Zum Inhalt springen
Registrieren

Border Collie Mix wird von der Vorbesitzerin zurückgefordert


Christine 1982

Empfohlene Beiträge

Südamerika

Hi,

Fakt ist leider, dass die Absprache im juristischen Sinn nicht bewiesen werden kann. Emails, ob als Ausdruck oder nicht, haben absolut keine Beweiskraft vor Gericht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Nun kann man den Fall aber aussitzen, denn ich denke kaum, dass die gute Frau deshalb vor Gericht ziehen wird.

Und selbst das Gericht KANN, muss aber nicht, die e-Mails über den Augenscheinbeweis berücksichtigen und als Indiz zu Gunsten des Käufers auslegen.

Ich würde es aussitzen, abwarten und fertig. Die wird unter Garantie ruhe geben, da sich der Gang vor Gericht schlichtweg für den relativ geringen Streitwert nicht lohnt. Zumindest nicht für jemanden, der den Hund ohnehin loswerden wollte..

@Südamerika

Absolut keine Beweiskraft ist somit hinfällig. Jedoch kann das Gericht selat entscheiden, ob es den Inhalt der e-Mails berücksichtigt oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Francis1

@ Südamerkia

da wäre ich mir mal nicht so sicher...

Das Problem ist, das der Hund nach §90a BGB als Sache gilt und da wird kein Großartiges TAM TAM gemacht...

Ist nur die Frage, ob sie darum kämpfen will oder nicht...

ich fände es schrecklich, wenn ich einen Hund abhole und ihn wieder zurückgeben müsste...

Link zu diesem Kommentar
roxy_herzerl

Die Frau hat den Hund im Internet inseriert und per Mail Vereinbarungen getroffen. Der Hund ist 8 Monate und weder geimpft noch gechippt. Ich würde ihn nicht einfach wieder zurückgeben.

Ich wüsste auch gerne WARUM, sie den Hund nun wieder zurückhaben möchte.

Du hast ja die ganzen Emails und sie hat Dir danach den Hund ausgehändigt. Der Hund gehört Dir.

Die hat wohl eher mächtig Ärger mit ihrer Züchterin bekommen und will den Hund wieder zurück.

Behalt ihn, lass es drauf ankommen!

Lass den Hund chippen, impfen, melde ihn bei Deiner Stadt ordnungsgemäß an.

Alleine die Tatsache, dass der Hund nicht geimpft, gechippt ist, spricht ja für eine sehr verantwortungsvolle Vorbesitzerin.zitieren

Genau meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Toru-Chan

Hey,

hat sich denn inzwischen schon etwas ergeben? Ist der Hund noch bei dir? Hat die Vorbesitzerin nochmal Kontakt zu dir aufgenommen? Wenn ja, wie ist er verlaufen?

Ich drück dir fest die Daumen, dass du deinen Hund behalten kannst!

Liebe Grüße, Toru-Chan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...