Zum Inhalt springen
Registrieren

Jahresrückblick für all unsere Lieblinge ...


Freya Weber

Empfohlene Beiträge

Freya Weber

....die uns in diesem und in den bereits vergangenen Jahren verlassen haben.

Frage an alle Forumsteilnehmer und an die Mods etc.

Ich fände es schön, wenn man eine Seite einrichten würde, in der man mit einem Foto und 1-2 Sätzen an unsere Lieblinge erinnert, die in diesem Jahr verstorben sind.

Also, nicht wie üblich einen Themenbreiech in dem man kommentieren kann, sondern eigens zur Erinnerung an unsere Lieblinge.

Zeitlich, nach Sterbedatum geordnet. Wie das mit dem Einstellen geht, ob das dann nur die Mods machen können oder ob man das dann selbst einfügen kann, das müsste dann der Mark und sein Team entscheiden.

Es wäre ausserdem schön, wenn man dann noch eine Rubrik einrichtet in der auch alle anderen, vor 2012 verstorbenen eingestellt werden könnten.

So könnte man einen Thread erstellen: Von - Bis und einen für das laufende Jahr.

Auch als Bildervideo könnte ich mir das gut vorstellen. Leider hab ich keine Ahnung, ob das geht, würde mich aber gerne bereit erklären dabei mitzuwirken.

Wie findet Ihr meinen Vorschlag?

Würde mich über eure Meinung freuen... :)

Ganz liebe Grüße eure Freya

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Erst habe ich gedacht "ach nee, das ist nichts für mich". Aber eigentlich finde ich die Idee nicht schlecht. Die, die einen Hund (oder mehrere) verloren haben, können sie da nochmal verewigen, und für die anderen ist es vielleicht auch gut, da reinschauen zu können. Man verliert so leicht den Überblick, und gerade bei dem Thema ist das schade.

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber

Jeder von uns hat schon oder wird leider früher oder später einen Liebling gehen lassen müssen.

Ich find es deshalb gut, weil wir ja alle unsere Schätzchen lieb haben und wenn man dann will kann man ja einen Kommentar im entsprechenden Thread hinterlassen. Das tut jedem gut, der seinen Liebling verloren hat.

Link zu diesem Kommentar

Freya, ich finde die Idee auch wunderschön. So eine Art virtueller Friedhof stelle ich mir da gerade vor mit Grabsteinen auf denen man die Daten und kleine Sprüche über die Hunde lesen kann und vielleicht ein Blümchen hinterlassen kann oder eine Kerze anzünden.

Link zu diesem Kommentar

Ich schreibe hier jetzt nicht als Mod, sondern als User. :)

Ich verstehe den Sinn nicht so ganz. Für mich hätte das irgendwie was von einer Auflistung.

Ich habe hier auch schon einen Hund gehen lassen müssen und für Lucky ein Thema eröffnet.

Auch in der Trauerphase hatte ich dann immer noch mal wieder die Möglichkeit, dort etwas zu schreiben.

Die User, die es wollten, konnten dann weiter Anteil nehmen und tröstende Worte schreiben.

Das wäre doch bei deinem Thema gar nicht möglich, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte für meinen Hund auch lieber sein eigenes Thema behalten.

So kann jeder der möchte, mir seine Gedanken mitteilen und ich kann es z.B. bei Heidi für Felix tun.

Wir haben auf unserer Staffelseite eine gemeinsame Regenbogenbrücke für all die Freunde, die wir im Laufe der Zeit verloren haben. Dort gehört Aias hin, nur dort möchte ich ihn mit seinen Freunden sehen.

Hier möchte ich das nicht, würde ich auch in keinem anderen Forum wollen.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber

Stimmt Astrid, da hast Du aber die Möglichkeit zu sehen, wem Du eventuell noch eine Nachricht zukommen lassen willst in dessen Thread. Ich dachte nur, das es doch schön wäre wenn man, wie von Chrystal sehr schön beschrieben, so eine Art virtuellen Friedhof hat, wo man Alle noch einmal zusammen sieht.

Ich fände es einfach schön, wenn alle zusammen in einem Thread verewigt werden.

Link zu diesem Kommentar

Es ist immer alles rein Geschmacks- bzw. Empfindungssache.

Für mich wäre das nichts, aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung. :)

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber

Manuela, da hast Du was falsch verstanden. Der eigene Thread in der Regenbogenbrücke wäre ja dennoch Dein eigenes Ding. Das finde ich ja auch wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...