Zum Inhalt springen
Registrieren

Rassen, die man nie verpaaren dürfte?


Amai

Empfohlene Beiträge

Ohh, wo du die Lurcher erwähnst. Ich durfte mal nen Aussie Tricolor-Grey Mix kennenlernen. Selten einen so wunderschönen Hund gesehen. Die Größe und die Statur vom Grey und die Farbe vom Aussie. Das Fell im wesentlichen kurz, und doch ein klein wenig länger und weicher als beim Grey, dazu ne leichte Befiederung an den Läufen. Ein absoluter Traumhund, auch im Wesen.

Würd meinen rechten Arm für diesen Hund geben..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amai

    31

  • gast

    19

  • Lupinchen

    15

  • Hele&Sams

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dackel-Yorkshire-Mix!!!!

Total anhänglich, will ständig beschmust werden, hat es sich aber draußen schon mit so ziemlich allen anderen Hunden (einschl. meiner) versaut.

Sobald er andere Hunde sieht, bellt und knurrt er, was das Zeug hält. Beim anderen Hund angekommen, schmeißt er sich sofort auf den Rücken. Wenn er Glück hat, wird das anerkannt und das Toben kann losgehen.

Ruft meine Freundin ihn dann aber ab, geht das Gebelle und Geknurre wieder von vorne los.

Hatte schon kurz vermutet, der Lütte will damit meine Freundin bepöbeln, so nach dem Motto: "Manno, will aber weiterspielen", aber er macht das in Richtung des Hundes, mit dem er vorher noch gespielt hat.

Für meine Freundin äußerst anstrengend, weil viele Hunde auf das Gebelle und Geknurre eben entsprechend angep...ed reagieren und nur wenige relaxed sind.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Thema meiner Meinung nach sinnlos.

Es gibt Rottweiler die sind wie Lämmer und/oder agressive Goldis.

Männes Münsterländer, immer off Line und jeder Zeit abrufbar.

Es ist nicht die Rasse, sondern der Hund... wer hat dass nochmal gesagt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

damit will ich sagen:

man kann es sicher nicht so pauschalisieren, welche Mixe "daneben" sind und welche nicht, oder?

Das war eigentlich genau das, was ich mit meinem Beispiel sagen wollte. Natürlich weiß ich, dass es nicht um Rassehunde geht, aber mal ehrlich:

Kein Mensch der Ahnung hat wird sich zB einen Jagdterrier kaufen, wenn er den nicht rasseangemessen einsetzen will, oder einen Greyhound wenn er schon weiß dass er mit dem nicht auf die Rennbahn will.

Ein Mischling aber, "der ist doch soooo süß (oder hübsch oder groß oder elegant...)" und dann steht man da und hat ne Kanone an der Leine. Liegt das nun an der Mischung? Oder liegt es vielleicht daran, dass man als Mischlings-Hundebesitzer sich einfach nur die "netten" Eigenschaften der Rassemischung aussucht, um dann auf die Schn**e zu fallen mit der triebigen Jagdsau oder dem wachenden Hof-Wart?

Podencos und deren Mixe - so schöne Hunde! Und dann? Dann jagen sie jedem Blatt nach, und DANN kommen so einige Besitzer auf die Idee, mal zu schauen woran das liegen kann - und schieben es dann konsequent (nur!) auf die Rasse.

Warum nicht gleich? Warum schaut man (egal ob Rassehund oder Mix) denkt man nicht lieber gleich mal negativ, sucht sich die "schlimmsten" Eigenschaften der Wunschrasse/Mischlingsrassen heraus und schaut, ob man selber in der Lage ist, mit diesen Dingen zu leben, umzugehen und sie entsprechend zu händeln?

Dann kann man sich am Ende immer noch freuen, wenn der Extremfall nicht eintritt.

Sicher kann man es nicht bei jedem Mix sofort sehen - da liegt sicherlich eine große "Fehlerursache" bei der Wahl. Man kann es erahnen - Körperbau, Fell, Ohren etc - wenn der Hund etwas größer geworden ist, oder vielleicht schon am Charakter.

Ich will einfach nie pauschal sagen, "diese Rassen-Kombination geht gar nicht", sofern es - wie schon gesagt - keine körperlichen Beschwerden gibt. Es gibt aber durchaus "diese Mensch-Hund-Kombination geht gar nicht" - und das wohl öfter als man zugeben mag.

Ich glaube eigentlich auch nicht so ohne Weiteres an "innere Zerrissenheit". Galgo und Husky (als Beispiel) sind beides jagende Hunde und Laufhunde - was soll ihn da zerreißen? Er will LAUFEN und jagen.

Mein Hund ist vermutlich (meine Vermutung) Terrier und Labrador -Irgendwas.

Der ist nicht innerlich zerrissen vom Wunsch nach Apportieren und lieb sein gegenüber dem Wunsch zu jagen - der will jagen, und lieb sein interessiert ihn nicht.

