Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Aussie-Hündin frisst nicht


KlaraFall

Empfohlene Beiträge

Hat der Hund ein Halsband um, welches dagegen kommt und klappert? Wo steht der Napf? Hätte sie da Ruhe zum Fressen?

Link zu diesem Kommentar
KlaraFall

nee also HAlsband nur zum Gassi gehn :) wir ham halt dann den Napf gewechselt weil wir dachten vllt mag sies nicht wenns so spiegelt, hat aber eben nichts gebracht. Und Ruhe hat sie auch, er steht in der Küche und wir ham sie auch nie beim Essen irgendwie gestört oder so...

Link zu diesem Kommentar

Der Napf steht also in der Küche?

Darf sich der Hund sonst auch in der Küche aufhalten, bzw ist er auch mal freiwillig längere Zeit in der Küche?

Kann es sein, daß sich der Hund einfach da an der Futterecke nicht wohl fühlt?

Link zu diesem Kommentar
KlaraFall

sie darf sonst auch in die Küche und hält sich da auch freiwillig auf aber ich werde es heute mal probieren den Napf woandershin zu stellen :) Wenn nicht, meint ihr es ist vielleicht Sinnvoll so einen Napf zu kaufen die erhöht sind? es gibt doch solche wo die Näpfe in so einem Ständer sind?

Link zu diesem Kommentar

Du kannst den Napf einfach auf einen Hocker stellen, wenn du hast. Ansonsten würde ich ihn mal einfach stehen lassen. Mein Hund fraß die ersten Monate nur nachts. Aber er war auch ein Angsthund.

Link zu diesem Kommentar
KlaraFall

JA, sie ist auch im allgemeinen eher ängstlich..aber ich habe auch mal probiert dass Futter einfach stehen zu lassen, den ganzen Tag und das war ein noch geringerer Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Napf mal etwas erhöht hinstellen, und zwar so, dass der Hund die Ecke des Raumes im Rücken hat. Manch aengstlicher Hund findet einfach keine Ruhe zum fressen, weil er Angst hat, dass jemand von hinten/oben kommt, während er den Kopf unten hat.

Also, Eimer schon mal hinstellen, Futter in Napf, vielleicht ein bisschen öl oder irgendwas leckeres drauf für den ersten Versuch. Dem Hund das Futter freigeben, aber dann sofort ignorieren, an den Küchentisch setzen und Zeitung lesen oder was auch immer. Nicht gucken, was der Hund macht. Nicht loben, wenn er frisst, nicht betuedeln. Einfach in Ruhe lassen.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Denke nicht das es mit der Position , Höhe oder Beschaffenheit des Napfes zu tun hat auch micht mit dem Futter ansich. Ich bin davon überzeugt das ihr hier ein Kommunikationsproblem habt. Aussies neigen zu Ritualen. Irgendwo gab es wohl ein Mißverständniss und sie führte dies ein. Vielleicht durch deine Futtersperre bis du es frei gibst. Sie verweigert es rein auf das hin. Lieber gar nicht nehmen als was falsch zu machen. Eher wollen wir Zeigen wie beherrscht wir sind.

Versuche mal was anderes. nehme einfach ein paar Futterbrocken und beginne damit Suchspiele mach die Haufen immer größer lege sie mal auf einen Teller mal in eine Schüssel oder Plastikdose. dann irgendwann mal wieder in den Napf.

Mach dir keinen Kopf vermutlich hast du sie mal gelobt als sie so brav davor lag und sich nicht gleich drauf gestürzt hat. Solange sie noch Futter von dir annimmt verhungert sie ja nicht.

Warst du bisher beim Fressen dabei geblieben dann geh weg warst du dabei rumgelaufen so setze dich dazu. Oder stehe und sehe woanders hin als wie wenn du auifpasst das keiner Kommt und euch überrascht. Was du nicht mache solltest dich über das Futter beugen!

Link zu diesem Kommentar

Hast du es schon mal versucht sie in einen Raum zu packen wo nur sie ist und sonst keiner.

Manche Hunde haben Probleme wenn der Rudelführer mit im raum ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...