Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche DRINGEND eingezäuntes Grundstück im Raum 63XXX - gegen Geld natürlich


Gast

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Jo, das weiß ich doch, Bibi :)

Es sind auch keine geschlossenen Zwinger, sondern dann eher doch Unterstände für Hunde.

Sorry, war missverständlich bzw. zu kurzwortig ausgedrückt :D:D Noch zu früh am Morgen :)

Also - diese Leute, von denen ich redete , haben Zwinger in ihre Schrebergärten gebaut, die aber keine Türen haben ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joss the Dog

    9

  • schlenki

    4

  • gast

    3

  • Amira67

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

LucyLou2012

Ich an deiner Stelle würde evtl. noch bei ebay Kleinanzeigen inserieren, ich glaube da hättest du evtl. mehr chancen. Viel Glück dass ihr bald etwas findet.

Link zu diesem Kommentar
schlenki

:kaffee:

Hallo,

ein klassischere Schrebergarten ist ja meiner Meinung nach nicht geeignet.

1. zu klein zum Austoben

2. Nachbarn zu nah

3. die haben doch meist nur ein kleines Stück Wiese (Anbaupflicht) und wo so ein Hund langfetzt wächst erstmal kein Gras mehr

4. das sind Vereine und dort gibt es auch mehr oder weniger strenge Regeln (bei uns in Sachsen ist die Tierhaltung eigentlich nicht gestattet, es sei denn man hat Bestandsschutz aus alten Zeiten)

5. die Zäune sind in der Regel sehr niedrig oder es gibt nur kleine Hecken

Ein Hundesportplatz wäre sehr viel besser

LG

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

:o :o :o

Ich muss mal ein Bild von unseren Schrebergärten hier machen :D:D

Die sind riesig :D

Link zu diesem Kommentar
LucyLou2012

Wir haben einen richtigen Sportplatz hier eine Straße weiter mit 2 Fussballfeldern, komplett eingezäunt und morgens früh ideal um Hunde die ohne Leine abhauen einmal austoben zu lassen. Ich habe ja auch so eine Hündin die sonst stiften geht.

Link zu diesem Kommentar
schlenki
Originalbeitrag

:o :o :o

Ich muss mal ein Bild von unseren Schrebergärten hier machen :D:D

Die sind riesig :D

Bei uns sind die max. 400 qm (in der Rgel kleiner) und da gib es nur Wege auf denen die Hunde laufen dürfen. :(

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Wurde denn in den Hundevereinen / Hundeplätzen schon nachgefragt??

Grade bei den Vereinen ist ja nicht permanent jemand auf dem Gelände, da gibt's ja genug Zeiten wo es frei wäre? Wenn nicht Mitgliedschaft vielleicht gegen Beitrag in "Kaffeekässchen"?

Sorry, habe deinen letzten Beitrag bis zur Hälfte verfolgt aber weiß eben nicht ob es von o.g. Absagen gab :???

Sonst würde ich sogar im TH oder in Tierkliniken nachfragen.... Unsere eine Tierklinik hier hat viele Freigelände (manchmal stehen da größere Tiere wie Esel etc. Oder Reithalle??? Wäre ja auch geschlossen, genug Platz etc.

Ich hatte ja auch Probleme anfangs, bei uns hat es sich zum Glück von alleine gelegt - hatte aber den Eindruck das es besser wurde, nachdem sie sich mehrfach so richtig auspowern konnte. Da fiel der ganze Stress ab und sie war einfach körperlich nach der langen Zeit im TH richtig K.O. Und so haben sich viele Probleme irgendwie von selbst gelegt......

Link zu diesem Kommentar

Fahr einfach mal in's naechst gelegene Gewerbegebiet. Da gibt es massig Firmen mit Lagerhallen, drum rum Platz zum Rennen, in der Regel sehr stabile und hohe Zäune.

Die sind oft froh, wenn mal ein grosser Hund auf ihrem Gelände gesehen wird.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du mal in den bei Euch umliegenden Tierheimen angefragt? Bei uns in im Tierheim Pforzheim z. B. haben Sie für die Hunde ein riesen Außengelände für die Hunde.

Vielleicht gibt es so etwas bei Euch in der Nähe auch, wo man mal anfragen könnte.

Drücke Euch die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Hab gerade Deine PN gelesen :D:D

Du wohnst 10 Minuten von mir entfernt :) Also, hab Dir bereits geantwortet, da können wir bestimmt was machen :)

Kann auch mit meinem Hundeplatz sprechen, ich hab ja die Kombi vom Zahlenschloss, das ist ja auch ein großer, umzäunter Platz, da können wir auch gemeinsam hin, wenn Du magst.

Also, ich helf Dir gern, wenn es geht und auch zeitlich hinhaut!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...