Jump to content

Erstelle in weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

 Registrieren oder einloggen 

Hundeforum Der Hund
Hele&Sams

Wie lange braucht Fell nach Kahlschlag zum Nachwachsen?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo, mal ne kurze Frage.

Meine Hündin hatte im August ein OP (Lipom). Dafür wurde ihr die Seite abrasiert. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Fell an der Stelle nicht mehr so richtig nachwachsen will :Oo

Sie hatte mal vor Jahren eine OP, hin und wieder, bei einem HotSpot wird ihr auch das Fell mal extrem kurz geschnitten, aber ich könnte schwören, das hat nicht so ewig lange gedauert wie jetzt, bis sie normal langes Fell hatte.

Ist das normal, das bei einer so großen Fläche das so lange dauert? Oder hab ich jetzt einen Hund mit komischer Frisur? :so

Auf den Fotos sieht man es etwas. Das ist der hellere Teil hinter der Schulter.

post-24046-1406419897,27_thumb.jpg

post-24046-1406419897,31_thumb.jpg

post-24046-1406419897,35_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warte ab wenn sie jetzt in den Fellwechsel kommt. Meine Hündin wurde Ende Juli der Bauch nackig gemacht wegen Ultraschallt , erst jetzt wächste das Fell wieder nach. Jetzt ist sie im Fellwechsel drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei unserem Wuschel hat das auch sehr lange gedauert, bis das Fell nachgewachsen ist, aber Hauptsache es wächst wieder nach!

Tommy wurde anfang September an den vorderbeinen abrasiert, ist fast wieder alles nachgewachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei einem meiner Büroboxern wurde im Juni der eine Hinterlauf rasiert. Man sieht es heute immer noch deutlich, aber es sollte sich mit dem Winterfell erledigen. :)

Das wächst wieder. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, hoffentlich (ansonsten noch mehr Mäntel shoppen gehn :D )

Sie ist ja bereits im Fellwechsel. Und das schon ne Weile. Dann hilft wohl nur warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh,das kann schon etwas dauern.

Bei meinem Argos damals dauerte es auch sehr lange und wuchs auch nicht mehr so schön weich nach.

Allerdings ein DSH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.