Zum Inhalt springen
Registrieren

Ersthund total nervös


fifi1982

Empfohlene Beiträge

fifi1982

hallo erst mal...bin neu hier und habe ein echt riesen problem...wir haben einen 4 jahren alten mischlingsrüden (schäferhund/jagdhund), der schon von anfang an schwer zu erziehen war...hundetrainer hat aufgegeben...aber wir wollten ihn nicht weg geben...dann haben wir uns vor ca. 8 monaten einen zweithund angelegt...auch ein mischlingsrüde (terriermix)...aber das geht tag für tag den bach runter...der große wird immer nervöser...ich kann niemanden mehr in die wohnung lassen, ohne ihn auszusperren, heute hat er sogar nach besuch gebissen...sogar kinder sind mittlerweile ein problem für ihn, das war nie ein problem!!!! es darf nicht mal ein fahrrad vor der tür lang fahren-er fängt sofort an zu bellen und lässt sich auch nur schwer beruhigen....ich denke, dass es von dem kleinen kommt...der lässt ihn einfach nicht in ruhe und ist sehr agil und stachelt den großen auch an...er nimmt sich viel raus, was der große sich längst abgewöhnt hat...ist es vielleicht sinnvoll für den kleinen ein neues zu hause zu suchen, damit der große wieder entspannt sein kann....nur vor ab...ich bevorzuge den kleinen nicht!!!! es werden beide gleich behandelt!!!

bin für jeden rat und tipp dankbar...

Link zu diesem Kommentar
luftkraft

Hi,

wenn er schon nach Menschen gebissen hat, ist das meiner Meinung nach ein Problem, zu dem man in einem Forum ruhigen Gewissens keine Tips geben kann - außer nach einem wirklich kompetenten Trainer zu suchen, der sich die Misere zu Hause bei Euch ansieht.

Zu einem Problemhund einen zweiten dazu zu holen ist in den wenigsten Fällen förderlich - eher macht es die Sache am Ende noch komplizierter. Auch wenn es schwer fällt, ist es wahrscheinlich besser für alle Beteiligten, den zweiten Hund wieder abzugeben.

Sorry - aber das ist wohl so...

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns.

Der Trainer hat aufgegeben, und ihr dann wohl auuch, sonst hättet ihr euch einen Neuen gesucht.

Warum, in Gottes Namen holt man sich zu so einem Hund noch einen dazu? Das werde ich wohl nie verstehen.

Nun hast du zwei riesengroße Baustellen. Such dir einen sehr guten Hundetrainer oder such dem Terriermix ein gutes Zuhause und arbeite dann intensiv am Fehlverhalten des Ersthundes. Alles andere macht keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar

Euer Ersthund hatte schon diese Probleme - und ihr habt dann einen 2. Hund geholt, der eure Erziehungsunfähigkeit ausbügeln sollte...

Das konnte nur nach hinten losgehen :(

Ich weiß, diese Kritik ist jetzt sehr hart, und ich fühle mich selber sehr ungewöhnlich dabei - aber Hilfe ist hier aus meiner Sicht über ein Forum auch völlig unmöglich!

Wenn du den Postleitzahlenbereich angibst, kann dir evtl. jemand bei der Suche nach einem Trainer behilflich sein - alles Andere ist nicht machbar!

Das ist jetzt nicht böse gemeint, denn du und vor allem deine Hunde tun mir wirklich leid!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...