Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum flippt meine Kuvaszhündin bei kastrierten Rüden aus?


gina0441

Empfohlene Beiträge

schlenki

nein, der leider nicht :( (naja, vielleicht waren seine Urururgroßeltern ja mit Euren verwandt oder verschwägert ;) )

Seine beiden Vorgänger schon, das hatte ich ja schon mal geschrieben.

Mein kleines Drahtbein kommt vom Lande und ist der Sohn eines "Wächerpaares" ohne Papiere. Er erfüllt mit seinem Äußeren auch nicht ganz den Standard. Zu klein, zu leicht.

Er ist ein Familienhund und macht uns jeden Tag eigentlich nur Feude und das ist doch wichtig. :klatsch:

LG

Charlotte

Link zu diesem Kommentar

so genug OT.

Ich denke Deine Hündin merkt sehr wohl, wenn Du befürchtest das sie sich aufregen wird.

Warum mußt Du sie anbinden? Kannst Du sie in solchen Situationen nicht halten oder willste nur nicht direkt daneben stehen?

Würde sie denn auch wirklich was tun? Bei meiner Ria denke ich das ist auch viel "rumprollen"

Kannst du sie ablenken? Bei uns hilft da Spielzeug ganz gut, Futter auch, wenn es das Richtige ist.allerdings nur wenn es kein Hund ist mit dem sie schon mal aneinander geraten ist.

Ansonsten steht Ria nicht unbedingt auf Hundekontakte, also muss sie das auch nicht. Sie sucht sich ihr Kumpels genau aus, sie hat so 3 Hunde mit denen sie spielt und das scheint ihr zu reichen

Finde es zwar manchmal schade nicht mit einer Gruppe laufen zu können, aber wir können damit leben.

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
schlenki
Originalbeitrag

Schon an ihrem Gang, der immer schneller wird und mit der Nase unten den Weg schnüffelnd, weiß ich genau welchen Hund wir vor uns haben beim Spazieren gehen. Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber mein Hündin hat ihn schon lange gerochen. Ist der Rüde dazu noch alt oder ein irgendein Gebrechen, benimmt sie sich noch dominanter. Obwohl es zum Teil auch Hunde sind mit den wir vor 2 / 3 Jahren noch gemeinsam gelaufen sind. Mit jeder Läufigkeit wurde das schlimmer?

Kennt jemand das Problem? :???

Es ist doch immer wieder faszinierend, zu was für Sinnesleistungen unsere Hunde fähig sind und was sie uns in dieser Beziehung voaushaben :respekt:

Wir sehen und hören noch lange Nichts :( und sie wissen schon wer vor uns läuft und welchen sozialen Status er hat.

LG

Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich will sie aber nicht immer anbinden Da binde ich sie lieber mit der Leine an den nächsten Baum oder Laternenpfahl. Ich habe dann echt Wut, weil sie sich so gebärdet, als hätte sie noch nicht gefrühstückt.

So verhält sich Gondi auch , wenn der Bursche andere Hunde sieht :(:motz::kaffee::wall::wall::(

Das macht bei dem Gewicht echt so richtig Spass :Oo:Oo

@

Jaja - Claudia , die Nomaden sind überall :D:D

Tolles Foto von den Zweien.

Link zu diesem Kommentar
schlenki

Wie geht das mit dem Anbinden? Gehst Du dann weg von ihr und kommst erst wieder wenn sie ruhig ist?

Und was macht sie wenn Du weggehst?

Link zu diesem Kommentar
gina0441

@ Claudia schönes Foto!!

Nein ich will sie dann nicht halten, hat Gründe mit meiner Gesundheit. Nur zum Schutz für mich. Doch ich kann sie halten.

Gondi sieht Grace sehr ähnlich, die Fotos, die ich jetzt sah @ Carola.

@Schlenki hat auch einen Kuvasz?

Link zu diesem Kommentar
gina0441

@Schlenki ich bleib bei ihr und sie muss Sitz machen. Danach mache ich sie wieder von der Leine, sie hat mich aber auch schon einmal gelinkt, kurz unaufmerksam und schon Rückwärtsgang eingelegt und hinterher und noch einmal angepöbelt. und dann kommt sie mit angelegten Ohren zurück.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du sie dann angebunden hast, beruhigt sie sich dann oder ist es genau so, als wenn Du sie an der Leine hälst.

Was ich damit fragen will, regt sie sich auch auf, wenn Du nicht direkt in ihrer Nähe bist?

Bei Gondi scheint das einen Unterschied zu machen :D

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...