Jump to content
Hundeforum Der Hund
pokyksy

Unsere Sunny ist da!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Am Samstag habe ich hier im Forum Fragen gestellt bezüglich einen Wohnungshundes und eines Hundes aus dem Tierheim. Danke an alldiejenigen die mir auf meine Fragen geantwortet haben.

Und nun haben wir seit Mittwoch einen kleinen Welpen - eine Hündin ist es geworden (nachdem ich Fragen gestellt hatte ob Rüde oder Hündin war es uns egal was es ist). Es ist nun superschnell gegangen - so schnell haben wir gar nicht damit gerechnet. Aber nun sind wir überglücklich dass wir es gewagt haben :)

So kamen wir zu Sunny:

Ich habe im Internet am Sonntag beim Tiermarkt gestöbert und habe mich auf Anhieb in einen kleinen süßen Welpen verliebt. Daraufhin habe ich der Verkäuferin (sie wohnt in Berlin) eine mail geschickt und bekam auch kurze Zeit später eine Antwort. Wir haben hin und her gemailt (ein sehr netter Kontakt) und haben uns dann schließlich am Mittwoch auf dem Berliner Hauptbahnhof getroffen. Wir sind frühmorgens gegen 8.30 Uhr zu Hause los und sind dann mit der Bahn (wir haben kein Auto) nach Berlin gefahren. Gegen 13 Uhr waren wir dort. Die Frau war sehr nett. Sie hat mir Sunny gleich in den Arm gelegt.

Und so kam sie zu Sunny:

Ihr Sohn wollte seiner Freundin eine Freude machen und ihr einen Hund schenken da sie sich schon lange einen gewünscht hat. Die Frau und ihr Sohn sind dann zu einem Zücher in Berlin gefahren und haben sich Sunny ausgesucht. Die Freundin wohnt aber noch zu Hause und durfte den Welpen nicht behalten. Ihre Eltern sagen ein Hund macht Dreck und den wollen sie nicht im Haus haben. Der Sohn der Frau studiert und hat aufgrund dessen selber keine Zeit für einen Hund. Die Frau selber konnte ihn leider auch nicht behalten da sie schon einen Hund und eine Katze zu Hause hat. Deswegen hat sie im Internet die Anzeige aufgegeben.

So nun weiter mit der Berichterstattung von Mittwoch. Gegen 14 Uhr sind wir mit Sunny wieder nach Hause gefahren. 1x umsteigen und gegen 16.30 Uhr waren wir wieder in Fisnterwalde - mit einem kleinen Welpen :sensation

Nach nun fast 2 Tagen bei uns hat sich Sunny schon recht gut bei uns eingelebt. Und schon jetzt können wir uns gar nicht mehr vorstellen wie es ohne sie war.

Ich habe dann noch eine Frage in Bezug auf das Sauberwerden aber dazu schreibe ich in einem anderen Thread.

Ich habe mich im Forum "Sich besser kennenlernen" vorhin gerade vorgestellt und zwei Fotos von Sunny eingestellt. Eines davon möchte ich euch auch hier noch einmal zeigen.

LG Nicole

post-2754-1406411474,04_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Nicole,

da ging das aber wirklich sehr schnell mit dem Welpen! Hattet ihr denn damit gerechnet, dass ihr sie am Mittwoch gleich mitnehmt oder war das vorher so besprochen?

Allerdings zeigt die "Vorgeschichte" von Sunny, dass da mal wieder Menschen gehandelt haben ohne zu denken und ohne vorher miteinander zu sprechen...!

Ich wünsche euch ganz viel Spass mit eurer süßen Maus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ihr,

ich freue mich sehr für Euch.

Allerdings mit einem mißtrauischem Blick auf die Verkäufer,

die Geschichte macht leider den Eindruck POLENMARKT/VERMEHRER

auch schon durch die Übergabe am HBF in Berlin.

Hoffe es geht alles gut mit der Kleinen. Wart ihr schon beim TA????

Oft sind die Welpen nämlich jünger als angegeben, sollte das was ich

vermute bestätigt werden.

Nichtsdestotrotz, viel viel Spaß und mehr Bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Allerdings mit einem mißtrauischem Blick auf die Verkäufer,

die Geschichte macht leider den Eindruck POLENMARKT/VERMEHRER

auch schon durch die Übergabe am HBF in Berlin.

Hallo, eine total süße Maus. Aber ich war auch schon ein wenig skeptisch, wegen der Übergabe am Bahnhof. Konnten die Euch denn nicht mit zu sich nach Hause nehmen oder kommen lassen?

Tierarztuntersuchung scheint ja stattgefunden zu haben, wegen Impfung!

Hoffe Ihr werdet viel Freude mit/an der Kleinen haben!!!!

LG

UTE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu,

in einem anderen Beitrag fragtest Du glaube ich welche

Mischung Deine Sunny sein könnte. Wenn sie von einem Züchter

kommt, müßte es eigentlich der VK bekannt sein, was da so

mitgemischt hat, schließlich hat sie ihn ja gekauft.

Guck mal hier, sieht aus wie Deine Sunny, habe ich

gerade bei Kiij in Berlin entdeckt..

ChihuahuaZwergpinscherMix, kleiner Rüde, 8,5 Wochen alt

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Die "Übergabe" am Bahnhof wollte ich gern. Da ich kein Auto habe konnte ich Sunny nur mit der Bahn holen.

Die Frau selber wohnt ca. 1 Stunde Busfahrt vom Bahnhof entfernt. Ich hätte auch zu ihr nach Hause fahren können aber ich kenne mich in Berlin gar nicht aus und hätte ich erst suchen sollen wäre ich vielleicht heute noch nicht hier :D

Ja, es war ausgemacht daß ich den Welpen gleich am Mittwoch mit nach Hause nehmen kann. Ich hätte ihn auch schon am Dienstag holen können aber da hatte ich Termine und die Bahn hat ja auch gestreikt.

Es ist garantiert kein Hund aus Polen. Die Frau hat Vater und Mutter des Welpen gesehen und konnte mir auch sagen was er vom Vater und was von der Mutter hat.

Sunny ist ein Mischling. Wer daran beteiligt ist verrate ich erst morgen :D Ich habe nämlich im Forum "Sich kennen lernen" gefragt ob sich jemand vorstellen kann was es für ein Mischling ist.

Beim Tierarzt war ich gleich gestern mit Sunny. Es ist alles ok. Entwurmt wurde sie auch schon von der Vorbesitzerin und schön vorschriftsmäßig sagte unsere Tierärztin. Geimpft wurde sie gestern zum ersten Mal. Sie ist vollkommen gesund und auch vom Alter her sagte die Tierärztin ist sie wie angegeben 9 Wochen alt. Geboren wurde sie am 1.Mai 2007.

LG Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicole, guck nochmal oben, da ist ein Link, das könnte ein Bruder

von Deiner Sunny sein, ein ChihuahuaZwergpinscherMix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Jasminx

Ich weiß ja welche Rassen an der Kleinen beteiligt waren aber ich wollte euch ja raten lassen.

Morgen verrate ich es euch dann.

LG Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.