Der Terrier-Border-nochwasMix aus einem Beispiel hier - der will auch jagen. Der will keine Schafe hüten und aus der inneren Zerrissenheit zwischen Schafe reißen und Schafe hüten ist der so bekloppt... der ist bekloppt weil er jagen will aber nicht darf, und weil da vermutlich irgendwo der falsche Mensch am anderen Ende der Leine hängt und er nicht so darf wie er will.

was ich persönlich für absolut bekloppt halte, sind so "Zuchtversprechen" - und dann kreuzt man Briard und Aussie als "top-Familienhund".... und erhält dann im Zweifel ein Fellmonster mit Unterwolle wie ein Showaussie plus dem Territorialverhalten von Aussie und Briard. In Briard-Größe.

Echt, gute Idee a115.gif

Kann aber dennoch ein wunderbarer Hund werden, und so mancher Mensch im einsamen Waldgebiet wäre vielleicht sehr froh über diese Kombination.

Aber die Zuchtversprechen waren ja nicht Thema hier.

Link zu diesem Kommentar

und weil da vermutlich irgendwo der falsche Mensch am anderen Ende der Leine hängt und er nicht so darf wie er will.

Das denke ich auch ;)

Link zu diesem Kommentar

Malteser-Westiemix!

Klingt auf den ersten Blick nicht so aber prosch nägeli, nicht für jedermann geeignet.

Liam ist ein absolut zwiegespaltener Hund, der total zwei Seiten hat:

- sehr anhänglich und verspielt

- beim Arbeiten ne Kanone, egal was, er lernt es turboschnell und führts dann auch in Perfektion aus. man sieht ihm dann richtig an, wie toll er dat findet ;)

- teilweise sehr sensibel, verträgt kein Geschrei und zuckte anfangs bei jeder schnellen Bewegung zusammen

- hat mit vielen anderen Hunden offline kein Problem

- ist draussen recht unselbständig und schaut extrem auf mich, also der geht mir nicht verloren.

Klingt nach Traumhund?

- ist sehr hibbelig, muss man zur Ruhe zwingen

- wenn er auf 180 ist, dreht er dermassen am Rad, das er auf keine Art und Weise mehr ansprechbar ist.

- kann rüpelig sein

- will nachts alles fressen was uns begenet

- würde niemanden ins Haus lassen, wenn ich nicht mein ok gebe

- hat teilweise ein Ego neben dem der mount Everest klein aussieht

- kläfft gern

- geht egal ob er Angst hat, unsicher ist, oder jemand nicht mag, grundsätzlich nach vorne und kennt das Wort aufgeben oder unterwerfen nicht.

- lässt sich nicht von fremden anfassen und würde auch schnappen

- geht drinnen, wenn am Fenster ne Katze vorbeiläuft die Wände hoch und zwar WIRKLICH! Das erste mal dacht ich, ich seh nicht recht :o

- am Anfang fing er sobald etwas neu war, vor aufregung an zu quietschen und fiepsen

Ihr seht,das klingt wie 2 verschiedene Hunde, ist aber ein und derselbe.

ich liebe diesen Hund und zu mir passt er perfekt, aber für jederman ist er sicherlich nicht.

Ich muss dazu vlt. aber auch noch sagen, er ist vom Vermehrer, und sein Vorbesis haben alles vergeigt, was man vergeigen kann.

Trotzdem ne Mischung aus sehr unterschiedlichen Hunden und das merkt man, weil er einfach 2 Seiten hat.

Unter Designerdogleuten heisst die Mischung übrigens Highlandmaltie :Oo

Link zu diesem Kommentar
Odinmaus

Schäfer und Husky passt nicht.Sie sehen zum Teil toll aus aaaaber.Der eine hütet und der andere Jagd.Halter wundert sich.

Laufhund und Husky(PodenkoPointer,Windhund ,Deutsch Kurzhaar) wurden und werden immer noch bewusst !gezüchtet,für den Laufhundesport.Denn die richtige Mischung macht sie schnell und ausdauernd.Beste Beischpiele die Hunde vom Uwe Radant und HST (Heinrich Stahl). ;)

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

ich hatte den perfekten Rotti schäfermix

aber ich glaube ein mix aus JRT und Bulldogge (amerikanische) wäre DER Teufelshund

Link zu diesem Kommentar

Da es hier um Rassen geht die man nicht mixen sollte ...

Labrador x Dackel

Dogge x Dackel

:wall:

Kenn ich leider beides. Das Doggentier ist noch ein Welpe ich bin gespannt wie der ausgewachsen mal aussehen wird. Derzeit über nen Meter lang und 35 cm hoch.

Link zu diesem Kommentar
Mich nerven am Meisten diese lächerlichen Versprechen, die bei Doodles, Puggles und Co gegeben werden. Leichtführig, kinderlieb, perfekter Familienhund bla bla bla...

Das verspricht auch die Homepage des Wäller-Clubs:

(Wäller = Briard + Aussie)

...aufgrund seiner hohen Intelligenz ist er leicht zu erziehen

...ein aufgeweckter, verspielter, lustiger, freundlicher, umgänglicher Hund mit ausgeglichenem Charakter

...als Familienhund ist er gut geeignet, sehr kinderlieb

Haha wirr10.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...