Zum Inhalt springen
Registrieren

Was habt ihr für Hundebetten


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Chuma hat eine Kinderbettmatratze, Lotti hat 2 Hartschalenkörbe, wovon aber eines von Chuma mitbennutzt wird.

Im Januar bekommt Chuma dann ein Ridgi Pad.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bulldog Trio

    17

  • gast

    8

  • Lasbelin

    2

  • poldischatz

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Selbstgemachtes Hundebett aus Schaumstoffmatratze (die eigentlich für Menschen gedacht ist :D ) bin mehr als begeistert :) Bezug war ein Schutzbezug für Matratzen, der dabei war, super dick und weich, habe ich verkleinert und drüber gezogen, dadrauf liegt jetzt noch eine dicke Decke, es soll irgendwann aber mal ein Bezug drüber, Stoff liegt hier aber hab momentan keine Lust zu nähen :D

post-29549-1406419915,72_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Also wir haben seid 6 Jahren dieses Körbchen :D

Erst für die Katze, dann für Sammy, war damals von Fressnapf.

Sammy liebt es :)

post-26611-1406419918,76_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Boomer2009

Oh ja, ich hab auch lang nach DEM Hundebett gesucht-erst ein Ridgipad: wurde schlecht angenommen und nach kurzer Zeit wars komplett zerfetzt... :motz:

Dann ein Blackbay, nicht schlecht, aber auch nicht liebend gern angenommen und nach einer Zeit des Benutzens war die Unterseite verschimmelt :no: !

Dann hatten wir über den Sommer nur Vetbeds an den Stellen liegen, wo die Hunde sich am liebsten betten ;) , aber jetzt in den Winter rein sollte es schon wieder ein richtiges Hundebett geben.

Ich mich also auf die Suche gemacht, Freunde gefragt, auf Messen geschaut und mich dann entschieden, nochmal etwas mehr Geld auszugeben, in der Hoffnung dass es diesmal länger hält...und ein Kudde gekauft.

Das stinknormale, nicht das Visko.

Dazu ein Pad als Einlage.

Und was soll ich sagen???

Die Hunde lieben es, gehen gerne rein, schlafen drin ( sonst immer mir hinterher und bei meinen Füßen gelegen ). Selbst mein Cattle Dog, der sonst immer der absolute Bodenlieger war, mag das Teil.

Bisher bin ich auch mit Qualität und Verarbeitung super zufrieden.

post-27245-1406419918,95_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Hier stehen seit Jahren auch nur noch Sabro Kudden mit Polarpads oder Vetbeds drin.

Wurden bisher von allen Hunden , auch Besuchshunden oder Pflegehunden sofort angenommen.

Langlebig,leicht zu reinigen , stabil , dabei aber leicht- für mich als Rollstuhlfahrer super , da man die zum saubermachen schnell hochstellen/heben/wegtragen kann.

Meine Erste hab ich jetzt seit ca 5 Jahren , einmal drübergewischt sieht sie aus wie neu

DIe polarbeds/Vetbeds kann man waschen, 1x/Jahr gibts neue

Kosten : Die Kudden wurden alle gekauft als es Angebote gab, sprich : extra Farben, 2. Kudde günstiger oä..... ImMoment ist sie grad im Angebot ab 49€

Vetbeds kost pro Stück ab 16€

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Wir haben verschiedenes :D

Im Wohnzimmer nur eine Matte aus Schaumstoff mit Lederimitat drüber liegt meist eine Kuscheldecke drauf.

Oben im Flur steht eine Kudde, weiß jetzt nicht die Marke, weil ich immer einen kuscheligen Bezug drüber habe.

Im Schlafzimmer stehen die Varikennel, wobei die Prinzessin die "Besucherritze" vorzieht.

Alle Plätze werden gut angenommen, sehr gerne liegen sie aber in der Kudde.

Ach und dann gibts neben meinem Bett, noch eine ausrangierte Steppdecke zusammengelegt im Kinderbettbezug, da liegt der Große die ganze Nacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

Die Kudden kenn ich, allerdings kaufen viele nicht die von Sabro sondern die die ähnlich sind- gibt wohl keinen unterschied

so ein VET bed soll auch noch rein- hab gesehen gibt sogar Betten von drybed

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

@Bulldog Trio

Du möchtest nicht mehr als 50 Euro ausgeben. Du hast zwei große, schwere Hunde.

Für 50 Euro bekommst du in der benötigten Größe kein Bett, dass auf Dauer das Gewicht deiner Hunde aushält, es wird sich zusammendrücken.

Deine Hunde werden älter und brauchen vernünftige Betten, die gelenkschonend sind.

Vielleicht wartest du noch mit dem Kauf und leistest dir dann ein Hundebett mit Rand, dass aber eine tolle Füllung hat - eben in Hinsicht auf die Gelenke und die Wirbelsäule deiner Hunde.

Mein Hund wiegt 13kg. Und trotzdem habe ich sein Bettchen nach ca. 2 Jahren aufschneiden und die Wattefüllung gegen formstabile Schaumstoffflocken ausgetauscht. Nun, nach weiteren 2 Jahren ist der kuschelige Plüschstoff vom waschen schon dünn und schieder.

Selbst ich mit meinem Leichtgewicht-Hund bin am überlegen, ihm ein hochwertigeres Teil zu kaufen.

Auf lange Sicht hat der Hund sicher mehr davon.

Nix für ungut - nur so ein Gedanke.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...