Zum Inhalt springen
Registrieren

Blöde Frage: wie entstehen Ringelruten?


McChappi

Empfohlene Beiträge

Mensch Friederike da haste dir ja eine Wahnsinns Arbeit gemacht :)

Nur wegen der Korkenzieherrute bei der Engl. Bulldogge -soweit ich mich erinner, ist die laut Standard ein Fehler oder auch nur unerwünscht.

Die Bilder von den 2 Pudeln -sehr interessant, wie unterschiedlich der Körperbau da ist.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, wurde denn die Frage des Titels (wie entstehen Ringeltuten?) schon beantwortet?

Link zu diesem Kommentar
Spitzmaus

Roxy hat ja als Spitz auch eine geringelte, auf dem Rücken liegende Rute. Aber sie kann die auch ausrollen. Wenn sie entspannt frisst oder liegt hängt die Rute. Und sie kann die Rute auch komplett zwischen die Beine klemmen, wenn sie extrem Schiss hat. Kommt blos GsD so gut wie nie vor. Und ab und zu wedelt das Ding auch :D

Edit: Meine Freundin hat 2 JRT. Der eine mit gerader Rute und der zweite mit Ringelschwänzchen. Der kann aber auch seine Rute zwischen die Beine klemmen.

Link zu diesem Kommentar
Fjael_Fraes_

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, wurde denn die Frage des Titels (wie entstehen Ringeltuten?) schon beantwortet?

Sorry nichts qualitatives beizutragen, aber das war der Lacher meines Abends :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mensch Friederike da haste dir ja eine Wahnsinns Arbeit gemacht :)

Nur wegen der Korkenzieherrute bei der Engl. Bulldogge -soweit ich mich erinner, ist die laut Standard ein Fehler oder auch nur unerwünscht.

Naja, aber sie kommen ja dennoch vor. :)

Ich hatte einen Link eingestellt, über Schweine und deren Ringelschwänze. COMpanion hat zwar auch viel geforscht und einen Zusammenhang zwischen Winkelung des Beckens/der Hinterhand und der Rutenform gefunden, aber so richtig 100% beantwortet war es noch nicht.

Link:

http://www.wissenschaft-im-dialog.de/aus-der-forschung/wieso/detail/browse/9/article/warum-kringelt-sich-der-schweineschwanz.html?tx_ttnews[backPid]=88&cHash=2dd2b50808d2ca984addcee87ff5c9ce

@Vielfraß/Felsenkatze ( :D Klasse Username ;) ):

:klatsch: Brüller, in der Tat!

Link zu diesem Kommentar

Abgeschert habe ich sie nicht, aber ins Wasser gestellt :D:D

schbazl_DSC_9146_12.jpg

Unter "geraden Haxen" stelle ich mir was anders vor ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...