Jump to content
Hundeforum Der Hund
Anne_HST

Depressionen?

Empfohlene Beiträge

ja ne wg hmm.... ich kann denn nicht mehr das machen was ich will.....

und wer zieht in eine wg ohne möbel?? keine Küche drin keine flurgarderobe?? hmmm

ach naja so gehts mir ganz gut Leute :)

ich glaub ich bin auf dem besten Weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist die richtige Einstellung.

Ich habe die Couch bis Dienstag offen gelaßen.Wenn Du dich bis dahin nicht meldest,wird sie Mittwoch abgeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Anne,

auch hier nochmal: weiter machen, weiter machen, weiter machen. Hilft ja alles nichts.

Immer die positiven Seiten sehen. Sonst wird man irgendwann wahnsinnig. Es werden bessere Zeiten kommen, auch wenn im Moment nichts danach aussieht. Und bis es besser ist, musst du deine jetzige Situation so hinnehmen.

Mach dir Finanzpläne für was du Geld ausgeben kannst, willst und musst, was du dir zurücklegen willst und ZIEH DAS DURCH.

Wie du weißt, musste ich auch durch so eine bescheidene Zeit, bin immer noch nicht durch, aber es geht alles vorwärts. Mir gehts gut und das ist die hauptsache :-)

Und wenn ich in 5 Wochen wieder in der Heimat bin, gehen wir auch wieder gemeinsam Gassi :-)

Fühl dich gedrückt, du kannst dich jederzeit bei mir melden, ich werde helfen wo ich kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anne hast PN :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach das mit ohne Küche da gewöhnt man sich dran, ich sprech aus erfahrung :D

Gibt es bei dir keine Seite a la Bremen.de ? Ebay Kleinanzeigen werden auch oft Sachen verschenkt..

Und eine Tafel / Tiertafel bei dir in der nähe? Die Tafel hat uns oft über die Runden gebracht wenn kein Geld mehr da war für Essen, es ist schwer hinzugehen, aber in Verden gab es auch jeden Tag was warmes zu essen und ich Bremen vermisse ich es richtig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu spät gesehen: Bei uns gibt es auf den Seiten der Abfallwirtschaft eine Tausch- und Verschenkbörse, da kann man auch mal für ein Pfund Kaffee eine Küche bekommen.

Depressionen habe ich auch schon durch, ab und zu macht mir zwar der Novemberhimmel zu schaffen, aber dagegen habe ich meine persönlichen Rückzugsorte, die mich aufheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Über Helikopter-Herrchen, Tipps, Depressionen und Hunde mit Terminkalender: Gespräch mit einem Hundepsychologe

Fragen an den Vorsitzenden des Berufsverbandes der Hundepsychologen, Thomas Riepe Wir wollen Agility machen, nicht der Hund *seufz* ich glaub der Mann hat uns durchschaut... manche von uns..... natürlich niemand hier im Forum.....

in Plauderecke

• Depressionen beim Hund, Dr. Ganslosser, 12.11.2011

[lh] Veranstalter: Animal Info Düsseldorf Anschrift: Düsseldorf Kontaktinfo: mail@animal-info.de Datum: 12.11.2011 Beginn: 10 - 16.30 Uhr Preis: 80 Anmeldeschluss: - Website: www.animal-info.de [/lh]Weitere Informationen: Tagesseminar mit Dr. Udo  Ganslosser Depressionen beim Hund Samstag, 12. November  2011   Seminarinhalte: - Wie äussert sich die Depression beim Hund? - Wie  erkenne ich depressive Zustände? - Welche Ursachen hat die  Depression?     Auslösefaktoren:       

in Seminare & Termine

• Gibt es Stimmungsschwankungen/Depressionen bei Hunden?

Hallo zusammen, mich würde einfach mal interessieren ob es Stimmungsschwankungen/Depressionen bei Hunden gibt. Ich frage aus diesem Grund, da mir meine Hündin seit Ende Dezember immer wieder Kopfzerbrechen bereitet. Ende Dezember ist meine große Hündin plötzlich verstorben, seitdem ist Lucy "komisch". Es ist aber nur immer wieder tageweise so. Sie ist dann sehr jammerig mit winseln, anhänglich wenn es besonders schlimm ist verkriecht sie sich bei mir. An manchen Tagen verweigert sie ihr Futter

in Gesundheit

• Ich glaube mein Hund hatte Depressionen wegen seines Futters!! :-O))

Seit Wochen rätsle ich herum, was mit dem Mr.T. los ist und mache mir schon Sorgen. Er isst nicht auf, er schleicht bedrückt in der Küche herum, schleicht dann halbverrichteter Dinge wieder raus, hängt fad herum. Dennnormalerweise leert er seinen Napf sehr flott und feinsäuberlich (bis auf ganze Erbsen *gg*) , kommt dann nachsehen, ob es bei uns einen Nachschlag gibt und wenn nicht holt er ein Spielzeug und tritt dann wie auf einer Bühne mit seinem was-immer im Fang und sprühendem Blick auf. "S

in Körpersprache & Kommunikation

• Depressionen im Alter?!

Hallo, ich mache mir große Sorgen um meinen 13 Jahre alten Rüden Wuschel. Er wirkt lustlos und schlapp, zum spazieren gehen hat er auch kaum noch Lust. Wuschel hat sich noch nie gerne anfassen lassen, in letzter zeit habe ich verstärkt den Eindruck, er versucht jeden körperlichen Kontakt zu meiden. Wenn ich ihn streicheln will schaut er mich nur unsicher an. Gibt es sowas wie Depressionen bei Hunden und könnte sein Verhalten damit zusammen hängen? Vielleicht kann mir ja jemand etw. dazu sagen!

in Hunde im Alter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.