Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Juckreiz nur an einer Stelle?

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe mal eine Frage.

Mein Labrador, 7 Monate alt, kratzt sich seit einer Woche immer wieder am rechten Ellenbogen (oder in der Achselhöhle, so sehr koordiniert sieht das nicht aus und ich bin mir nicht sicher, wo es denn nun genau juckt).

Nur an dieser Stelle.

Flöhe kann ich auch bei intensivster Suche nicht finden.

Ellenbogen und Achsel sehen normal aus (aber wenn er so weiter kratzt, irgendwann wohl nicht mehr).

Er bekommt Trockenfutter (Regal), das schon seit Monaten.

Hat irgendwer eine Idee, was es sein könnte ... Da es so begrenzt ist, kommen mir Allergien oder Parasiten eher unwahrscheinlich vor.

Er verhält sich normal, spielt, frisst, macht Unsinn und schläft viel, alles wie immer.

Samstag geht's ab zum Tierarzt, aber vielleicht hat ja schon mal jemand eine Idee, wonach wir suchen sollen.

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm - fängt da evtl. eine Liegestelle an? Also, diese Hornhaut und das juckt so ein wenig?

Das wär allerdings das Einzige, was mir eingefallen ist und auch einfallen wird.... :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich auch schon gedacht, sieht aber nicht danach aus. Die Ellenbogen sehen auf beiden Seiten gleich aus.

Naja, dann lasse ich wohl mal den Tierarzt gruebeln :)

Dankeschön, dass Dir immerhin eine Möglichkeit eingefallen ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Meine Beaglehündin hat das auch. Rechter Ellenbogen, manchmal kratzt sie bis sie fiept, dann wieder Tage lang überhaupt nicht. Man sieht rein gar nichts.

Ich habe so eine Naturseife für Hunde (google mal nach "Seife bei Ekzem"), damit ist es immer in kürzester Zeit weg, kommt aber irgendwann wieder.

Ich wollte das bei nächster Gelegenheit mal der Tierärztin erzählen.

Leider ideenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.