Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Ziele habt ihr euch mit eurem Hund gesteckt? Worauf "arbeitet" ihr hin?


gast

Empfohlene Beiträge

relaxt2012
Originalbeitrag

So lange wie möglich noch genau SO mit Nelly die Zeit verbringen. Wir akzeptieren unsere Macken und wissen uns zu nehmen. ;)

Schön geschrieben :yes:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • kamiko

    4

  • gondi1

    3

  • MaramitJule

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir stecken ja noch Mitten in der Erziehung...

Ich arbeite am:

Entspannten Vorbeilaufen an anderen Hunden

Abruf !!

Wenn wir das geschafft haben, dann sind wir "fertig"....( mit den Nerven wahrscheinlich auch)

Wenn er dann wieder gesund ist... und wir unsere Baustellen abgearbeitet haben, möchte ich ihn gerne ans Fahrrad gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben uns als Ziel gesteckt.....

......das unsere Bonny Abrufbar ist......auch wenn ein Hase oder sonstiges ihren Weg kreuzt...... ;)

......und das sie ihre Artgenossen links liegen lässt........ egal ob sie diese nun gerade mag oder nicht.......so das ich überall mit ihr hingehen kann ohne einen Nervenzusammenbruch zu bekommen..... :D:D:D

Mal sehen ob wir das hinbekommen..... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Das Gondi andere Wuffels ignoriert und nicht ständig den Ober- Macho spielen muss.

- Sich mehr auf mich konzentriert u. einfach weniger hibbelig ist.

- Dauerhaft gesittet an der Leine geht u. natürlich am Freilauf ,

der noch gefühlte 100 Jahre von uns entfernt zu sein scheint :Oo:Oo:motz::motz:

Link zu diesem Kommentar
Russell-Fan

Hallo,

mmmh, gar nicht so einfach für mich ne Antwort zu erstellen.

Mit Eddy und Tequila habe ich damals für die Begleithundeprüfung trainiert und mich im Agility mit beiden hochgearbeitet.

Heute, 7 Jahre später, habe ich leider bemerkt, dass es in meinem Verein wohl leider nur um Punkte und Qualis ging, niemals um den Hund an sich ... :(

Darüber bin ich immer noch schockiert und man hat mir die Lust am Agility gänzlich genommen.

Was machen wir also seit 3 Monaten mit den beiden Großen ... ja, also seit März sind wir im Mantailing aktiv, Ziel ist es mal die Prüfung in Rot zu absolvieren, also ein Profi unter den Trailern zu sein ;)

Unser Youngster Sam (4 Monate) wird nicht mehr im Agility ausgebildet werden, ob eine Begleithundeprüfung irgendwann mal kommt, wird die Zeit und vor allem der richtige Verein zeigen.

Schwerpunkt liegt hier auch aufs Mantrailing.

Tja, was hab ich mir für Ziele gesetzt ... vor allem diese hier:

- viele viele glückliche, spannende Jahre mit all den Macken der Hunde zu verbringen

- so gelenkschonend wie irgend möglich zu arbeiten (ist nicht immer möglich, aber: seitdem kein Agi mehr auf dem Programm steht, zeigen die Großen ein besseres Gangbild)

- dass das Vertrauen so bestehen bleibt wie bisher und auch Sam (unser Kleiner) in diesen Genuß kommen wird

- auch mal inkonsequent sein zu dürfen

- einfach mal Blödsinn mit den Hunden zu machen, albern zu sein,

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche mir für uns beide, dass unsere Zeit gaaanz, gaaanz langsam vergeht und wir noch weitere 11 bis 12 Jahre gesund zusammen verbringen können!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

So lange wie möglich noch genau SO mit Nelly die Zeit verbringen. Wir akzeptieren unsere Macken und wissen uns zu nehmen. ;)

Genau das Ziel habe ich mit Baruk auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

So lange wie möglich noch genau SO mit Nelly die Zeit verbringen. Wir akzeptieren unsere Macken und wissen uns zu nehmen. ;)

Genau das Ziel habe ich mit Baruk auch. :)

Das ist natürlich auch unser Ziel u. dazu eine gehörige Portion Humor :D

Link zu diesem Kommentar

Unsere Ziele? Zusammen noch lange Zeit Spaß haben ....................jeden Tag. Gina muß nicht schulmäßig leineführig sein...wozu? Bin ich auch nicht aber wir sind sozialverträglich und rücksichtsvoll und genau dies ist unser Ziel; leben und dies mit Spaß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...