Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bin stinksauer


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Jetzt musste ich dann doch schmunzeln... Das ist für mich mal eine 1A-Milchmädchen-Rechnung: Billigen Ramsch-Kratzbaum für 40 Euro kaufen, ein Jahr zuschauen, wie der schnell unschön aussieht... und einen neuen kaufen. :D

Hier steht ein Kratzbaum aus Einzelelementen. Er ist roundabout 14 Jahre alt, wurde immer von mindestens einer Katze exzessiv benutzt und sieht immer noch okay aus. Seit diesem Jahr denke ich darüber nach, einen neuen zu kaufen. Er hat damals etwas unter 300 Euro gekostet. Macht... ~22 Euro pro Jahr.

Und dann muss ich ja doch mal wieder fragen: Wenn man Haustiere hat, Hund wie Katze, und jammert schon über einen Kratzbaum, der 40 Euro kostet, weil das Geld so knapp ist... Was passiert eigentlich, wenn sich mal ein Tier verletzt oder ordentlich krank wird? Wenn man Tiere hält, sollte man doch schon die finanziellen Mittel haben, um sich ohne Murren einen Kratzbaum für 40 Euro leisten zu können? Und wenn man das Geld einfach nicht ausgeben mag... dann baut man einfach selber? Jeder Baumarkt hat Teppich- und Holzreste... mit ein wenig suchen findet man einen geeigneten Ast, um den man Sisalseil wickeln kann... und schafft es so vielleicht, weniger als 40 Euro für eine Kratzgelegenheit auszugeben.

(Alternativ-Tipp: Geh in eine Second-Hand-Bude und hol dir für nen 10er nen alten Sessel. Der ist bestenfalls dekorativer als das Teil da, bietet Liege- und Kratzfläche UND man kann ihn sogar noch selbst benutzen. ;) )

PS: Stinksauer ist stinksauer ist stinksauer. Hier wie dort. Und eigentlich sollte der Titel lauten: "Puh! Glück gehabt!" :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bulldog Trio

    31

  • gast

    24

  • Hele&Sams

    5

  • McChappi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Ixanti

Mhm, dazu möchte ich mal anmerken: Wenn jemand keine 300 € für einen Kratzbaum ausgeben will oder kann, heißt es noch lange nicht, dass er keine 300 € für den Tierarzt aufbringen kann.

Meine Hunde haben je eine Leine und ein Halsband, mein Katze hat nicht mal einen Kratzbaum. Dafür habe ich das Budget nicht.

Lieber lege ich monatlich etwas beiseite und kann, wenn es sein muss, zum TA.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag

Jetzt musste ich dann doch schmunzeln... Das ist für mich mal eine 1A-Milchmädchen-Rechnung: Billigen Ramsch-Kratzbaum für 40 Euro kaufen, ein Jahr zuschauen, wie der schnell unschön aussieht... und einen neuen kaufen. :D

Hier steht ein Kratzbaum aus Einzelelementen. Er ist roundabout 14 Jahre alt, wurde immer von mindestens einer Katze exzessiv benutzt und sieht immer noch okay aus. Seit diesem Jahr denke ich darüber nach, einen neuen zu kaufen. Er hat damals etwas unter 300 Euro gekostet. Macht... ~22 Euro pro Jahr.

Und dann muss ich ja doch mal wieder fragen: Wenn man Haustiere hat, Hund wie Katze, und jammert schon über einen Kratzbaum, der 40 Euro kostet, weil das Geld so knapp ist... Was passiert eigentlich, wenn sich mal ein Tier verletzt oder ordentlich krank wird? Wenn man Tiere hält, sollte man doch schon die finanziellen Mittel haben, um sich ohne Murren einen Kratzbaum für 40 Euro leisten zu können? Und wenn man das Geld einfach nicht ausgeben mag... dann baut man einfach selber? Jeder Baumarkt hat Teppich- und Holzreste... mit ein wenig suchen findet man einen geeigneten Ast, um den man Sisalseil wickeln kann... und schafft es so vielleicht, weniger als 40 Euro für eine Kratzgelegenheit auszugeben.

