Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
McChappi

Elefanten Gedächtnis

Empfohlene Beiträge

Das Elefanten dies hab durfte ich heute erfahren.

Vor 7 Jahren war ich zu letzt in Hannover im Zoo.

Damals stand ich bei den Elefanten (meine Lieblingstiere nach Hunden)

Und da kam Indja eine Elefantenkuh zu mir und reichte mir ihren Rüssel.

Dafür muss sie sich sehr Strecken.

Fast 30 Sekunden streichelte sie meine Hand und ich ihren Rüssel.

Ich war noch 20 Minuten dort.

In der Zeit gab sie sonst niemanden den Rüssel.

Heute stand ich natürlich auch wieder bei diesen Wunderbaren Tieren.

Nach 3 Minuten lief Indja auf die Zuschauer zu.

Sie hob den Rüssel, roch durch die Menge und kam sofort zu mir.

Alle streckten die Hände aus.

Aber Wieder kam sie nur zu mir und schnupperte sehr lange und legte dann ihren Rüssel in meine Hand.

Und wieder in der Zeit keinem anderen.

Bei anderen Tieren würd ich sagen, lustiger Zufall, aber das glaub ich nicht.

Selbt mein Freund war Platt.

Ein sehr schönes Erlebnis.

Auch wenn es am Ende vielleicht doch nur Zufall war.

Lg Jacky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ist das schön, so ein tolles Erlebnis :)

Das muss ein sehr intensives Gefühl gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Jacky,

keine Ahnung warum der Elefant das gemacht hat ... aber beim Lesen hab ich echte Gänsepelle bekommen ;)

Das ist doch ein wunderschönes Erlebnis und Geburtstagsgeschenk :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich weiß auch nicht ob die Elefantendame dich wirklich wieder erkannt hat oder vielleicht auch einfach dein Parfum oder so einfach toll fand.

Es spielt auch keine Rolle, was ich denke.

Wichtig ist, das du dich dabei toll gefühlt hast und nix anderes zählt.

Es war bestimmt ein total tolles Gefühl, sowas erlebt bestimmt nicht jeder. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist die gute.

Eine wunderschöne Kuh.

Vielleicht wirklich das Pafum benutze seid 9 Jahren immer das selbe.

Hab nur mal im TV gesehen das Elefanten nie vergessen.

Sich auch 40 Jahre merken wo sie mal Wasser gefunden haben oder wer ihn was schlechtes getan hat.

j85Pi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was benutzt Du denn für ein Parfüm?

Moschus Elefantus?? N1Lol02HL.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von der Bande hab ich letztens auch ein paar Bilder gemacht...

Ein schönes Erlebnis hattest Du da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:knuddel genieß es ganz arg. Ein Moment, nur für dich :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow das klingt echt sschön:)

Ich bin immer wieder sehr fasziniert von diesem riesigen Geschöpfen!

Was das erinnern an Ereignisse betrifft, da kenne ich eine Story dazu.

Eine Bekannte von mir, erzählte mir das in einem Zoo in Deutschland ein Tierpfleger entlassen wurde, weil er der Elefantendame, die er betreute viele schlechte Dinge angetan hat. Er hat sie ziemlich schlecht behandelt. der Mann bekam daraufhin Verbot, den Zoo noch einmal zu betreten. Nach 15 jahren ist er trotzdem noch einmal in den Zoo gegangen, und ist auch in das Elefantenhaus. Die Elefantenkuh, hat ihn wiedererkannt und ihn durch die Stäbe gezogen und zertrampelt.

So ungefähr ist das abgelaufen. genaue Details wusste sie nicht aber es war wohl auch in der Zeitung gestanden. Ich finde es erstaunlich wie gut deren Gedächtnis ist.

Im Internet findet man ettliche Videos, in denen sich Elefanten an ihren Pflegern rächen.

Ich habe das Gefühl der Elefant erinnerte sich wirklich an dich:) Bewahre es in deinem herzen wie ein Schatz, denn Tiere sind die ehrlichsten Geschöpfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

N'Abend und einen schönen Restgeburtstag wünsche ich.

Gemäß diesem Artikel wäre es evtl. tatsächlich so das die Elefantenkuh sich an dich erinnert hat.

LG

Kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.