Jump to content
Hundeforum Der Hund
MaxMitKeno

Hund im Wohnwagen?

Empfohlene Beiträge

Schön, dass es so gut geklappt hat :)

Campen machen wir auch immer, anfangs mit einem Hund und Zelt, jetzt mit 2 Hunden und einem Minibus. Das klappt hervorragend =)

Besonders schön, wenn man brave Hunde hat: in der Fränkischen Schweiz gibt es einen kleinen Campingplatz in einem Ort, wo nur eine Straße hinführt (kein Durchgangsverkehr). Um dich rum nur Wiesen und Wälder, man darf ein Lagerfeuer machen etc. WUNDERSCHÖN. Achja, brave Hunde dürfen dort ohne Leine herumlaufen =) Wirklich ganz toll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es freut mich auch, dass es bei Euch so gut mit dem Campen geklappt hat und Ihr nun schon der neuen Saison entgegen fiebert.

Ich bin spätestens im Frühjahr wieder hibbelig und kann es kaum erwarten, den WoWa aus der Scheune zu holen.

Olivia und Louis sind im WoWa auch genauso entspannt wie Zuhause und das erleichtert das Reisen mit den Beiden ungemein.

@ Urmeli

Der Platz in der fränkischen Schweiz würde mich auch interessieren. Gerne auch per PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Marisa: Du hast Post =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir fahren am 1 Weihnachtstag los Richtung Garmisch und ich bin mal gespannt wie das so im Winter ist :)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir wollen auch über Silvester nochmal losziehen :)

Ich wünsche euch viel Spaß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, wünsche ich euch auch :)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben dieses Jahr das Campen mit Wohnmobil für uns entdeckt. Immer mit dabei: meine beiden DSH.

Dieses Jahr haben wir nur in Deutschland gecampt (also erst mal geschnuppert) und sind so begeistert, dass wir im nächsten Jahr mit dem WoMo und den Hunden vier Wochen französische Atlantikküste geplant haben.

Für die Hunde war campen übrigens gar kein Problem. Wenn dann, anfangs für uns, weil wir nicht wußten, was von den Hunden erwartet wird. Aber dazu haben meine Vorposter ja ne Menge zu gesagt. Ich kann das nur empfehlen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll dass es so viele Hundecamper gibt :-) Da sind wir ja in bester Gesellschaft. Also das Wintercamping :respekt: würde mich auch interessieren, würde mich über einen kurzen Bericht freuen! Wahrscheinlich ist es wie mit allem. Vorher macht man sich viele Gedanken und wenn es dann soweit ist klappt es gut und ist ganz normal. Gott sei Dank ist unser Keno ein kleiner Kerl, denn er aktuelle Wohnwagen gibt nicht viel Platz her. Wenn wir mal länger weg wollen (was durchaus denkbar ist), sollte es wahrscheinlich im Sinne aller ein größerer sein. :-) Mir welchen Womos fahrt ihr denn so?

Schöne Grüße, Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben einen WoWa mit 5m Innenlänge und da kommen wir gut mit zurecht.

Gerade beim WoWa gibt es ja massig Grundrisse und irgendeiner passt dann immer.

@MaxmitKeno

Hab Dir mal eine PN geschickt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Max :winken:

Also wir sind, ähm, eher klein unterwegs. Wir haben einen Mitsubishi L300, den mein Freund, das Schreinerlein, ausgebaut hat. Wir haben demnächst vor, eine etwas größere Reise zu machen (Schweden, Finnland, Russland und dann schauen wir mal weiter) und da brauchen wir einen Allrad, der nicht andauernd stecken bleibt.

Sprich, wir haben wirklich sehr wenig Platz. Und da sind dann auch noch unsere 2 DJT's mit im Gepäck. Wir haben weder Dusche, noch Klo etc., nur einen Gaskocher und einen kleinen Ofen zum aufhängen. Dafür Expeditionsschlafsäcke und Mäntelchen für die Hunde und eine "Höhle" für die Hunde, damit sie nicht frieren.

Klappt eigentlich immer ganz gut, extremen Winter haben wir allerdings noch nicht mitgemacht. Das "Schlimmste" war bisher Tschechien, bei -2 Grad Mitte Oktober. Hat alles wunderbar geklappt. Die Hunde haben nicht gefroren, und wir auch nicht. Also wenn das mit unserem Schrottcamper klappt, wird das mit den normalen Campern ein Klacks =)

Über Silvester fahren wir nochmal nach Tschechien, da werden wir dann mehr berichten können :)

Über andere Berichte würde ich mich auch sehr freuen :party:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...