Jump to content
Hundeforum Der Hund
tina57930

Neues vom durchgedrehten Berner Sennen Hund LOKI

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hatte so meine Schwierigkeiten mit dem einloggen usw also alles noch mal von vorne

Ich hatte einen Beitrag geschrieben (und ganz hilfreiche Antworten bekommen ) weil mein Hund auf dem Hundeplatz durchgedreht ist und mich gebissen hat.

Jetzt wollte ich euch auf dem laufenden halten

Inzwischen bin ich echt beruhigt und fast froh das alles so gekommen ist Erst war der Schock gross und die Unsicherheit auch... Habe mir dann von einem Erfahrenen ( 30 Jahre ) Trainer Rat geholt und ihm die ganze Situation geschildert .Er hat sich 1 Stunde Zeit gelassen und wir sind mit dem Hund gelaufen er hat uns genau beobachtet und kam zu dem Schluss das die von der Hundeschule keine Ahnung hatten .

Das war der totale Stress für LOKI Hunde die er nicht kennenlernen darf...Sitzen neben dem Frauchen ohne dass was passiert 15 Min lang das ist einfach nicht das was ein Hund in dem alter braucht

Er meinte wir hätten einen super Kontakt er wäre schon sehr weit was die Komandos sitz, platz ,bleib ,bei Fuss , Hier angeht und er sei sehr gut sozialisiert keinerlei Aggresion anderen Hunden gegen über

Also mein fürchterlich dominanter LOKI der mir auf der Nase rumtanzen wird ist nicht mehr

Ich verzichte jetzt auf Hundeschule und Verabrede mich lieber mit Leuten die uns ähnlich sind und einen ausgeglichenen zufriedenen Hund haben möchten auch ohne DIPLOM

danke nochmal fûr eure Hilfe ich war echt fertig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie war denn dein vorheriger Username? :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tina57930

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich erinner mich ;) - das war vor dem Chaos hier gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja genau hab mich danach mehrmals versucht wieder einzuloggen aber immer nur Schrott hatte dann auch keine Lust mehr wieder die Bilder hochzuladen usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke Du bist der Zurücksetzung des Forums zum Opfer gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja ist ja nicht schlimm jetzt klappts ja wieder ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön, dass sich die Situation bei euch entspannt hat!

... und schön, dass du hier die Bernergemeinde vergrößerst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi und welcome back!

Schön dass du trotz der bit+byte-Wirrungen wieder zu uns gefunden hast!

Ich glaube, ich erinnere mich - hatte nicht auch die Trainerin ihre Probleme bei einem Demonstrationsveruch mit Loki und ist gescheitert? (oder vermisch ich da jetzt was?)

die ausgangssituation war doch so, dass du eigentlich mit deinem Hund ganz glücklich warst und er auf dem Hundeplatz wie ausgewechselt war, oder?

Auf jeden Fall ist es sehr erfreulich, dass dir unsere Antworten geholfen haben und du dir noch mal über eine erfahrene Person Sicherheit geholt hast =)

Mir gefällt übrigens, WIE derjenige das gemacht hat - Beobachtung unter normalen Bedingungen im normalen Alltag.

Schade ist, dass du durch diese Negativerfahrung nun selber geprägt bist und dich vom Hundetraining verabschiedest - es gibt auch gute Hundeschulen, wo es viel Spass macht mit Gleichgesinnten Zeit mit den Hunden zu verbringen.

Kannst du noch mal ein paar Daten zu Loki und dir sagen? ist ja leider alles weg... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:kaffee: Hallo !

Schön, dass es jetzt besser läuft.

Super finde ich, dass Du Dich wieder meldest, und uns am Ergebnis teilhaben läßt. :klatsch:

Man ist doch immer gespannt wie es weitergegangen ist. Schließlich leidet man mehr oder weniger mit und wenn dann Alles ohne Rückäußerungen im Sande verläuft finde ich das nicht schön.

LG

Charlotte :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.