Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurfgeschwister/ schwere Hüftdysplasie


tamtay

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Also heute wurde geröntgt und es kam raus schwere bzw Hd im Endstation .

Der Tierarzt meinte das seine Hüfte absolut wie soll ich sagen "fertig,kaputt,am Ende" trifft es am besten ist .

Der Arzt meinte es ist ein Wunder das dieser Hund noch läuft denn er hat so starke Schmerzen das er sie eigentlich kaum aushalten müsse.

Seit Sonntag zieht er das Linke Bein nach wir dachten erst er hat sich weh getan beim spielen nein es kommt durch die HD

Also der Arzt sagte uns durch die Blumen das es besser wäre ihn zu befreien ."sprich einschläfern."

Tja harte Worte .

Natürlich sind wir fix u fertig .

Und wir haben heute Mittag den Anwalt eingeschaltet und wir werden kämpfen das die tolle Züchterin ihr Strafe bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Was genau möchtest du mit diesem Thread sagen? Hast du Fragen, suchst du Wurfgeschwister, willst du einfach deinen Ärger lsowerden????????

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir echt leid für dich :( . Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt :knuddel Sowas ist echt tragisch und ich wünsche dir viel Kraft in nächster Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir aufrichtig leid,besonders für deinen Hund.

Was ist es denn für eine Rasse?

Zum schlechten HD-Befund kann man so nichts sagen.Es kommt ja auf die Aufnahmen an.

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein Labrador . Und gerade mal 10 Monate alt.

Ja die Röntgen Bilder sind eindeutig leider ..

Link zu diesem Kommentar
BEAGLE-MONTI

Hallo Tamtay,

es tut mir wahnsinnig leid, wie schlecht es um Deinen Hund steht. Ich habe seit knapp zwei Jahren einen extremen Angsthund aus Seligenstadt, und kann gut verstehen, wie sehr Du für Deinen Hund die letzten Monate gekämpft hast.

Bin nicht ganz sicher, ob man die PNs wieder nutzen kann, deshalb wollte ich mich hier im Forum nur kurz bei Dir melden ( leider fühlen sich manche durch " unser " Thema sehr schnell gelangweilt.....Ich habe mit Cori1981 und Amydie Blonde Dauerkontakt . Also wenn Du Lust hast, melde Dich doch über PN oder e-mail.

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken::winken:

das tut mir wirklich seht leid für deine Fellnase, fühl dich mal unbekannter Weise gedrückt.

Ich hab die Überschrift ein wenig abgeändert und dein Thema mal in eine andere Rubrik verschoben, denn mir ist nicht klar was das mit Wurfgeschwistern zu tun hat. :think:

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

Moin!

Als erstes, es tut mir unheimlich Leid für deinen Wuff und dich...

Bei Paula und mir ist es fast das gleiche, 2 Jahre alt, beidseitig schwere HD und schon Arthrose. Machen kann man bei ihr substantiell garnichts mehr, nur noch Schmerzen behandeln. Wir haben uns für Goldimplantate entschieden, ist jetzt knappe 4 Wochen her - sie läuft gut und augenscheinlich schmerzfrei. Aber irgendwann müssen halt wieder Medis her, da mache ich mir nichts vor. Sie wird auch keine 15 Jahre, den Zahn hab ich mir schön ziehen lassen dürfen. Wenn sie die 5 übersteht, ist es schon ein kleines Wunder.

Mich würde interessieren, wo hast du deinen Labbi her? Ich habe meinen als Labrador-Schäferhund-Mix gekauft, aber irgendwie sieht sie eher wie ein fehlfarbender Labrador aus. Meine stammt aus einem "Ups-"Wurf, da die Hündin jedoch reinrassig ist, schliesse ich nicht aus, dass vielleicht mit einem Labi-Rüden noch mal Welpen produziert worden sind... Die Welt ist ja nicht rosa-rot und wenn man Mixe schon so schön los wird?! Naja...

Im Zweifelsfall kannst du mir eine PN schreiben, falls du keinen Ort und keinen Züchter rausgeben magst. Wo ich her komme, sieht man bei mir ja, Paula stammt aus einem anderen Landkreis, aber auch aus Niedersachsen.

Bäck zur HD. Die HD ansich ist "nicht schlimm" - die Arthrose ist das Problem für den Hund. Das ist das, was die bösen Schmerzen macht. Wären Goldimplantate oder eine Denervierung vielleicht eine Option für euch?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Und wir haben heute Mittag den Anwalt eingeschaltet und wir werden kämpfen das die tolle Züchterin ihr Strafe bekommt.

Dann solltest du dich mit deinen Beiträgen hier etwas zurückhalten.

Da es sich nun um schwebendes Verfahren handelt, musst du aufpassen, das der Schuß nicht nach hinten losgeht.

Für deinen Hund tut es mir natürlich sehr leid. Hast du dir mal überlegt eine zweite Meinung einzuholen?

Nur noch eine kurze Frage, da ich das Thema nicht verfolgt habe. Hast du Papiere von der Züchterin bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...