Jump to content

Über 36.000 Hundefreunde

Jetzt in wenigen Sekunden kostenlos ein Konto erstellen oder direkt mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

➡️  Registrieren / Anmelden

Hundeforum Der Hund
Norwich

Akuter Fellverlust und andere herbstliche Begleitumstände ;)

Empfohlene Beiträge

"Frauchen, findest Du eigentlich dass meine Frisur noch sitzt? Nein?

Hm...dann muss man wohl was tun!"

12271202jy.jpg

Erstmal aber wird sich gestärkt - gemeinsames Möhrenknabbern. Es wurde übrigens tatsächlich gemeinsam an einer Möhre geknabbert! [sMILIE]SENSATIONELL[/sMILIE]

12271200ad.jpg

So, nun aber los!

12271199rm.jpg

Halbzeit - Dany ist schon damit durch, Lotte steht noch in voller Pracht

12271203nn.jpg

:o :o

12271204vx.jpg

Das war's dann mit dem Pelz - ähm, ja. Braucht noch jemand einen Winterpullover?

12271205bq.jpg

Frisch frisiert ging es an den Strand. Aufregung schlägt auf die Blase - wer kennt das nicht.

12271206dj.jpg

Rennen soll auch gut sein zum Stressabbau...

12271208zw.jpg

Ob Lotte mit ihrer neuen Kurzhaarfrisur zufrieden ist?

12271207wt.jpg

Kaum wiederzuerkennen, meine Kleine!

12271209qc.jpg

Und Dany auch - ein ganz neues Kerlchen!

12271281gm.jpg

12271282tk.jpg

12271283il.jpg

Und was macht ein Friseurbesuch noch?

12271284wn.jpg

Richtig: HUNGRIG!!

12271285cf.jpg

"Ich will auch...!"

12271286tj.jpg

Liebling, ich habe die Hunde geschrumpft! :o

12271287wc.jpg

Erinnert sich noch jemand an die Dänemarkbilder? Wie war das mit dem Thema der Saison?

12271288xr.jpg

Genau...

12271289li.jpg

Ressourcenkontrolle heißt die Devise, wenn man ein ordentlicher Pudelführer werden will. Dies erfordert wochenlanges regelmäßiges und äußerst strenges Training!

12271290fg.jpg

12271374tt.jpg

12271375mb.jpg

Währenddessen setzt reger Flugverkehr ein. Von wegen Wirtschaftskrise, die Tourismusbranche an der Schlei boomt jedenfalls!

12271383bw.jpg

Und zwar nicht nur die für Landratten. Jaja, von wegen stille Wasser...Donnerlottchen - mein Haus, mein Boot, mein Schinkenknochen, oder wie!

12271480ti.jpg

"Höh?"

12271376in.jpg

"Da war doch was?"

12271377ue.jpg

"Bist Du sicher?"

12271378hu.jpg

"Tss, Weiber..."

12271379rz.jpg

In diesem Bild ist eine Lotte versteckt. :)

12271380tn.jpg

"Boah geht's bald mal weiter!" :motz:

12271381hm.jpg

"Hallo....nun kommt endlich!"

12271382mg.jpg

Oh Gottogott! :o :o

12271481nk.jpg

Puh....sie lebt, na ein Glück!

12271482zz.jpg

"Was Du nur immer hast, Frauchen! Alter Angsthase!" gi18.gif

12271483ss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, schick! Das sieht ja super aus, so richtig mit Form! :D

ich müsste auch mal wieder :think: meinst du, ich krieg da nen >Termin? Aber bitte mit Möhre!

(ich freu mich auch, dass der Tourismus so gut läuft hier :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr süß, die beiden! Wahnsinn was da an Wollle runtergekommen ist! War das von beiden zusammen, oder von einem Hundchen??? Ich wunder mich auch immer, was bei meinen beiden an Pullovern runterkommt!

Ich finde die Geschirre sehr schön, wo hast du die denn her?

Liebe Grüße, Ina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du scherst die beiden jetzt noch? Es wird doch jetzt kalt, frieren die da nicht?

Sorry, das ich frag aber ich kenn mich mit der Rasse nicht aus :)

Bekommen sie jetzt Pullis an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die neue Frisur steht den beiden, keine Frage :) .

Aber ich bin auch ein bisschen verdutzt, dass ausgerechnet jetzt geschoren wird, weil kalt, wie Muck schon sagte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr schick, deine beiden Kobolde und jetzt sicherlich auch deutlich leichter. Da würde es sich ja glatt lohnen, aus der ganzen Wolle ne Mütze oder Socken zu stricken. :D

Fly habe ich vor 3 Woche? noch mal getrimmt. Bei ihr ist es so, dass sie unwahrscheinlich dichtes Unterfell entwickelt und der lange Behang sowieso nicht großartig wärmt. Wenn es dann in ein paar Wochen richtig kalt wird, wird sie dann aber höchstens noch etwas "beigeschnitten", z. B. das Fell am Poppes gestutzt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, jetzt hängt auf keinen Fall mehr der halbe Wald im Fell, mir gefallen die beiden so echt gut :klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sooo, komme jetzt erst zum Antworten, weil Telefon. :)

Aaaalso an alle Geschockten oder Besorgten: nein, ich schere meine Hunde überhaupt nicht. Weder zu dieser Jahreszeit noch zu einer anderen. Auch wenn man das bei der Fellmenge echt vermuten könnte (der fotografierte Fellberg war tatsächlich jeweils nur von einem Hund, nämlich dem der dahinter stand). :)

Die Norwich Terrier werden 2-3 mal im Jahr getrimmt, dabei wird das tote Fell herausgezupft (nennt sich "plugging"). Unangenehm, aber nicht schmerzhaft, und nunmal nötig. Lediglich im Gesicht und am Popo wird die Schere zuhilfe genommen, klar, sind ja auch ganz empfindliche Stellen.

Da der Fellwechsel jetzt ziemlich durch ist und der Winter noch nicht begonnen hat, ist jetzt die beste Zeit dafür. Meine Hundefriseurin ist ausgebucht, weil alle "Trimmhunde" jetzt dran sind. Das nächste Mal wird im Frühjahr sein. Das Fell wächst sehr schnell (vor allem bei Lotte), im Winter haben die Hunde es also warm.

Herrchen ist übrigens jedes Mal alles andere als amused, er mag die beiden lieber wuschelig. Ich finde sie immer hübsch, mit jeder Frisur. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achsoo, okay :D Ich kenne mich leider mit "Trimmhunden" überhaupt nicht aus, deshalb die Verdutztheit, die du mir hoffentlich verzeihst ;) .

Wo ich das jetzt gelesen hab, machts ja auch Sinn, nur vorher war ich irgendwie: :???

Auf jeden Fall viele hübsche Bilder dabei =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Süß die Zwei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.