Zum Inhalt springen
Registrieren

Rassen, die man nie verpaaren dürfte?


Amai

Empfohlene Beiträge

McChappi

Ne asti. Labbis können kein silber bilden. Dafür fehlt ihnen ein Gen. Der muss dazu gekreuzt werden.

Vielleicht ist es kein F1 mix, aber irgendwan musste ein Weimeraner bei geischt werden

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amai

    31

  • gast

    19

  • Lupinchen

    15

  • Hele&Sams

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Labis gibts nicht in silber. Die Hündin sieht aber auch eher aus wie ein Weimeraner.

Diese ganzen Dooooodles nerven mich auch.

Ich hab nichts gegen Mixe aber das ist lächerlich.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

@ Amai - in Deiner Beschreibung sehe ich zu 99 Prozent Buca (Windhund - Husky)

ein wenig Jekyll and Hyde, innerlich hin und her gerissen,

auf seine Familie bezogen, der Rest ist derzeit nur doof, braucht viel Distanz aber nicht zu uns.

Ich wurde mal gefragt, ob man sowas gezüchtet bekommt (weil ja soo hübsch) - ich hab abgeraten. Damit tut man dem Tier keinen Gefallen. Ich liebe meinen Hund, aber bin auch oft überfordert.

Unsere Trainerin hat selten so einen Hund erlebt. Aber es tut gut von jemandem zu lesen, der einen ähnlichen Charakterhund hat.

Link zu diesem Kommentar

Mich nerven am Meisten diese lächerlichen Versprechen, die bei Doodles, Puggles und Co gegeben werden. Leichtführig, kinderlieb, perfekter Familienhund bla bla bla... Der größte Blödsinn wird da des Geldes wegen zurechtgezimmert...

Grad Puggles.. Was bringt mir ein Hund mit dem Aktivitätsniveau eines Beagles und der körperlichen Leistungsfähigkeit eines Mopses?!?

Link zu diesem Kommentar
2712, die II.
Originalbeitrag

Es heißt, dass Rotti-DSH sehr oft zu einer gefährlichen Mischung werden (mein deutscher Tierarzt war der Meinung, diese Mischung sei das schlimmste ueberhaupt), weil da irgendwas im Hirn nicht ganz richtig tickt. Ich kenne nur zwei, die beide in der Tat unter gefährlich eingestuft werden muessen, aber 2 sind ja nun wirklich nicht repräsentativ und vermutlich gibt es viele positive Exemplare.

In jedem Falle ist das etwas duennere Nervenkostuem des DSH fuer den Koerper eines Rottis sicherlich nicht von Vorteil.

Aber ich finde diese Mischung total schööön ...

Ich hatte früher einen ... und er war so toll !!

Als ich ihn kennenlernte war er schon durch 4 Hände gegangen. Er zeigte Aggressionen gegen Schäfis und Westis und bestimmte Art von Männern.

Seine Aggressionen sind alle Angst entsprungen gewesen und trotz der schlimmen Sachen, die dieser Hund erlebt hat (durch Recherchen konnte ich viel erfahren) , war er Kindern gegenüber ein geduldiger Spielkamerad , der sie vor allem Bösen beschützen wollte.

Durch viel Training konnte er in meinem Besein die Angst vergessen, sodass wir noch tolle Sachen zusammen erleben durften.

post-24084-1406419909,46_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Gibts nicht auch Mops Jack Russel Mischlinge ??

So was finde ich geht absolut nicht. Wer so was züchtet muss mit ner Bratpfanne verhauen werden

Link zu diesem Kommentar
2712, die II.
Originalbeitrag

Gibts nicht auch Mops Jack Russel Mischlinge ??

So was finde ich geht absolut nicht. Wer so was züchtet muss mit ner Bratpfanne verhauen werden

Nennt sich gleube ich Rassmo oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die körperlichen Probleme bei einigen Rassen und natürlich deren Mixe sehr viel schlimmer als die "psychischen".

Sicher, wer sich einen Hund holt, der Husky-Blut und Windhund-Blut vermengt, der wird wohl keinen Hund haben, den man locker mal ohne Leine laufen lassen kann.

Aber das kann man auch nur selten mit nem Husky oder nem Windhund!

Sofern man in etwa weiß, wie der Hund gestrickt ist, muss man dann entweder eine andere Wahl treffen, oder man sucht sich und dem Hund eine Beschäftigung, die passt.

Bei einem Mischling besteht immer das Risiko, dass es daneben geht - bei Rassehunden ist das ein wenig übersichtlicher.

Wer das Risiko nicht möchte, sollte sich tatsächlich woanders umsehen.

Link zu diesem Kommentar

@Buca

Oh ein Leidensgenosse :)

Ja, ich wurd auch schon mehrfach gefragt, wo man sowas hübsches herbekommt und rate durchweg jedem ab, sowas auch nur ansatzweise in Betracht zu ziehen.

Das ist ne ganz ganz explosive Mischung, auch wenns wunderschön anzusehen ist(muss ja mal gesagt werden ^^)

Vorallem, weil schon abzusehen ist, dass er nie wirklich ruhig und abgeklärt werden wird. Dazu ist er zu zwigespalten. Der ist im ständigen Konflikt mit sich selbst. Ich versuch ihm durchweg den Stress zu nehmen und manchmal funktioniert es, ist er aber ein mal an der Grenze zur Überforderung(und das geht tagesformabhängig mal schneller mal langsamer und unvorhersehbar), hab ich erstmal verloren und muss ihn mehr oder minder zu seinem Glück zwingen. Das macht mir keinen Spaß, weil ich sehe, wie er leidet. Nur muss ich mir das Mitleid da sparen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...