Zum Inhalt springen
Registrieren

Sprühhalsband


Diaz

Empfohlene Beiträge

Nun,

Originalbeitrag

Ja genau, unsere Trainerin empfiehlt und ein Training damit, weil Diaz momentan rein garnicht hört und das eindeutig auf der Nase rumtanzen ist...

...meiner meinung nach , eine unzureichende Indikation für o.g. Gerätschaft.

Aber eine gewaltige Aussage hinsichtlich der Kompetenz der Trainerin.

:so

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Diaz

    82

  • gast

    47

  • Amai

    14

  • Jasperxy

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde mir definitiv einen anderen Trainer suchen....

Gewalt beginnt wo Wissen endet....

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal einen Hund gesehen, bei dem klappte es gut, ihn quasi auf Entfernung mal "antippen" zu können. Hat ihn kurz von seiner Aktion abgelenkt und dann war er abrufbar, wenn er sonst auf taub gemacht hat.

Aber bei dem saßen die Kommandos eigentlich schon und er war weder ängstlich noch stur.

Selbst habe ich's noch nie benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Achte aber bitte drauf, dass die Trainerin auf Diaz achtet.

Ich habe rein gar nichts gegen den Einsatz solcher Hilfsmittel - korrekt eingesetzt ;)

Da Du ja vorher schon erzählt hast, Diaz ist ein unsicherer Hund, achte auf seine Reaktionen.

Wenn er sich erschreckt - dann macht das nix, bekommt er aber panische Angst, rede mit der Trainerin.

Da dieses Thema gerade anderweitig aktuell ist für mich, möchte ich dies eben nur rein informativ abgeben.

Wenn Du Fragen hast, dann löcher Deine Trainerin :)

Lass Dir alles VORHER erklären, bevor Ihr es einsetzt.

Viel Glück! :)

Link zu diesem Kommentar

Werde ich mir durchlesen, aber ich zweifel ehrlich gesagt nicht an ihrer Kompetenz. Was sie aus unserem Hund gemacht hat ist ein Wunder. Und klar, bei manchen klappt's bei manchen nicht und ich glaube das erinnern auf Entfernung würde bei ihm helfen.

Link zu diesem Kommentar

Sie hat extra einen Termin für uns organisiert, sie kennt Diaz seit er 9 Wochen ist und liebt ihn, freut sich immer wenn er kommt und alles, wir haben ein super Verhältnis und ich glaube nicht das sie ihm etwas antun würde womit er nicht klar kommt. Sie wird ihn beobachten und wenn sie merkt das er panisch wird oder ähnliches wird sie es abbrechen, 100%ig.

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...