Zum Inhalt springen
Registrieren

Jahresrückblick für all unsere Lieblinge ...


Freya Weber

Empfohlene Beiträge

Man könnte auch eine Bildergalerie der verstorbenen Hunde machen, nur ein Bild von jedem Hund mit Namen und Daten.

Link zu diesem Kommentar

@Evchen

DIE Idee find ich gar nicht schlecht.

Einfach nur ein Thema das an die vielen lieben Seelen erinnert, die uns viel zu früh verlassen haben.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag

Stimmt Astrid, da hast Du aber die Möglichkeit zu sehen, wem Du eventuell noch eine Nachricht zukommen lassen willst in dessen Thread. Ich dachte nur, das es doch schön wäre wenn man, wie von Chrystal sehr schön beschrieben, so eine Art virtuellen Friedhof hat, wo man Alle noch einmal zusammen sieht.

Ich fände es einfach schön, wenn alle zusammen in einem Thread verewigt werden.

aber ich möchte z.B auch niemand eine hinterher nachricht zu kommen lassen dessen Tier schon z.B 5 Monate tot ist

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber

Genau Muck und Evchen, das mein ich doch die ganze Zeit. Hier sollte keine Möglichkeit sein zu kommentieren, einfach nur ein Erinnerungsthread.

Puh, hab ich da was flasche geschrieben oder wurde wieder mal zu viel hineininterpretiert?

Ist garnicht so kompliziert...oddaaaa? :think:

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber

Steffi, das musst Du doch auch nicht. Steht doch jedem Frei, was er machen will und was nicht. Besteht doch keine Verpflichtung dann einen Beileidsrundbrief zu versenden.

Es geht nur drum, das halt noch mal alle die uns dieses Jahr verlassen haben in Erinnerung zusammen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich fände es schön, wenn man eine Seite einrichten würde, in der man mit einem Foto und 1-2 Sätzen an unsere Lieblinge erinnert, die in diesem Jahr verstorben sind.

Du hast es falsch erklärt.

Ich wäre dafür, es ohne Kommentar zu lassen. So wie Evchen es vorgeschlagen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber

Ja, da hast Du recht. Ich geh immer davon aus, das man mir ins Hirn reinschauen kann und erkläre es nicht richtig.

Mit 1-2 Sätzen meine ich nur so was in der Art wie: Name des Hundes ...."Du wirst immer in unserem Herzen sein Geb. XXXXXX Gest. XXXXXX und das wars. Kommentiert werden sollte das nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

Meinen Marco jetzt hier noch mal in einer Galerie zu finden, ist eine für mich sehr deprimierende Vorstellung.

Aber das ist mein persönliches Empfinden.

Eigentlich haben wir ja auch eine solche "Auflistung" hier im Forum: Einfach auf "Rubriken" gehen, dann Regenbogenbrücke - dort ist auch mit dem Usernamen aufgeführt, wer seinen Liebling hat gehen lassen müssen.

Aber es besteht doch auch die Möglichkeit, dass sich die daran interessierten User einfach zusammentun und selber einen solchen Jahresrückblick für ihre Hunde erstellen. So hat jede/r die Möglichkeit, selber zu entscheiden ob er/sie den Hund in einem solchen Rückblick aufgeführt sehen mochte oder nicht.

Dieser Thread kann doch dann von vornherein als geschlossenes Thema im Bereich Regenbogenbrücke geführt werden, wer seinen Hund dort aufführen will, kann dies per PN dem Moderatorenteam mitteilen.

:think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...