Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Siobhan

Wespenstich im Maul - Erste Hilfe?

Empfohlene Beiträge

Vorweg: Hund gehts gut!

Vorhin schwirrte eine lahme Wespe um den Hund herum, in dem Moment schnappt er auch schon zu und erwischt sie natürlich. Sie war schon tüchtig langsam.

Ich sage "Aus" und der Hund spuckt sie auch wieder aus - guter Hund! Das Krabbeltier lebte noch, sah aber nicht wirklich glücklich aus.

Aragorn fing an zu weinen und hatte Schaum im Maul. Zu sehen war für mich nichts, ich hab ihn erstmal zum trinken gebracht und ihm dann noch ein Eis gegeben. Das ist jetzt über eine Stunde her, es geht ihm gut.

Meine Frage: was kann man in einem solchen Fall noch tun? Geeignete Erste-Hilfe-Maßnahmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

eben konnte ich kein Link und Beitrag schreiben...also so ;)

das hab ich eben bei Google gefunden. Hoffe es hilft Dir und Deiner Fellnase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer Apis melifica im Haus haben. Gibt es in der Apotheke, hilft super.

Ansonsten Hund ruhen lassen, am besten in einem kühlen, halbdunklen Raum.

Bei einer heftigen allergischen Reaktion lieber zum TA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der Hund es toleriert, würde ich eine aufgeschnittene Zwiebel auf den Stich drücken. Altes Hausrezept, hilft auch bei Menschen ;)

Als Alternative habe ich immer Spitzwegerichtinktur im Haus, wenn man das sobald wie möglich aufträgt, schwellen die Stiche nicht an.

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich kann auch Apis als Kügelchen nur empfehlen,

hilft schnell und bei Mensch und Tier gleichermaßen die Schwellung

zu lindern, bzw gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Euch. Eine aufgeschnittene Zwiebel stell ich mir im Maul allerdings schwierig vor - aber ich habe auch keinen Stich gesehen, von daher ging das eh nicht.

Geht ihm aber gut, ich hab mir halt nur Gedanken gemacht was ich besser/anders hätte machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.