Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
talla

Chesapeake Bay Retriever

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Klappe die dritte! Hoffe dieses mal bleibt es drinne.

Hat hier jemand eine Chessie oder kennt jemand einen Chessie Besitzer oder Züchter persönlich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In unserer Rettungshundestaffel sind zwei...was interessiert Dich denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cool!!!!

Alles interessiert mich :D

Wie sind bei der Arbeit so ?

Stinken die? Viele sagen sie müffeln habe bis jetzt aber keinen gefunden der stinkt. (habe ca. 10 gesehen auf Ausstellung)

Züchter sind ja immer von ihren Rasse begeistert, deswegen wollte ich auch mal wissen wie die Chessie Besitzer die Rasse und Ihren Hund so sehen.

Weißt du von welchem Züchter die sind und ob sie zufrieden mit dem Züchter sind?

Was machen die Hunde sonst noch gerne?

Hast du Bilder oder Videos von der Arbeit z.B ?

Wenn alles klappt bekomme ich im Juni eine kleine mausi von der Züchterin aus Emmendingen

http://sedgegrass.de :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wir haben einen Rüden aus Norddeutschland und eine Hündin aus Dänemark bei uns.

Beide sind seeeeehr triebig, bis hin zur Neigung zu Übersprungshandlungen. Beide sind nicht einfach zu führen und brauchen permanente Ruhe.

Bei hohem Trieb sind sie sehr sensibel, was eine geübte Hand zur Führung notwendig macht.

Sie haben einen Schutztrieb, der viel Klarheit und Kontrolle bedarf.

Die Hündin hatte schon früh HD, der Züchter hat sich nach dem Röntgen nicht wieder gemeldet.

Fotos sind auf unserer HP ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.