Zum Inhalt springen
Registrieren

Verängstigten Hund in Südbrookmerland aufgegriffen


SabineG

Empfohlene Beiträge

Der Hund freut sich bestimmt auch. Hoffentlich findet er bald (s)ein Zuhause.

Link zu diesem Kommentar

Wow Sabine , Respekt.

Da hast Du viel Einfühlungsvermögen und Geduld an den Tag gelegt....

Das hätte nicht jeder gemacht...

Klasse!! :)

Link zu diesem Kommentar
Russell-Fan

Deine Aktion verdient Hochachtung, soviel Zeit, Ruhe und Geduld hat nicht jeder Mensch! DAUMEN HOCH!

Und gottseidank hat so ein schöner Hund das Glück gehabt, einen Menschen wie dich zu finden, der ihn quasi vorm Überfahren gerettet hat.

Ach so nebenbei tippe ich eher auf einen Kelpie-Mix!!!

Viel Glück dem Vierbeiner auf ein neues schönes Zuhause!

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno
Originalbeitrag

Ach so nebenbei tippe ich eher auf einen Kelpie-Mix!!!

Das habe ich mir auch sofort gedacht! Alles gute dem kleiinen Mann und sei hochachtung für Deine Mühe :)

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt Recht, könnte tatsächlich ein Kelpie sein, vielleicht gar reinrassig...

Link zu diesem Kommentar
Russell-Fan
Originalbeitrag

Ihr habt Recht, könnte tatsächlich ein Kelpie sein, vielleicht gar reinrassig...

... so ein wunderschöner ... da gerate ich doch glatt mal ins Schwärmen, wo ich doch sonst nur auf Terrier steh ;)

Link zu diesem Kommentar

Also mir gefiel er auch, besonders als er den ersten, nicht ängstlichen Blickkontakt zu mir aufnahm. Eigentlich steh ich nicht so auf Hütehunde. Tja, eigentlich.... ;)

Link zu diesem Kommentar
monika70

Respekt dass hast du wirklich toll gemacht und dir so viel Zeit genommen, wie der Hund brauchte. Das ist nicht selbstverständlich das jemand sowas macht und das finde ich einfach nur super!! Lass uns auf dem laufendem was aus dem Süßem geworden ist.

Link zu diesem Kommentar

Das hast du wirklich prima gemacht! Selbst souveräne Hunde können sich in solchen Situationen sehr ängsgtlich und extrem handscheu zeigen. Soetwas ähnliches habe ich auch mit einem meiner Pflegehunde erlebt, einem normalerweise alles andere als ängstlichen oder menschenscheuen Terriermix. Er ist in der ersten Woche in seinem neuen Zuhause in einer Unfallsituation mit einem Fahrradfahrer kopflos geflüchtet und war weder von der Polizei (er überquerte wohl morgens eine vierspurige, stark befahrene Bundesstraße) noch von ihm bekannten Personen einzufangen. Da ich meine Pflegehunde aber alle gut erziehe bevor ich sie abgebe, ist das kleine Kerlchen brav von alleine quer durch die Stadt und über besagte Bundesstraße hinweg zum Tierheim gelaufen. Das kannte er von einigen Besuchen mit mir und die Mitarbeiter haben mich dann direkt angerufen, da er sich auch von ihnen nicht einfangen ließ. Und wie der Zufall es will war ich praktisch gerade ums Eck rum mit einer Freundin unterwegs um eine erneute Suchaktion nach ihm zu starten, als ich den Anruf bekam. Und kaum hatte er mich gesehen wurde aus dem scheuen, verängstigten, sich nicht anfassen lassen wollenden Angsthäufchen wieder der überschwängliche kleine Terrierwirbelwind den ich kannte.

Ich muss gestehen, es fiel mir danach echt schwer ihn wieder bei seiner Adoptivfamilie abzugeben. Er hatte sich sooo gefreut mich wiederzusehen. Ach ja der Merlin war schon ne Marke. Wieviele entlaufene Hunde finden schon von alleine den Weg ins Tierheim.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Schön, dass Du so viel Geduld hattest :kuss:

In welchem Tierheim befindet er sich?

Ist doch ein Rüde, oder?

Ich habe ihn auf unsere Seite genommen:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...