Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bin stinksauer


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

der 1.ist cool,aber zu grosssssss .. wir haben net soviel Platz

beim 2. bröselt die Rinde in der Bude überall..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bulldog Trio

    31

  • gast

    24

  • Hele&Sams

    5

  • Miemingborders

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich geb da lieber gerne weng mehr aus, denn er soll ja auch mal nen ausgewachsenen Coonie standhalten.

So ein Billigteil hatte ich schon mal und das taugte wirklich nichts. Zumindest nicht auf Dauer

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

boah, is der hässlich. Entschuldigung aber wirklich.

JA wenn man einen wirklich guten Kratzbaum haben will da muss man schon ordendlich in die Tasche greifen. Bei den meisten Kratzbäumen sind die Liegeflächen viel zu klein, da passen nur Katzenbabys drauf. Ich habe zur Zeit diesen hier. Ist zwar auch nicht so dolle aber die Katzen haben Platz zum liegen und die Höhle wird auch ganz gerne benutzt. Und so etwas

kommt dann mal als nächstes. Ist ne klasse Idee. Hab ich mal bei jemanden gesehen der hat das aus einer riesigen Papptonne gemacht für seine Maine Coon Katzen. Ich habe auch schon für meine Katzen eine Kratztonne gebaut. Den alten Karton von meiner Spühlmaschiene. Der war schön dick. Den habe ich in der passenden höhe abgeschnitten ( gesägt :D ) Löcher reingeschnitten Teppich drumherum geklebt, Deckel oben drauf auch mit Teppich beklebt. Kuschelkissen in die Tonne reingelegt und ein Körbchen oben drauf gestellt. Mal sehen ich kann ja mal ein Foto machen. :D
Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Warum baut man den nicht selbst?

Holzplatten, Sisal und Teppich gibt´s überall, die Höhlen würde ich aus Rattaneinkaufskörben machen und den Baum kann man doch bestimmt auch irgendwo ergattern. Trocknen, Rinde abfeilen und auf geht´s.

Zur Not bekommt man doch naturbelassene Holzbalken in jeder Stärke im Baumarkt.

Das Zubehör wie Hängematten kann man ja auch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Stefanie: Circa so habe ich eine Kratzwand für uns gemacht. 2x2m Sisalteppich gekauft, auf ein Brett geschraubt, 2 Hängematten dran und Spielgelegenheiten und das Ganze dann mit der Wand gut verschraubt. Alles farblich passend zu unserem Schlafzimmer. Versteckt gibt es noch zwei Kratzhöhlen und ab und an erneuere ich mal das Spielzeug oder stecke etwas um/auf.

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

Sei doch froh, dass du den Kratzbaum nicht gekauft hast.

Über die Optik will ich garnichts sagen, Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Ich kenne den Kratzbaum, Bekannte haben einen bei Ebay gekauft. Der sah ziemlich zügig ziemlich sch***e aus, da überall weisse Fäden raus kamen. Ist ne ziemliche Fehlkonstruktion das Teil. Maximal für Katzen, die nicht kratzen..

Wir kaufen uns so ungefähr 1 x im Jahr einen Neuen. Bei uns steht ein billiger von Ebay, etwas modifiziert. Schraubenfestmittel beispielsweise hab ich beim Zusammenbau benutzt, da die Billigteile sich gerne von allein (oder von Geisterhand...) wieder lose schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...