Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser neues Familienmitglied Joy


MustaMuratti

Empfohlene Beiträge

EggitheYork

Die ist ja hübsch!!! :)

Hattest mir ja schon geschrieben, dass sie "vielleicht" kommt. ;)

Und hast du meine Mail bekommen? :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MustaMuratti

    28

  • gast

    9

  • Samir

    9

  • RaveBuffy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

MustaMuratti

Vielen Dank Euch allen! :) Wir freuen uns echt rießig auf Joy und hoffen, dass sie ein langes und schönes Hundeleben bei uns haben wird!

@Talla

Originalbeitrag

Hoffentlich finden ihre Geschwister auch schnell ein so schönes Zuhause.

Wenn sie kommt und du mit ihr Trainierst berichte doch bitte darüber, finde das super interessant.

Ich hoffe auch, dass ihre Geschwister schnell ein schönes, liebevolles Zuhause finden. Besonders ihr Bruder Shiro tut mir echt leid, für ihn jemanden zu finden wird wohl nicht leicht werden.

Ich werde aufjedenfall weiter berichten! :)

@Monika

Originalbeitrag

Meine Nachbarin hat einen tauben/sehbehinderten Australian Sheperd aus einer Merle Verpaarung (Bauernhof).

Sie hat ihn sehr gut auf Handzeichen trainiert, und wenn er in greifbarer Nähe ist, wird er leicht angefasst, wenn man ihm was sagen möchte.

Du wirst das bereits wissen: ein Vibrationshalsband kann sehr gute Dienste leisten bei der Kommunikation auf Distanz.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Kleinen... die hat ja jetzt schon so lange Beine, wo will die denn mal hin?

Kennt man die Eltern?

Ich habe auch vor mit Handzeichen und Berührungen zu trainieren. Evtl. auch mit Vibrationshalsband. Kommt auch drauf an, wie gut sie auf die Handzeichen reagiert und sie wahrnimmt.

Ich schätze sie wird aufjedenfall größer als Ivy ;) sie sollte irgendwo zwischen 60 und 65cm enden, bin gespannt!

@Bulldog Trio

Originalbeitrag

übrigenbs hat eine bekannte vor kurzem einen tauben Mops adoptiert und hat festgestellt das er diese hochfrequenzpfeiftöne hören kann- ein Versuch ist es bestimmt wert

Das möchte ich auch noch ausprobieren.

Habe schon öfter gehört, dass viele Hunde, die taub sind oder nicht so gut hören die Töne einer Hochfrequenzpfeife trotzdem wahrnehmen.

Aus welchem Landkreis kommst du denn? Gerne auch PN ;)

@Lea

ich habe deine Mails bekommen ;) bin bisher nur noch nicht zum Antworten gekommen, ich hole das aber noch nach :kuss:

Gibt es bei Dir schon was Neues?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch eine Hündin mit genau der selben Farbe und die ist auch TAUB:( Und ihr NAME ist auch JOY :)

Die vier habe ich mir auch angeschaut und mich auch in sie verliebt aber wir haben ja schon 2 Taube Hunde und ein 3ter käme nicht mehr in Frage:(

Aber wenn du dich mit mir über deinen tauben Hund austauschen möchtesst, würde ich mich sehr freuen:)

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Danke Susa :kuss:

@Lia

Originalbeitrag

Wir haben auch eine Hündin mit genau der selben Farbe und die ist auch TAUB:( Und ihr NAME ist auch JOY :)

*kreisch* ja neee, was für ein Zufall! :klatsch:

Ich würde mich sehr über Erfahrungsaustausch freuen! Ich bin dankbar für Tips und viele Erfahrungen zu diesem Thema!

Link zu diesem Kommentar

Ach, was für eine süße Maus

Ich hoffe das mit den Augen ist nicht so schlimm oder kann behoben werden.

Ich finde es toll das ihr die Herausforderung annehmt und wünsche alles alles Gute

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
McChappi

HUHU

Was für eine süsse Maus.

Mein Respekt ich würde mir ds nicht zu trauen.

Ich würde euch aber raten mit so einem Vibrations halsband zu üben, da sie schon ein Augenleiden hat könnte es ja passierten das sie mal ganz Blind wird und dann bringen euch Handzeichen nichts mehr.

Ist sie dann aber super auf das HB eingestellt könne man damit super arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Danke Hilde, Birgit und Fly2Sunny :kuss:

Mit dem Vibrationshalsband möchte ich es aufjedenfall probieren. Hilfreich ist es sicher, vor allem, wenn es mit den Augen evtl. mal nicht mehr funktionieren sollte.

Bisher sieht sie zum Glück. Ich hoffe, dass ihr das Augenlicht erhalten bleibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
MustaMuratti

Seit Freitag lebt die kleine Joy bei uns und hat sich mittlerweile auch eingelebt.

Die ersten beiden Tage war sie total ruhig und verschlafen. Vorgestern und gestern wurde dann aber ordentlich auf den Putz gehauen und Chaos veranstaltet :D

Der freche Zwerg blüht richtig auf. Sie ist total verschmust und kann gar nicht genug Nähe haben.

Joy versteht schnell und kann auch schon "Sitz" und "Komm", es muss sich noch festigen, aber sie versteht es. Mit Ivy klappt es auch super, die Große lässt sich von Joy ziemlich viel gefallen, zeigt aber auch deutlich, wenn es ihr zu viel wird.

Die ersten "Problemchen" und Fragen haben sich aber auch ergeben und ich werde morgen mal mit einer Trainerin reden, die sich auch mit tauben Hunden auskennt.

Joy jagt extrem Schatten, selbst wenn es gar keine Schatten zu sehen gibt. Sie pusht sich da extrem hoch und ist kaum ansprechbar.

Ruhe finden ist für die Kleine auch sehr, sehr schwer. Am Besten klappt es im Moment, wenn wir mit ihr im Dunkeln kuscheln.

Seit wir das ein paar Mal gemacht haben, kommt sie nun besser auch alleine zur Ruhe. (Erste Fortschritte ;) )

Wir freuen uns riesig, dass die Kleine nun bei uns ist!

Fotos gibts die nächsten Tage, die sind noch auf meinem Handy :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...