen, das Menschen aus dem Weg ging. Wir dachten, Hunde lieben Streicheleinheiten, sie wird lernen, dass Menschen ihr nichts machen, wenn diese ihr Leckerli fuettern. Sie lernte Leckerli freundlich aus der Hand nehmen und dann ausser Reichweite gehen. Dann haben wir ihr "go say hi" beigebracht. Geh auf den Mensch zu, schnuppere kurz an Hand oder Schuh. So nehemen Hunde freundlich Konntakt auf war der Gedanke. Nun denke ich Shyla hat die ganze Uebung als, ich m

      in Lernverhalten

    • Weiß jemand welche Tierklinik in Leipzig gemeint ist?

      Habe heute eine Empfehlung für "die Tierklink" in Leipzig bekommen. Bin immer noch am überlegen, wo ich mit meiner Maus und ihrem Humpelproblem am rechten Vorderlauf hingehen kann, wahrscheinlich zwecks OP. Mir wurde gesagt, daß in Leipzig eine Klinik ist, die mit modernster Technik auf sowas spezialisiert ist. Mir ist es schon egal, wie weit ich fahre, möchte ihr nur so gut es geht helfen lassen, immer in der Hoffnung, daß sie danach wieder richtig durch die Gegend düsen kann. Ist an dem T

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.