Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Diaz

Sprühhalsband

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrungen beim Training mit dem Sprühhalsband?

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu :winken:

du meinst die Dinger, wo Luft auf Knopfdruck raussprüht? Hund hat sich 3 mal "erschrocken" (wenn man es überhaupt so nennen kann und danach hat es ihn null interessiert :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja genau, unsere Trainerin empfiehlt und ein Training damit, weil Diaz momentan rein garnicht hört und das eindeutig auf der Nase rumtanzen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wusste nicht mal, das es sowas gibt...

Braucht man das echt ? :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben so viel ausprobiert und nichts schlägt an... Wir sollen am Samstag auf dem Platz sein dann weist sie uns ein und wir gucken ob er drauf anspringt... Aber so geht das langsam nicht mehr weiter :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie alt ist er denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also meine Trainerin hatte das im Training mit ihm auch mal "testen" wollen, weil eben jeer Hund anders reagiert...aber mein kleiner Kampf-Terrier ist da wohl abgebrüht genug, um drüber zu stehen :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Darf ich das mal einwerfen

Köpfchen statt Knöpfchen

Erfahrungen selbst habe ich keine, aber beobachten durfte ich, dass es als Jagdabbruch praktisch nutzlos war bei einer Griechenland-Mix-Hündin.

Sie war bei Auslösung panisch, irritiert und jagte dann fröhlich weiter, als sie das Ding nicht mehr trug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

animal-learn Clarissa v. Reinhardt

Es ist zwar lange, aber bitte lies dir das mal dazu durch....

Wenn Ansichten auch verschieden sind, auch von Trainern, aber für mich ist das echt schlüssig.

Dort ist auch ein Beispiel genannt, das kann echt nach Hinten los gehen!

Edit: Juline =)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er wird 2 und es ist eindeutig keine Pupertät mehr. Er hat ja das letzte 3/4 Jahr gehört. Er hat sich bei meinen Vater mit den Spielchen durchgesetzt (der immer mitmacht und das auch lustig findet) und das haben wir jetzt davon... Also müssen die Frauchen's Hundi jetzt wieder erziehen und Herrchen darf nur mit Leine spazieren gehen...

Bin mal gespannt wie unser Dicker reagiert aber könnte mir vorstellen das es ihn nach einer Zeit auch nicht mehr interessiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Sprühhalsband /Unterdrückung aggressives Verhalten im TV

      Hallo,   ich habe letztes Wochenende Martin Rütter  geschaut und mich beschäftigt/irritiert  seine Bekämpfung der Aggression eines Hundes gegenüber Artgenossen:   Er möchte bei einer neunjährigen Hündin nun ein Sprühhalsband zur Unterdrückung der aggressiven Symptome einsetzen.   Vorweg,- ich habe nichts gegen Martin Rütter,  mir ist  diese Methoden  allerdings suspekt  und ich frage mich, ob so eine Vorgehensweise nicht 'nach hinten losgeht*, bzw. ein aggressiver Hund dadurch möglicherweise noch aggressiver reagiert,- noch mehr 'Übles' in eine Hundebegegnung interpretiert......   Klar würden sie sowas im TV nicht zeigen.....     wie denkt ihr über diese HAlsbänder?     Bitte um eine faire pro/contra Auseinandersetzung dieser 'Hilfsmittel'

      in Aggressionsverhalten

    • Sprühhalsband

      Hallo und Moin!!! Es geht um das Thema Sprühhalsband. Gleich vorweg, ich bin neu hier im Forum, daher bitte ich evtl. "Ungeschicklichkeiten" zu entschuldigen.... Habe eine kleine Sorge mit meiner Hündin Kjella. Sie ist ein "nicht typischer" Aussi, 3 1/2 Jahre alt, neigt bei anderen Hunden z.T. zu Alpha-Verhalten, hat eine gute Sozialisation hinter sich (ca. 3 x wöchtl. Welpenstunde Junghundausbildung, Teamtest bis kurz vor die Prüfung). Sie ist seit der 9.Woche bei mir. Und hört grundsätzlich gut. Leider gibt es Ausnahmen: Sie hat einen sehr ausgeprägten Beutetrieb, d.h. sie jagt auf Sicht und zwar alles was nicht Hund und Vogel ist. Sie hetzt nicht "hüte-typisch", sondern hinter einzelnen her. Alle bisherigen Versuche waren nicht erfolgreich: Schleppleine, Klicker training, (leider auch) bestrafende Reaktionen. Nun habe ich mich mal mit dem Thema "Spayhalsband" befasst und festgestellt, dass es da ja sehr unterschiedliche Meinungen zu gibt. Meine Hoffnung ist, dass ich hier ein paar Entscheidungshilfen bekomme. Welches Gerät ist zu empfehelen? Welches Medium sollte eingesetzt werden (Wasser oder Zitrus)? Sind solche Geräte überhaupt sinnvoll bei einem so ausgeprägten Trieb? Also, wer eine Anregung hat, darf meinen Horizont gerne erweiterm. Gruß Torsten

      in Hundeerziehung & Probleme

    • PetSafe Anti-Bell-Halsband Deluxe (Sprühhalsband)

      Es handelt sich um dieses hier, habe eine Sprühflasche verbraucht (ist auch keine mehr dabei), hat bei uns super und voralem nachhaltig geholfen... leigt jetzt nur noch rum. Gebe es für 40 € ab http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/erziehungshilfen/antibell_halsband/36206

      in Suche / Biete

    • Sprühhalsband, was haltet ihr davon?

      Ich bins mal wieder, sorry das ich schon wieder nerve, aber ich bekomme immer so gute Tipps und Hilfestellungen von euch, da muss ich euch wieder um rat fragen. Unsere Labbi Dame Sissi springt alles an was nciht bei drei auf den Bäumen ist. Wenn wir zuhause die Türe rein kommen springt sie uns an und unseren Besuch natürlich auch. Wie kann ich es unterbinden? Habs schon mit ignorieren versucht, stelle mich dazu mit dem Gesicht vor die Tür oder Wand und ignoriere sie einfach, habe aber nicht das Gefühl, dass es ihr was ausmacht oder fruchtet. Knie hochziehen interessiert sie garnicht Dazu kommt noch, dass sie Radfahrer, Jogger etc. auf der Strasse anspringt und sie anbellt. Meist aber nur männliche. Und generell männliche Personen kläfft sie an, besonders wenn ich mit ihr unterwegs bin, bei Marco ist sie etwas ruhiger. Was kann ich dagegen tun? Hätte jemanden, der mir sein Sprühhalsband mit Fernbedienung leihen würde, was haltet ihr davon?

      in Der erste Hund


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.