(Alternativ-Tipp: Geh in eine Second-Hand-Bude und hol dir für nen 10er nen alten Sessel. Der ist bestenfalls dekorativer als das Teil da, bietet Liege- und Kratzfläche UND man kann ihn sogar noch selbst benutzen. ;) )

PS: Stinksauer ist stinksauer ist stinksauer. Hier wie dort. Und eigentlich sollte der Titel lauten: "Puh! Glück gehabt!" :D

da muss ich doch dich jetzt fragen was gehts dich an?

ausserdem möchte ich dann gerne lesen wo ich ubder den Preis von 40 gejammert haben soll - 80 100 das ist zu viel

und wo hab ich gesagt, das der nur ein Jahr hält ? und ich jedes Jahr nen neunen kauf en muss? einder der 30 EURO Bäume hält schon 3 Jahre UPPPS ...

meine Tiere haben ne Krankenversicherung auch wenns dich nen feuchten Kericht angeht

und ich darf auch sauer sein, wen jemand diese Dinger für 80 verkauft , wo er /sie selber nur für 40 einkauft.. oder ist das jetzt auch nicht erlaubt- nennt man nämlich Betrug

für 300 kauf ich mnir ne Fernsehwand und nicht was für die Katze

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

Ich kauf ja auch regelmässig billige Kratzbäume.

Daher wollte ich mal meinen Hintergedanken dazu erläutern: Öfter mal was Neues.

Das wars. :D

Link zu diesem Kommentar
da muss ich doch dich jetzt fragen was gehts dich an?

Hast du hier gejammert oder ich? Wenn du keine kritische Stimme hören willst, jammer halt nicht öffentlich, sondern bei jemandem der nur Ja und Amen sagt.

ausserdem möchte ich dann gerne lesen wo ich...

"und was heisst geiz ist geil.. man kann halt nur soviel ausgeben wie man hat"

Ich habe das frei interpretiert - denn offensichtlich ist das alles ein Drama, obwohl du den 80 Euro-Baum nicht gekauft hast und den 40 Euro-Baum immer noch kaufen könntest... und deswegen stinksauer bist.

einde rder 30 Bäume hält schon 3 Jahre UPPPS ...

30 Kratzbäume? Glückwunsch.

auch wenns dich nen feuchten Kericht angeht

Komm mal runter! Du hältst es so, ich halte es anders... Das hier ist ein öffentliches Forum - und die Tatsache, dass Billigprodukte so schnell weggammeln war für mich noch das Interessanteste an dem Sack Reis, der da umgefallen ist.

@Antay: Ich habe von niemandem verlangt, 300 Euro auszugeben. Aber wenn man bei solchen Sachen nicht viel ausgeben will und trotzdem nicht die Preise vergleicht und dann wegen 40 Euro zetert, obwohl man die nicht mal ausgegeben hat, weil man nicht mal gekauft hat... dann kann ich mir manchmal einen Kommentar nicht ersparen.

Ich habe zwei Wohnungskatzen - und ich will nicht wissen, wie es hier aussehen würde, wenn ich nicht die offiziellen Kratzmöglichkeiten hätte, die ich habe. Im Grunde ist es mir doch vollkommen egal, ob einer dafür 10, 20 oder 100 Euro ausgibt. Da verstehe ich Andreas Taktik noch am ehesten... mich würde einfach die Entsorgung dieser Dinger alle Jahre nerven - aber auch das ist eine Geschmacks- und Infrastrukturfrage.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

und wenns dich soviel interessiert wie ein Sack reis, was schreibst denn dann hier? noch dazu so einen langen text :wall:

und wenn mans richtig liest, reg ich mich nur darüber auf, das er 80 gekostet hätte , es ihn aber für 40 gibt, und die Person 40 draufschlägt + Versand und das das Betrug ist

und ist doch meine Sache ob ich 300 ausgeben möchte oder eben nicht, ich hab 3 Freigänger katzen , selbst der Perserkater darf raus was brauch ich das os ein teures teil- völlig unnütz

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Du hast ihn ja nun schlussendlich nicht für 80 gekauft und kannst ihn jetzt für 40 kaufen. Ist doch alles gut, freu dich doch lieber das du es noch rechtzeitig bemerkt hast und nun 40 Euro gespart hast. Oder kauf dir 2 davon.

Ich versteh das Problem nun wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich kauf ja auch regelmässig billige Kratzbäume.

Daher wollte ich mal meinen Hintergedanken dazu erläutern: Öfter mal was Neues.

Das wars. :D

Ich bin ja auch so eine. :D

Und ja, ich mag die Abwechslung.

Da es bei den Möbeln nunmal nicht geht, gibt es halt einmal jährlich nen neuen Kratzbaum.

Allerdings hält der jetzige schon länger ohne gammelig auszusehen. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...