Zum Inhalt springen
Registrieren

15 Jahre alter Mischling herzlos "entsorgt"


HannahThe

Empfohlene Beiträge

Der Preis liegt bei Pferden allgmein zso um die 2000 Euro

Meine werde ich übrigens nicht einäschern lassen......

(Transport, meist ja weite Strecken, kommt dazu bzw, man muß das Pferd selber auf den Hänger ziehen und hinfahren) Dir TKB macht das nicht, warum auch?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Hansini

    8

  • Columbus

    4

  • shensihund

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Das sind natürlich enorme Kosten. Bei einem 10 kg Hund liegst Du bei der Einzeleinäscherung bei knappen 250,00 Euronen. Schon ein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Columbus

*hüstel* meine Mutter fragte damals, ob wir sie im Garten begraben sollen (alle Haustiere sind im elterlichen Garten beerdigt), aber meine Mutter denkt auch nicht bis zum Schluss...

2000 Euro käme für mich auch nicht in Frage!

Link zu diesem Kommentar
Columbus

oh, das weiss ich gar nicht. Wir haben hier um die Ecke einen Tierfriedhof, der wesentlich mehr besucht wird, als der menschliche! Ich bin da ziemlich konservativ glaube ich, als unsere Katze gestorben ist vor einigen Monaten hab ich mich ins Auto gesetzt, 500 km zu meinen Eltern, beerdigt und wieder die 500 km zurück. Wir sind einfach endlos viel umgezogen, für mich wäre der Gedanke schlimm, wenn meine Tiere in der ganzen Welt verteilt beerdigt sind und ich nie wieder dorthin zurück käme..schon seltsam irgendwie..

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hannah,

auch mir fehlen die Worte beim Umgang mit deinem geliebten Familienmitglied.

Wir haben unsere Hündin im Juni auch nach 15 Jahren einschläfern lassen müssen. Es war natürlich mal wieder niemand außer mir zu Hause und so blieb es an mir, sie zum Tierarzt zu bringen. Sie ist in meinen Armen eingeschlafen und schon das allein hat meine Tränenschleusen weit geöffnet. Zum Glück haben wir einen eigenen Garten. So konnte ich unsere Maus mit nach Hause nehmen und wir haben sie dann hier in ihrer Lieblingsecke begraben.

Allein das Wort "Tierentsorgung" jagt mir schon eine Gänsehaut über den Rücken. Dass dann auch noch so ein Eisklotz von Mann so unsensiebel mit deinem Liebling umgehen konnte, ist wirklich schrecklich.

Ich fühle sehr mit dir.

Liebe Grüße

Wolli - die inzwischen zum Glück wieder eine vierbeinige Begleiterin hat!

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Ich kann es auch nicht verstehen das die Eltern zulassen das Kinder soetwas sehen müssen, kann einen Schock fürs Leben auslösen.

Wenn ein Tier stirbt das einen Menschen 15 Jahre begleitet hat, sollte man von den letzten Stunden eine schöne Erinnerung behalten.

Selbst mir ( 44 ) kommen immer noch die Tränen, wenn ich an meinen aufgebahrten Hund denke und seine Urne im Schrank stehen sehe. Ich habe das aber absichtlich sogemacht, das meine Töchter 19+17 lernen mit den Tod umzugehen und sehen das er nun eine andere Existenzform hat.

Grüße Shensihund

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo

Ich kann es auch nicht verstehen das die Eltern zulassen das Kinder soetwas sehen müssen, kann einen Schock fürs Leben auslösen.

Grüße Shensihund

Das "Kind" ist 20 Jahre alt!

Und eine Urne in den Schrank stellen? :???

Würdest du eine Menschenurne auch in den Schrank stellen?

Jeder Mensch - und auch Kinder (die in deinem Alter) wissen, daß ein Hund einem nur eine begrenzte Zeit begleitet.

Wenn man seinen Tod überhaupt nicht verkraftet, sollte man sich vielleicht überlegen,

sich einen Hund anzuschaffen.

Link zu diesem Kommentar

Davinia, Menschen gehen unterschiedliche Weg bei der Trauerarbeit und wenn jemand sich eine Urne in den Schrank stellt, dann sehe ich da überhaupt kein Problem. Mein Weg wäre es nicht. Felix´Asche ist verstreut, aber andere Menschen handeln anders.

Es geht doch überhaupt nicht darum, dass man einen Tod nicht verkraftet. Es geht darum, WIE man damit umgeht, WIE man es Kindern, Jugendlichen beibringt.

Den Tod eines geliebten Lebewesens zu verkraften ist schwer, sehr schwer. Ich halte Deinen letzen Satz für genauso unsinnig wie das Verurteilen von Menschen, die sich ganz schnell wieder einen Hund holen.

Link zu diesem Kommentar

Mir tut es unendlich leid, daß du sowas ansehen musstest! Ich kann aus eigener Erfahrung auch nur ein Tierkrematorium empfehlen. Die haben Tabs damals sehr würdevoll abgeholt!

Zum Thema Pferd; Vor langer Zeit hab ich irgendwo mal gelesen, daß ein Krematorium sowas wie eine Sterbeversicherung anbietet, wo man monatlich einzahlt und wenns dann soweit ist sind die Kosten für Transport und Einäscherung gedeckt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...