Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Julia und Arno

Zu Hilfe, Flohalarm

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

letzten Donnerstag also vor 4 Tagen, habe ich bei meinem Kelpie einen Floh gefunden. Also ab zum Doc Expot für alle geholt und nochmal gründlich geschaut. Tja der übeltäter ist nicht Emil, sondern Frodo mit seinem langen Fell *grrrrr* Mir ist es bisher wirklich schleierhaft wie er da dran kommen konnte, denn meine Hunde haben sehr selten und in letzter Zeit eigentlich gar nicht Fremdkontakt zu anderen Hunden.

Also alle Teppiche, Decken, Hundehandtücher, Spielzeug usw. mit Antiflohzeugs eingesprüht, eingetütet und in den Keller geschleppt. Der Langfloorteppich sehr gründlich eingesprüht und eingerollt in die Garage gestellt. Sogar das Auto eingesprüht und dort die Decke raus.

Habe dann alles mit Essigwasser gewischt, neue Decken auf die Plätze, neue Handtücher, Bettzeug usw.

Also habe ich die letzten 2 Tage gründlich gesaugt, Couch, Decken und Plätze, der Teppich steht immernoch in der Garage. Heute habe ich Frodo nochmal nachgeschaut und habe wieder 2 Flöhe gefunden *ahhhhhhhhhhhh* zwar nicht mehr so flink wie der erste den ich bei Emil gefunden habe aber dennoch nicht so ganz benebelt.

Habe noch Spray und habe Frodo grade nochmal gründlich eingesprüht.

Wie lange überleben diese Viecher auf dem Hund? Das macht mich ganz Kirre,mir juckt es überall und ich habe schon regelrechte Paraneuer :Oo

Die anderen beiden haben im übrigen nix, weder Arno - kurzhaarig, noch Emil - stockhaar haben noch lebend Flöhe oder gar Kot.

LG Julia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meiner Freundin (sie hat 2 Hunde und 1 Pflegehunde und eine Katze) herrscht derzeit auch Flohalarm - sie juckt auch schon der Kopf - ein Igel im Garten ist warscheinlich der Überträger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte schwören, das die Hunde vor 2 Wochen noch keine Flöhe hatten. Denn da stand der letzte große Bürstentag für alle an, also mit Fellschneiden usw. da habe ich nix entdeckt!

Wir waren aber mehrere Tage in Holland und die Hunde in der Zeit bei meinen Eltern. Seitdem die Hunde nicht mehr regelmäßig unten sind, streunern die Katzen bei uns durch den Garten. Vllt haben die dadurch sich einen Floh eingefangen? Keine Ahnung, mich nervt es tierisch!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.