Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel macht ihr mit euren Welpen/Junghunden ?


himbeerdadi

Empfohlene Beiträge

himbeerdadi

Ja zuhause ist meine auch der absolute Traum. Hat von Anfang an gelernt das zuhause sein Pause bedeutet. Da merkt man sie überhaupt nicht. Ab und an fetzt sie mit ihrem Spielzeug durch die Gegend und will ein bissl bespasst und beschmust werden, aber dann schläft sie oder beobachtet uns.

Auch im Auto kann sie ganz toll und brav warten. Das sie Ruhe kennt war uns auch von Anfang an total wichtig. Grad ein Aussie sollte das kennen.

Ich habe sie ja auch in der Arbeit mit dabei, auch da ist sie ganz lieb und brav.

Daher wollte ich auch wissen was ihr so mit euren Hunden macht, nicht das sie zuviel Ruhe von uns abbekommt ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ach, meiner hat noch mehr Ruhe und es klappt bei uns super.

Ich glaube, das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Wir gehen bei Balou nach Bauchgefühl. Er zeigt uns schon wenn er noch was braucht.

Im Moment hat er abends so gegen 18.00 Uhr eine Phase wo er sich nochmal auspowern möchte. Da tobe ich dann mit ihm ein wenig oder wir balgen uns. Danach ist er oft so müde - und ich mache das echt nicht lange - dass er zum letzten Spazierengehen nur langsam und gähnend aufsteht. *gg*

Aufs Bauchgefühl hören ist nie verkehrt. Mein Aussie hat außer dem täglichen Programm am Donnerstag Hundetreff und am Samstag Hundeschule.

Was ich nach wie vor viel mache, das ist Umgebungsgewöhnung. Viele verschiedene Situationen, damit er sich daran gewöhnt. Markt, Autofahren, Fußgängerzone, Flughafen, kleine Straßenfeste, einfach im Café sitzen, zum Teich gehen, Hühner anschauen. Zum Bahnhof müssen wir demnächst mal gehen. :)

Link zu diesem Kommentar

Morgens geht er nur eine kleine Runde.Es wartet ja sein Futter schon auf ihn.:)

Die mach ich auch alleine mit ihn.

Mittags wenn ich komme,gehst wieder eine kleine Runde mit Jule .Cirka 16 Uhr gehts dann los.

Große Runde mit Freilauf,Spiel und kleiner Fährte. .Allerdings muß da noch mehr Ruhe rein.

Zum Abtritt stürmt er wie ein Wilder.Hermann hat halt immer großen Hunger.

Er sucht auch schon gerne Jules Fährte noch mal nach und umgekehrt auch.

Beim Schichtdienst ändern sich nur die Zeiten.

So gegen 23 Uhr gehts die letzte Runde cirka 15 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
kuglblitz

Also Hallo erst mal.

Wir haben unseren 6 Monate alten Rüden seit 4 Wochen. Täglich gehen wir 3 mal Gassi und er darf auch auf unserem Grund abends mal ne Stunde rumtollen. Kopfarbeit machen wir immer wenn er sich bei uns dazu anmeldet. Das heisst er kommt von selber mehrmals am Tag auf meine Frau , Tochter und mich zu und setzt sich sofort vor uns.Hier werden wir dann von ihm solange fixiert, bis wir mit ihm seine Komandos üben. Das kann mehrmals am Tag bis zu 30 Minuten dauern und es macht ihm auch sichtlich Spaß.

Zum Überfordern kann ich noch nichts sagen, da ich selber erst ein Neuling in Sachen Hundebesitzer bin. Unser Bazi geht dann halt einfach, wenn er keine Lust mehr zum Trainieren hat in sein Körbchen.

Das Fixieren sieht dann so aus .... :)

post-32329-1406419910,05_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...