Jump to content
Hundeforum Der Hund
mini-Ares

Wunschzettel fürs Wichteln 2012

Empfohlene Beiträge

Ebby mag : Alles :D und sie spielt auch mit allem ! Nur Frauchen will keine quitschis, da hat sie eins, das reicht!

Halsumfang ist zwischen 30cm-34cm,

Jenny mag absolut kein Marzipan, keine Zartbitterschoki und nichts saures :) Am allerliebsten was selbstgemachtes! Schuhgröße hab ich 40 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Corinna mag besonders:

Süßigkeiten mit Schokolade

Thriller und Krimis, egal welches Medium

Agility

gedeckte, natürliche und pastellige Farben, Mädchenfarben nur an meinem kleinen Hund

Fußbekleidung in Größe 42

alles Selbstgemachte

Corinna mag nicht:

Süßigkeiten ohne Schoki, mit Alkohol und/oder Früchten

Dekozeugs jeglicher Art

Maja mag:

Alles was man fressen kann

Weiches Spielzeug, am liebsten mit Quietsch

Halsbänder mit HU 27 (eng gemessen) in Frauchens Lieblingsfarben

Maja mag nicht:

Mögen schon, aber sie soll möglichst keinen "Hundesüßkram" aus Getreide, Zucker und Farbstoffen

Spielzeug aus Gummi oder Kunststoff

Mathis mag:

Fressbares ohne Zucker, Farb- und Konservierungsstoffe (Allergien/Unverträglichkeiten)

Hardcorespielzeug, alles andere ist in einer Minute tot

Halsbänder mit HU 42 (eng gemessen) in Frauchens Lieblingsfarben ;)

Mathis mag nicht:

Fressbares mit Zucker, Farb- und/oder Konservierungsstoffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verweis Euch auf diese beiden Antworten - besser hätt ich es nicht ausdrücken können! (Am besten gefallen mir die Meerschweinchen und die Omma :D :D )

Das Preis"problem" ist halt, dass man ja niemanden verbieten kann, da Dinge für xx Euro reinzupacken! Aber es sollte doch im Rahmen bleiben, damit sich niemand benachteiligt sieht!

Allerdings ist es halt auch so: Man hat ein Buch gelesen, das z. B. 20 Euro gekostet hat, da ist nichts dran nach einmal lesen, man weiß aber, ich will es eh nicht mehr lesen, mache daher meinem Wichtel eine Freude damit! Dann sieht das natürlich beim Auspacken so aus: BOAH, der kriegt was für sooooo viel Geld geschenkt und ich habe NUR was für 10 Euro.....

Ist halt schwierig, da was zu "bestimmen" - von mir aus packt rein, was Ihr wollt, nur dann möchte ich auch keine Beschwerden hören: Oh, ich habe was im Wert von 40 Euro verschickt und habe nur eine Packung Mon Cherie und eine Leckerli Packung bekommen........

Ich hoffe, Ihr versteht mein wirres Geschreibsel!? :think:

Und das Problem bei der Wunschliste ist halt, dass da letztes Jahr zum Teil nur noch das Eigenheim und der Ferrari drin gefehlt haben! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich denke, ernsthaft mehr als 10 sollten das auch nicht sein. Das ist halt ein Richtwert, damit es bei allen ungefähr gleichwertig ist.

Hier geht es nicht um die große Weihnachtsbescherung, sondern um eine nette Überraschung. Und da muß ich nicht für 5 Hunde, 7 Kinder, 3 Papageien, 8 Meerschweinchen und die Omma jeweils ein großes Geschenk kaufen...

Schön ist doch die Vorfreude und die Spannung!

richtig, aber mir persönlich ist es wichtig, das wenn jemand 3 Hunde hat ich nicht nur 2 was kaufe.. oder eben nur Zeugs vom KIK für nen € - geht schon.. ist aber blöd und bei dne ganzen getreide nicht , zucker nicht.. usw. geht das dann ja fast nicht, manche schrieben letztes jahr sogar - nichts vom KIK darf rein.. und ich möchte auch niemand olle Kekse schicken

ich mag Weihnachten nicht- aber so macht es spass und ich geh ja nicht mit 20 € los und sghoppe, sondern da gibts da mal was und dort mal ne kleinihgkeit die man noch dazu tun kann

klar ist das blöd weil man die leute nicht kennt aber mir hat das letztes Jahr viel Spass gemacht, und mein Wichtelkind war glücklich - und da war halt für ALLE was dabei..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Steffi, dann mach es doch halt wie du es für gut hältst. Ich denke mal, wenn man ein Hunderudel nicht komplett beglücken kann, dann kann man immer noch den Halter beglücken ;)

Und der beglückt dann das Hunderudel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn ich eine Tüte mit Kausnacks oder so kaufe kann man das ja auch auf drei Hunde aufteilen - ich muß ja dann nicht drei Tüten kaufen. Dann hab ich immer noch Luft für was anderes.

Wir werden das schon hinkriegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

-kein Alkohol

Sorry Saskia ..... aber hier muss es OT sein .....

