Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Lara E.

THS neue PO und neue "Schrägwand"

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

wer von Euch trainiert schon nach der neuen PO?

Und vorallem hat jemand schon die neue "Schrägwand" und mag mal Erfahrungsbericht liefern?

Ich würde vorallem gern wissen wie es aussieht mit dem Verletzungsrisiko im vergleich zur A-Wand, mit der Schnelligkeit die, die Hunde auf der Hindernissbahn bekommen und vorallem wie sieht es für kleine Hunde aus? Schaffen sie es mit der Steigung und dem einfachen Teppich?

Vielen Dank schonmal für Eure Berichte...

PS: Bilder wären auch ganz toll vom neuen Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Scheint so als hätten wir hier nur wenig THSler :( schade.

Wir haben letzte Woche angefangen den Hürdenlauf nach der neuen PO zu trainieren. Klappt bisher eigentlich ganz gut und Cooper bleibt besser bei mir.

Wir haben noch keine neue Schrägwand.

Ich glaube nicht das dass Verletzungsrisiko höher als bei der A-Wand ist und ich denke es ist für kleine Hunde kein Problem. Ich muss bei Cooper aufpassen, dass er mir nicht in einen Satz drüber springt. Mal schauen wie ich ihm das zeige. Erst mal muss die Schrägwand ja gebaut werden.

Ich muss jetzt erst mal "Anmeldung ohne Leine" und "Steh" :) üben. Ich rutsche ja nächstes Jahr automatisch in den VK2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben auch noch nicht die neue Schrägwand (A-Wand).

Wir beginnen auch, nach der neuen Prüfungsordnung zu trainieren, rutschen kommendes Jahr automatisch in VK 2. Ich bin schon gespannt wie es so wird.

Neu kommt für uns ja das "Steh" dazu. Außerdem das gemeinsame Springen über die Hürden. Da wir mit Darko auch so an allen möglichen Hindernissen trainieren, hoffe ich, dass sie der gemeinsame Sprung dann nicht irritiert, ebenso die geänderte Schrägwand.

LG Darko und Darkos Frauchen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir würden auch in den VK2 rutschen, allerdings möhte ich trotzdem im VK1 starten nächstes Jahr. I.wie möchte ich mich lieber selbst "hocharneiten", klingt blöd aber ich kann mich so über eine Quali mehr freuen ^^

Schade das noch keiner die neue Wand an kleinen Hunden "getestet hat" bin gespannt wie sie allgem. angenommen wird...

Wir werden auf Grund von Livs Babypause erst wieder im April/ Mai los legen. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ihr :winken: - könnt ihr mir den Unterschie "alte A-Wand" und "neue Schrägwand" kurz beschreiben? Bin nur just for fun im THS-Training dabei aber wer weiß wann's uns denn doch mal zu einem Turnier treibt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die alte -Wand nach der PO die bis nächstes Jahr gültig ist, ist in der Form eines "A". Sie ist 100cm breit, 140cm hoch und hat eine Ausstellbreite von 190cm. *glaub* aber in der aktuelle PO von 2007 kann man das nochmal genauer nachlesen.

Die neue Wand ist nun nur noch 80cm hoch, 100cm breit und hat eine Ausstellbreite von 150cm. Sie ist steiler und hat oben anstatt der spitze ein kleines Plato von circa 40cm. Sie sieht also nicht mehr wie ein spitzes "A" aus sondern mehr wie ein Trapez.

In der neuen PO gültig ab 01.04.13 ist auch eine Skizze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke :kuss: - hört sich nicht wirklich schrecklich an ich schätz mal daß das für uns kein Problem wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir müssen uns erst mal eine neue Wand bauen.

Schade unsere Beagles mochten die Wand so gern.

Rutscht man automatisch in VK2 oder kann man trotzdem VK1 weitermachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soweit ich weiß, ist man automatisch im VK 2. Es gibt dann auch VK3.

LG Darkos Frauchen und Darko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du momentan im VK 1 startest, dann kannst du ab kommenden Jahr automatisch im VK 2 starten, du musst es aber nicht. Wenn du momentan im VK 1 startest und alle nötigen Qualis für den VK 2 hast, allerdings in diesem Jahr keinen VK2 mehr gelaufen bis, dann kannst du im kommenden Jahr mit der neuen PO sofort im VK 3 starten, du musst es aber nicht. Du kannst auch erst noch ein Turnier im neuen VK 2 machen und dann aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.