Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleine Spanienrundreise gefällig?


Gast

Empfohlene Beiträge

Stimmt Monika, dank der Mauren hat Spanien die meisten seiner Monumente.

Diese Innenhöfe braucht man auch um dem Stadtgetümmel einfach mal zu entfliehen

und Ruhe zu haben.

Das mit dem Astronauten ist wirklich eine witzige Geschichte, angeblich ist er schon

immer dort und auch eine Eistüte soll an der Fassade versteckt sein, aber die habe ich noch

nicht entdeckt.

Die Fassade der alten Universität hat auch eine merkwürdige Figur versteckt und zwar einen

Totenkopf mit einem Frosch/Kröte auf dem Kopf.

Dies sollte die Studenten ermahnen zu studieren und sich nicht all zu sehr der Lebenslust

hin zu geben. Der Frosch ist in Salamanca sehr berühmt und wird dort als T-shirt, Figur,

Rucksack etc. an jeder Ecke verkauft.

Link zu diesem Kommentar

Wow, tolle Bilder und danke fürs mitnehmen :kuss:

Die Altstadt und die Kirche reizen mich total, das ist ja meins.

Schade das ihr zum schluss Pech mit dem Wetter hattet

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...