Jörg ...................... hust ........ :so und vor allem schicke eine Email an Ute. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich kann doch keinem vorschreiben, wo er zu kaufen hat! ;)

Und ich finde, dass es sehr komisch rüberkommt, zu schreiben: Nichts von Kik....jetzt stell Dir ein superduperhyper gesundes Leckerli vor, das 10/Euro für 100g kostet...... das dann alleine in einem Paket und drei Nüsse dabei......

Aber ich möchte hier jetzt kein Gezicke - wir wollen Spaß!!!!!!!! ......es hat doch bisher immer gepasst (naja, in den allermeisten Fällen)! Und das wird es dieses Jahr auch! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe letztes jahr auch drei große Hunde beglücken müssen (hab ich gerne gemacht)

ich habe einzelene Leckeries geholt und habe sie in vakuumbeutel aufgeteilt, so hatte hinterher jeder Hund eine große tüte mit leckerein , jeder ein kleines exklusiv leckerlie und dann gab es eben noch eine große dose selbst gebackene Hundeleckerli....das selbst gebackene war mit einfachen gesunden Zutaten und kam preislich von daher nichtmal auf eines der explusiv leckerlis *zwinker*

und da ich aber nicht nur essbares verschenken wollte gab es für jeden Hund seine Eigene Hundemarke mit Name drauf, günstig da sparset aber dafür wunder wunderhübsch (mein hundi hat nämlich auch eine bekommen dadurch) dann habe ich noch für Frauchen ein paar kleinigkeiten zusammen gesucht und bin trotzdem in einem guten rahmen vom preis geblieben also ich habe jetzt keine 30 oder 40 euro oder so ausgegeben (versand da mit reingerechnet)

also von daher, es ist durchaus möglich wirklich gute sachen für ein großes Rudel zu verschenken wenn man sich eben ein bisschen kreativ anstellt (zu not wird einfach mal jemand um hilfe gebeten ob der ne Idee hat *grins*) selbstgemachtes kommt bei ganz ganz GANZ vielen sehr gut an, und man muss kein Talent haben um schöne Dinge zu schaffen das WWW spuckt die besten ideen aus mit super Anleitungen (selbst für stümper wie mich teilweise XD)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, dann reihe ich mich auch mal ein!

Ach ja und wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so is es"

Und bei mir is es so: freu mich über jede Überraschung, Verwendung finde ich immer.

Rayu ist Allergiker und Leni ein Reißwolf!

Mein Halsumfang ändert sich je nach Stimmungslage, Schuhgröße meiner Hunde ist mir nicht bekannt, die verweigern jedesmal das anprobieren :D

So, mehr wird nicht verraten, der Wichtel soll ja auch noch ein wenig "Arbeit" haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wichteln 2019

Liebe Gemeinde, Liebe Gäste,    Wie jedes Jahr veranstalten wir auch dieses Jahr wieder ein Winterfestwichteln. Dieses Jahr fällt die Organisation mir zu (niemand hat entschieden widersprochen, als ich das vorgeschlagen habe). Alle können sich ja unter dem Begriff grundsätzlich was vorstellen, deswegen hier die 3 Gebote für dieses Jahr (wer große Kritikpunkte hat, dem steht es frei, das Wichteln 2020 zu organisieren):   1. Der Inhalt der Wichtelpakete sollte im Wert 10 Euro n

in Plauderecke

• Suche Geschwister Kooikerhondje-Havaneser März 2012 Lippstadt

Wir suchen auf diesem Weg die Geschwister unseres Hundes Dakota, einem Kooikerhondje - Havaneser Mischling zwecks Austausch/Kontakt. Geboren am 16.03.2012 in Lippstadt Liperode/Westfalen. Die Geschwister waren: Maike, Elliott, Gyver und Mateo Mama: Havaneser Dame Queeny, Papa: Kooikerhondje Rüde Scotty Über einen Kontakt oder Hinweise würden wir uns sehr freuen.

in Wurfgeschwister

• Golden Retriever geb. 21.05.2012 "von der Reisacher Höhe" sucht Verwandschadt

Hallo ihr lieben. Mein Golden Retriever (Rufname Casper) ist nun bald 2 Jahre alt. Leider ist es mit in dieser Zeit nicht Gelungen Eltern oder Wurfgeschwister ausfindig zu machen.(Ausser am Tag des Kaufes) Er hat einen Bruder und rinr Schwester, so viel weiß ich. Gekauft habe ich ihn Kirchheim bei München. Sein Vater ist Dansi vom Haus Renner und seine Mutter heißt Cessy von der Reisacher Höhe. Über jede Information würde ich mich freuen.

in Wurfgeschwister

• Wichteln 2017

Schade das es dieses Jahr wohl nicht geklappt hat. Seltsam finde ich das es auch nicht erwähnt wurde. Ich weiß, macht riesig arbeit so was durchzuziehen. Bin ich der Einzige des es vermisst?

in Plauderecke

• Wünsch Dir was / Wichteln 2016 ;)

Hier bitte nur Eure Wichtel-Listen, was so alles im Paket sein muss und was nicht rein sollte (Aversionen und Allergien)!

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.